-
Turn to page 394
Sicher werde ich auch zur Europawahl gehen und normalerweise wähle ich da genauso wie auf nationaler Ebene. Normalerweise! Diesmal nicht. Sonst war meine Erststimme immer SPD, meine Zweitstimme gehörte den Grünen. Diesmal werde ich garantiert den Grünen die Erststimme geben, der SPD die zweite. Wen ich bei der Bundestagswahl wählen werde, weiss ich diesmal noch gar nicht. Mit der Politik, so wie sie die SPD jetzt betreibt, bin ich keinesfalls mehr einverstanden (und das, obwohl ich aus einer alten SPD-Familie stamme) und die Grünen? Nun, die Gründe, die dagegen sprechen, hat Chocwise schon angeführt, und ich brauche sie hier nicht nochmal zu wiederholen, sondern kann bloss ganz klar "Dito" sagen. Also bin ich da noch etwas ratlos, aber glücklicherweise ist ja auch noch etwas Zeit.
@Sphero
Die FDP und Wort halten???
Die waren immer das "Mäntelchen im Wind", die sich im Zweifelsfall auch im letzten Moment noch von ihrem bisherigen Koalitionspartner abwandten und auf die Seite des Siegers schlugen....Ich fürchte, die werden auch in Zukunft nicht viel anders reagieren.Ganz abgesehen davon bezweifle ich, dass sie im Falle einer Regierung Stoiber viel zu sagen hätten.