Das hängt bei mir erstmal davon ab , ob es mir was bringen würde , wenn ich's auf Easy durchzocke (z.B. Beat'em ups in denen man erst ab normalem Schwierigkeitsgrad Dinge freischaltet) . Krieg ich immer was freigespielt , auch auf Easy , dann wähle ich zunächst den niedrigsten Schwierigkeitsgrad und arbeite mich dann hoch .
Ist der niedrigste Schiwerigkeitsgrad allerdings vollkommen für die Tonne (dauert fast genauso lange durchzuzocken und am Ende kriege ich nix) , dann ist definitiv der normale Schiwerigkeitsgrad dran .
Ein Beispiel hierfür ist Onimusha Blade Warriors . Das habe ich von Beginn an auf Normal und höher gespielt , auf Easy oder gar Beginner noch nie . In Anbetracht der doch relativ hohen Eintönigkeit des Spielverlaufs war das auch die beste Entscheidung (sonst müsste ich's mindestens ein Mal mehr durchspielen mit allen Charas , die ich auf Easy gezoggt habe) .
Bei den anderen Onimusha Teilen hab ich mich hingegen hochgearbeitet (hat ja auch jedes Mal wieder Spass gemacht das durchzuzocken) ... speziell bei Genma Onimusha fand ich den Easy Schwierigkeitsgrad schon hoch genug (irgendwie hab ich Onimusha Warlords mit insgesmat ca. 3 Game Over durchgezoggt und Genma Onimusha schon mindestens 3 für den ersten Boss verschwendet) .
Dead or Alive war eines der Spiele , die ich zuerst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad durchgezoggt habe (der im Grunde auch nicht viel anders war als der standardmäßig aktivierte) und mich dann ärgern konnte nichts dafür freizuspielen ...
Links liegen gelassen habe ich noch kein Spiel wirklich ... bei Guilty Gear XX #Reload stand ich allerdings schon oft kurz davor (irgendwer hatte mal behauptet die Missionen seien zwar mehr , aber dafür leichter als in GG X2 ... das ist ja gequirlte K**ke ! Die letzten 50 sind die alten Missionen mit härteren Bedingungen) .