Plötzlich tauchte Melfice hinter Mearr wie aus dem Nichts auf. "Eilt euch Kapitän! Ihr könnt ihren Worten ruhig Glauben schenken. Ich selbst war draußen (meinem Vorpost zu entnehmen^^) und hab es gesehen. Zwar hab tat ich es in meiner Ruhestellung als Einbildung ab aber man kann nie vorsichtig genug sein. Außerdem habe ich keine Lust Morgen früh als Schrumpfkopf auf einem Piratenspeer zu Enden".
Warscheinlich hätte Jermain die Worte der Kleinen als unbedeutend angesehen und sie fortgeschickt aber vielleicht konnte der Krieger den Worten etwas Nachdruck verleihen.
Jetzt hieß es die anderen zu warnen und so hastete Melfice durch die Gänge der St. Marta. Der Sturmkrieger hoffte nur das der Kapitän nicht so töricht war groß Alarm zu schlagen. Der Überraschungsmoment wäre auf der Seite dieser Mannschaft wenn die Angreifer sich sicher fühlten.
Melfice vermutete eine Bande Ehrenloser Feiglinge die die ganze Crew einfach im Schlaf niedergestochen hätte. Niemals wahre Krieger die sich einem Offenen und Glorreichem Kampf stellten. Wenn die ganze Aufregung überhaupt begründet war und ihnen ihre Sinne mit den Lichtern nicht nur einen Streich gespielt hatten.

Endlich war er am Ziel, die Quartiere seiner Gefährten. Er klopfte an jede der Türen und warnte sie alle vor den vermeindlichen Angreifern. Er gebot ihnen auch nicht so viel aufsehen zu erregen aus bereits genannten Gründen.
Als dann einige der Müden Gestallten aus ihren Kabinen schlichen zweifelte der Krieger allerdings das sie so einen Ernsthaften Angriff überstehen würden. Gewarnt waren sie jedenfalls und er eilte wieder nach oben.