Bei mir kommt's auf die Lust drauf an. Meist zocke ich erstmal auf leicht oder normal (je nachdem was die leichteste Option is', manchmal gibt's leicht nicht mal). Das liegt eigentlich nur an der Tatsache, dass ich zur Entspannung zocke - ich muss niemandem etwas beweisen und irgendwelche Spiele x mal in einer Top-Zeit durchzocken, dazu fehlt mir die Lust. Ich hab' keinen Bock in Spielen 20 mal alle paar Minuten zu sterben, nur um dann zu sagen "Ich hab's aber auf Extreme durch!". Bringt mir schließlich nichts.
Hat mich ein Spiel allerdings in seinen Bann gezogen und ich sowieso viel Zeit und Lust drauf mal an meine Grenzen zu gehen, spiele ich auch auf schwierigeren Graden. Hängt aber wirklich sehr stark von meiner Lust ab. Wenn ich grade wegen irgendetwas deprimiert bin, kann ich's nicht verkraften nicht weiterzukommen und werde genervt.
Bei MGS 1+2 zum Beispiel habe ich wirklich jeden Schwierigkeitsgrad gepackt, wie lange das gedauert hat weiss ich nicht mehr. Sehr schwer war's jedenfalls nicht, da man, wenn man auf leicht anfängt und sich hocharbeitet unter anderem die Bandana und den Stealth bekommt, welche das Zocken der höheren Schwierigkeitsgrade nochmal etwas erleichtern.
C ya, Chester