-
Ritter
Der aufkommende Sturm machte Jermain zunehmend nervös, doch konnte er nicht sehen, woher die Wolken kamen. Zusätzlich fragte er sich, wer den Kampf mit dem wilden Naruth aufnehmen sollte!
Sein Blick fiel auf den Sturmkrieger Melfice, der sein Schwert gut zu führen verstand. ein Magier hätte in einem solchen Nahkampf eh keine Chancen, das war ihm klar! Am liebsten hätte er Edgur geschickt, doch der kämpfte nicht mehr.
"Also gut, als Kapitän der St. Marta stelle ich den Krieger, den ich für diesen Kampf als am geeignetesten ansehe."
Damit sah er nun zu Melfice.
"Sturmkrieger, nimm dein legendäres Schwert und zeige, ob du fähig bist, es mit einem Vertreter des größten Kriegervolkes aller Inseln aufzunehmen! Im Namen der gesamten Besatzung, wünsche ich dir die Gunst deiner Götter!"
Damit war die Entscheidung gefallen, und etwas in den Augen des Sturmkreigers sagte Jermain, das diesem die Entscheidung nur recht kam.
Hoffentlich war sein Name ein gutes Ohmen für den Kampf, denn die Umstände würden stürmisch sein, das Schiff schaukelte immer stärker.