@ AJ: Mal ohne Scheiss, ich hab jetzt echt nicht feststellen können was du sagen wolltest! Wie kann man denn in drei Zeilen so viele Tippfehler unterbringen? Hört sich jetzt böse an, ist aber nicht so gemeint, nur würde ich gerne auch etwas lesen ohne die Rechtschreibung erst zu interpretieren. Da ist ja nur der Wohan noch schlimmer, wenn er anfängt in die Tasten zu hauen! Also, sorgen wir doch für ein bessres Rechtschreibeniveau, das sei mein Aufruf! PS: Jetzt pickt bitte nicht jeden Fehler von mir raus, ich weiß ja dass ich auch welche mache, nur vielleicht nicht ganz so viele!?
"STEH AUF", brüllte Jermain die Gestalt jetzt an. Diese Frechheit (die ihm irgendwie imponierte, denn er kannte wenige Straßenkriecher, die nach seiner Ansprache noch IMMER so frech waren.
"Du hast es nicht anders gewollt! Nun wirst du, ohne weiter gefragt zu werden, uns auf unserer Reise begleiten. Du bist für alles nun folgende verantwortlich, auch wenn du über Bord gehst, glaub mir, ich springe nicht hinterher. Beweise dich, und ich werde deinen Weg überdenken. Versage, und die deine Tage auf dieser Welt sind verwirkt! Das hier ist kein Kinderspiel. Du wirst Küchenhilfe auf der Fahrt, und ICH RATE DIR DAS ESSEN NICHT ZU VERHUNZEN! Denn dann fliegst du ganz schnell über Bord."
Die Gestalt schien etwas sagen zu wollen, doch brachte der laute Ruf Jermains sie zum schweigen.
"EDGUR! ZU DEN RETTUNGSBOOTEN!"
Nach kurzer Zeit stampften laute Schritte die Treppen zu den Rettungsbooten hinab. Der Smutje der St. Marta, ein gewaltiger, lauter, grimmiger (aber, was selten war, friedlicher) Naruth, baute sich neben Jermain auf und funkelte finster die Gestalt an.
"Hier ist dein neuer Hilfskoch! Du kannst ihn gleich einweisen, er wird uns begleiten! Ach, was bist du nun eigentlich, Koch oder Köchin? Und deinen Namen wüßte ich nun auch gerne!" fragte Jermain Vasilis die Gestalt mit einem leichten Schmunzeln, während Edgur nur weiter finster die Gestalt anstarrte.