Jermain sah der davon flitzenden Gestalt hinterher, und so langsam fragte er sich, ob man es mit dem "Cancen-geben" nicht auch übertreiben konnte. Dieses mißgeratene, freche und dickköpfige Subjekt würde noch viel Ärger machen, wenn er es jetzt nicht über Bord warf. Aber andererseits, wie langweilig wäre es doch auch, einer solchen Person keine Chance zu geben?
Edgur griff, in seiner etwas lansamen Art, an der Gestalt vorbei, doch wurde sie im nächsten Moment von einem Neuankömmling auf seinem Schiff, in Begleitung von Erajin, gestoppt. Während sie zappelnd und fluchend in den Fängen des Neuen hing, ging Jermain auf ihn zu.
"Erste Mitfahrer, so hoffe ich doch, Erajin? Ich darf mich denn, im Dank für ihr behertztes Eingreifen, Fremder, vorstellen. Ich bin Jermain Vasilis, Commandeur der 9. Flotte der wissenschaftlichen Kammern, Kapitän dieses Schiffes, der St. Marta. Ich heiße sie hier willkommen..." in diesem Moment wurde er durch ein lautes Fluchen der Gestalt gestört, und seine Reaktion nun war sehr energisch... "HALT ENDLICH DEINEN MUND, DU NERVENDE RATTE!! Ich bin von Natur aus gutherzig, aber alles hat seine GRENZEN! Es ist nicht gut hier zuviel Aufsehen zu erregen, das gilt für alle hier, also sei jetzt ruhig..." nun hielt Jermain ihr die Spitze seines Degens an den Hals... "oder SPÜRE am eigenen Hals, daß das hier kein KINDERFEST ist!"
Nachdem nun (zumindestens vorläufig) Ruhe herrschte, bat der Kapitän die Neuankömmling mit einem Arm in die Kapitänskajüte.
"Wenn ich bitten darf, da drin können wir uns gegenseitig vorstellen und über Lohnvorstellungen... diskutieren." Beim letzten Wort grinste der Kapitän nun breit, und während die Leute die Kajüte betraten, schubste er die Gestalt in die Fänge Edgurs.
"Edgur, der Küchendienst für... nun, nennen wir es "Ratty", hat soeben begonnen. Nimm sie mit, und pass auf sie auf. Ich will hier niemanden, der an der Tür lauscht! Wir verstehen uns?"
Und während der Naruth zustimmend grunzte, schloss sich seine Hand um den Nacken der Gestalt wie ein Schraubstock.
Jermain schloss nun die Tür hinter sich und sah kurz in die versammelte Runde.
"Meine Herren, das ist der Plan..."