Zitat Zitat
Original geschrieben von Serakis
Ich weiß jetzt nicht, ob dein Beitrag jetzt ironisch gemeint ist oder nicht.
DITO
Zitat Zitat

1. Was hat denn der Irakkrieg mit den Europaparlamentswahlen zu tun? Waren es nicht eher die (nationalen) Regierungen Deutschlands und Frankreichs, die sich gegen einen Irak-Krieg stark gemacht haben?
Leider kenn ich nicht die genauen Kompetenzen des Europa Parlaments, Tatache ist aber, das auch dieses in bestimmen Bereichen und auf verschiedene Art und weiße in dieser Hinsicht einwirken kann. Außerdem bin ich der Meinung, das es in Zukunft eher heißt, was "denkt Europa" und nicht was denkt Staat XYZ.
Zitat Zitat

2. Das bedarf eine Konkretisierung? Welchen Bereich der Sozialpolitik meinst du? Und was machen die roten und grünen Fraktionen im Europaparlament deiner Meinung nach besser und welche Ideen bringen sie ein?
Die Punkte die ich angeführt haben, sollten nur als orientierung dienen, nachdem Wähler schauen sollten, bevor sie sich für eine Partei entschieden. Dies sind IMO die wichtigesten Punkte.
Ansonsten schau dir mal die Parteiprogramme an. Ich sag nicht, das ein was besser ist als etwas aneres, aber die SPD/Grünen vertreten meine Meinung am ehsten. Das jetzt alles zu erklähren etc. würde zu lange dauern.
Zitat Zitat

3. Auch das bedarf einer Konkretisierung.
Siehe 2. Punkt.
[/B][/QUOTE]
@Dean (wieder mit langen Namen oô)
Sicher, aber man scheint sich allgemein nur um die Bundestagswahl zu kümmern, jeder versucht eine möglist gute Ausgangsposition zu erhalten. Aber hier geht es nun mal nicht um Dt sondern um Europa und das scheint gar nicht mehr so gesehen zu werden. Von daher muss man sich fragen, ob die Politiker wirklich was für Europa machen wollen, oder vielmehr schon mit den nächsten Bundestagswahlkampf beschäftigt sind.