Ich will ja niemanden kritisieren aber ich tu es ja jetzt doch oô aber hier geht es nicht um Deutschland und um die Politik in Deutschland. Hier geht es um Europa und darum, welche Partei Deutschland und letztendluch auch die Politik europas glaubhaft und auch effektiv vertreten kann. Es geht hier nicht um mißglückte Reformversuche oder der gleichen, das zählt in der Bundestagswahl, aber nicjt hier.Zitat
Von daher muss man sich Gedanken über diese wesentlichen Dinge machen:
1. Stellung zum Irak krieg und Verhältniss zu den USA und dehren weiteres Vorgehen.
2. Sotialpolitik
3. Ostintekration in Sachen wirtschaft etc.
In den beiden letzten Punkten stimme ich eher mit den Grünen und der SPD überein und schon allein die Haltung der CDU/CSU zum ersten Punkt, würde mich davon abhalten, sie zu wählen.
Das alles ist Sache der USA. Mag egoistisch klingen, aber sie wollten den Krieg und jetzt noch die ganze Welt reinziehen zu wollen...Nein danke.
Die CDU geht IMO nur mit, um Weltpolitisch, oder eher in Hinblick auf die USA besser da zu stehen, als die momentane Regierung. Ich mein, was will die Merkel bei Bush, wenn sie keine Regierungskompetenzen hat?
Diese Politik ist mir suspekt und ich kann und werde sie nicht unterstützen.![]()