-
Mirokurator
Erajin rollte die alte Karte auf dem großen Konferenztisch aus und stützte sich grinsend darauf.
"Also, lasst mich erzählen, wie ich mir gedacht habe, dass wir unsere kleine Suche beginnen werden."
Sein Handschuh, der von diversen missglückten Zaubern einen schwarz-rußigen Ton angenommen hatte, glitt über das vergilbte Pergament und hielt bei zwei Zeichen an.
"Dieser Tropfen stellt die Träne Aceras dar, allerdings fehlt, wie ihr seht, das Kartenstück, auf welchem wir erkennen können, wo wir sie finden, aber da wird sich schon was ergeben."
Er grinste verschmitzt und fuhr dann mit seinen Schilderungen fort.
"Das dagegen...", eine in sich verschlungene Flamme war mit einem Blutähnlichen Farbstoff gezeichnet, aber schon beinah verwittert, "...ist die Träne Aceras. Der Hinweis zum Fundort lautet:
"Der Schatz, so heiß, so unberechenbar,
die Träne, beladen mit Leid, mit Trauer,
ist gefallen. Gefallen in einem Land,
ebenso unberechenbar und heiß, ebenso
chaotisch, ebenso verdammt."
Erajin blickte kurz gedankenverloren zu einer Wand, grinste dann aber wieder.
"Ich kann mir denken, welches Land heiß und unberechenbar ist. Unser erstes Ziel wird zwangsweise Perato sein."
Kurz überspielte Schweigen den Raum und der Feuermagier warf Mearr einen bedenklichen, aber unscheinbaren Blick zu.
"Ich bin nicht gern dort und würde unseren Aufenthalt gerne auf ein Minimum beschränken. Hat jemand Einwände?"
So, der Grundstein ist gelegt. Selbstverständlich werden wir Perato nicht problemlos erreichen, verlasst euch drauf. 
@Wohan: Ich schreib dir, wenn deine Zeit gekommen ist.
Wie machen wirs nun eigentlich?
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D