Als Gallrock mit seinen Mannen ins Lokal „eingefallen“ waren und der größte Teil der Gäste geflohen waren , hatten sie ein paar Soldaten zu Hilfe gerufen damit sie den Tummult ein Ende setzten und so kam es das sich über ein dutzend Soldaten mit ihren Silbernen Brustpanzer vor dem Lokal versammelten. Sie waren mit den neuen Steinschlossgewehren aus gerüstet und zielten auf die Eingangstür des Lokals ,“Hier spricht die Stadtwache, kommen sie sofort mit erhobenen Händen und ohne Waffen heraus ,“ rief einer der Offizier ins Gebäude, als plötzlich ein Schatten durch eines der Fenster flog und mit hohen Bogen auf der Strasse vor den Füssen der Soldaten landete, es war ein kräftiger Matrose. Er war tot.
In diesen Moment öffnete sich die Tür und eine Zweite Person kam torkelnd heraus , schwankend trat er auf die Wachen zu und brach dann tot zusammen , eine Wurfaxt steckte ihm im Rücken,“ Ok, das reicht …..STÜRMEN,“ mit diesen Worten rannten die Soldaten auf den Eingang zu und mit den Gewehren im anschlag traten sie ein……………


……….Schüsse fielen und laute Rufe waren zu hören, Kampfschreie und dann Ruhe, die Ruhe des Todes !

Die Naruth waren tot, so schien es. Sie waren den neuartigen Waffen nicht gewachsen , ihre alte Lebenskultur kam mit den Neuerungen der Welt nicht zurecht und so errangen sie nur noch sehr wenig siege im Kampf, doch schienen sie die Rechnung ohne Gallrock gemacht zu haben…
Stolpernd bewegte er sich durch die Gassen der Stadt, gerettet durch die Hintertür, feige….eines Naruth nicht würdig und somit unehrenhaft den Tode geweiht.

Acht Kugel steckten ihm im Bauch und das Blut war überall am Körper verschmiert, Blut hustend und den Bart damit verschmierend schwankte er weiter, sich an den Wänden abstützend und eine lange Blutspur hinter sich her ziehend ……bis er zusammen brach !