Ich finds im Prinzip auch toll dass NW jetzt mal so RICHTIG Annerkennung für ihre doch wirklich superharte Arbeit bekommen. Und nicht nur von eingesessenen Fans oder überhaupt aus der Metalszene, sondern auch mal von Leuten die mit ihrer Musik nicht so vertraut sind. Nur ich habe shcon oft vernehmen lassen dass ich die Auftritte bei Viva und TOTP nicht wirklich für notwendig gehalten habe und immer noch nicht halte, aber gut, lassen wir das, es geht jetzt ja um die Musik.

Ich hol mir das Album erst am Montag, aber das was man bisher gehört hat lässt doch auf einiges hoffen. Ich persönlich finde die veränderung zu tiefer gelegenen Gitarren ganz klasse, vorher fand ich dass mit nur einer E-Gitarre ein gaaanz kleines bisl die Härte fehlte... aber was rede ich, wer hört nightwish aufgrund von härte? Ich laber mal wieder scheisse...

Aber wie gesagt, ich find zumindest die Hörproben von der NW-Homepage ganz klasse (ja ich schreibe hier alles auf diesen dingern basierend, habe mir nix ausm netz gesaugt oder ähnliches! )

Rock on!