Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Starwars-Videodreh

Starwars-Videodreh

Einige meiner Freunde wollen eine art parodie auf StarWars drehen. Leider wissen wir nicht so genau, wie wir die Laserschwert-Effekte machen sollen. Zur Aussicht Stand bisher:
    1.)Alle 25 Einzelbilder bearbeiten- Wir versuchen allerdings eine weniger Zeitaufwändige Methode zu finden ^^
    2.)Motion Capturing- Leider fehlt uns die Hardware und das nötige wissen. Wenn jemand eine gute Seite zu diesem Thema kennt, immer nur her damit.

Gibt es noch andere Methoden, dieses Vorhaben zu realisieren?
    Danke im Vorraus für jede Antwort

PS: §google könnt ihr euch sparen

Also ich mach mir die Mühe alle 25 pics/sekunde einzeln zu bearbeiten. Liefert einfach ein perfektes Ergebnis und is ausserdem nicht sooo Zeitaufwändig.
    Kenn ansonsten keine Methode wies geht.
    BTW: Was für ein Schnittprogramm hast du eigentlich?

Noch hab ich kein Schnittprogramm, aber das wird sich demnächst ändern.

Wenn das wirklich die beste Lösung ist, muss ich eben diese nehmen. Wielange glaubst du, wird es dauern, eine sekunde Film zu bearbeiten?

also ich hab ziemlich genau drei sekunden probeanimiert. ES kommt natürlich auf die verfahrensweise an. ich habe ein doppellichtschwert gemacht, das bedeutet 2 Klingen + diverse blasterstrahlen und reflexionsanis.das ganze schätze ich auf 2 stunden aber es lohnt sich.
    oh ich hab die 3 soundspuren vergessen (ganz abgesehen von der Musik) aber das sind kleinigkeiten. Du solltest auf jeden fall ein Schnittprogramm mit mind. 10 Audio und video spuren und der möglichkeit auf bluebox haben.
    Hast du denn die sounds?

Versuch mal irgendwie mit kamamia-san in Kontakt zu treten.
    Der hatte AFAIR letzten oder vorletzten Sommer auch so ein Video gemacht - war aber nur 20min. lang, wo er mit einem Laserschwert rumfuchtelte.
    AFAIK hatte er irgendwo im Netz ne Anleitung dazu gelesen und das dann nachgemacht.
    Ich glaube sogar, dass das bei Giga war.
    Zumindest habe ich bei denen auch schon mal sowas gesehen.

Google doch einfach a bisserl.

Also ich würde das mit nem Motion Tracker machen. Einfach ne markierung an griff und Spitze des Dummyschwertes kleben und dann die Bewegung verfolgen lassen. Dumm nur, dass der Motiontracher den ich auf der Arbeit benutzt ein wenig teuer ist

@bumsy: Die Sounds hab ich noch nicht, dürfte aber kein Problem sein.
    Wenn du natürlich eine Seite kennst, bei denen ich die runterladen kann, kannst du sie mir gerne nenen
    Danke für die Tipps

Kermit.d: Hatte ich ursprünglich vor nur erscheint mir die Einarbeitungszeit und die Anschaffungskosten den Aufwand nicht wert. Irgendwann will ich mir aufjedenfall solche Dinger zulegen, aber das hatt ja noch Zeit. Funktionieren die Motion Tracker eigentlich auch in 3ds max?

@Soheil: Kamamia-san konnte ich als User leider nicht finden.
    G
    Vielleicht hast du recht, ich sollte noch mal bei Google suchen.

zu den sounds: ich hab sie mir aus jedi knight 2 (funzt auch bei 3) aus den pk3 archiven gezogen. wenn du also eines der games hast...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    @Soheil: Kamamia-san konnte ich als User leider nicht finden.
    Ach...diese verdammten Nickchanger..
    Das müsste er sein:
    -=kama=-
    Ich sehe aber gerade , daß er seit November nicht mehr online war.
    Du kannst ja mal inv.Lilly fragen - AFAIK hat sie noch Kontakt zu ihm.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Vielleicht hast du recht, ich sollte noch mal bei Google suchen.
    Mekrs dir gleich für die zukunft:
    Ich habe IMMER Recht - und zwar in allen möglichen Art und Weisen!

Und Google ist wohl immernoch die einfachste und schnellste Methode bei sowas...
    Schau dir z.B. diese Google-Ergebnisse an.
    Dieser Thread schien da ganz vielversprechend - habs aber nur überflogen.
    http://8249.rapidforum.com/topic=102381835837

Wenn einer von euch Star Wars Kid kennt, sollte er eigentlich wissen warum man das nicht machen sollte (der Kerl macht sich ordentlich zum Affen O_o )

Die Lichtschwert-Soundeffekte kriegst du, indem du ein Mikro über nen laufenden Fernseher ziehst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Wenn einer von euch Star Wars Kid kennt, sollte er eigentlich wissen warum man das nicht machen sollte (der Kerl macht sich ordentlich zum Affen O_o )
    Weiß ich, nur hat er überhaupt nicht vorgehabt, ein Video alá StarWars zu drehen.

@Soheil: Das Rapidforum hat mich zwar nicht weitergebracht, aber dafür deine stichworte bei google.
    Ich habs zwar auch nur mal kurz überflogen, denke aber, dass diese Tutorial ziemlich gut ist:
    http://kunden.powerplant.de/www.patr...orial_001.html