Das entsetzte Gesicht Jermains brachte seine neuerlich auftretenden Falten voll zur Geltung!
"Erajin, du wahnsinniger Feurikus, wer hat denn was von SCHIESSEN gesagt!!?? Du solltest das Geschütz doch nur in STELLUNG bringen!!"
Jermain war außer sich, jetzt hatten sie es geschafft und den Naruth offen den Krieg erklärt! Das konnte man nur noch mit einer Ausrede beschwichtigen, doch ihm fiel keine ein.
Da tauchte Edgur neben ihm auf und schrie gleich los, den Säbel dabei wild fuchtelnd!
"Wo sind die Schurkenböcke, ich zersäble sie zu Salzwurstscheiben!!?"
Jermain war froh, diesen massiven Bullenkoch entgegen der Befürchtungen der Kammern vor vielen Jahren auf sein Schiff geholt zu haben. Der einstige Elitekämpfer des Kriegervolkes hatte sich für ein friedliches Leben an Bord der St. Marta entschieden, doch wenn es zum Kampf kam, stand er stets in erster Reihe. Nur sollte er jetzt nicht kämpfen.
"Edgur, ruhig! Das ist ein Schiff der NAruth, deiner Brüder! Sie wollen... uns vielleicht angreifen, und nachdem Erajin sie übereifriger Weise beschossen hat, wollen sie es sogar bestimmt!
Geh zur Bordseite zur Erajin, und versuch Kontakt zu ihnen aufzunehmen! Finde heraus was sie wollen, und erkläre ihnen das wir ihnen gerne helfen, sollten sie in Not sein!"
Jermain war nur froh, dass das Feuergeschoss sein Ziel weit verfehlt hatte.
"Käptn, ich glaube nicht dass ich hier helfen kann! Die Naruth haben mich schon lange verstossen, und ich bin nicht mehr einer der Ihren.
Sie werden nicht auf mich hören!"
Erstaunlicher Weise schien Edgur geradezu niedergeschlagen, als er das sagte. Dabei, so dachte Jermain, hatte er schon lange seinen Freiden mit seinem neuen Leben geschlossen.
"Edgur, du musst es versuchen, oder das hier endet in einem Blutbad!"
Widerwillig ging Edgur an die Seite Erajins, sah diesen kurz mürrisch an, und rief dann mit gewaltiger Stimme das aufs rauschende Meer in Richtung des Naruthschiffes, was Jermain ihm aufgetragen hatte.
Er rief es in der schnörkelosen Sprache der Naruth, und schickte den typischen Gruß der Naruth hinter her.
Jermain schickte ein Stoßgebet an den Gott, an den er nicht glaubte.