-
Mirokurator
Sorry, aber ich BIN auch in die Kneipe... (Ich sags das nächste Mal, aber sagen wir, ich hab ne andere Tür benutzt. Ich muss noch viel über das Spielleiterdasein lernen...
"Sorry, kleiner (sagte der 1,78m große Erajin), ich hab dich übersehen. Aber wie es aussieht, ist der Boden kein großer Feind für dich. Ich weiß ja nicht, was du hier in Legeria suchst, aber wenn du Geld brauchst, ich suche noch Leute für eine Art Schatzsuche."
Der Flammenmagier erklärte Zerez die Geschichte von de Tränen.
(Ich mach mal nach dem Gespräch weiter) Gerade, als Erajin die Kneipe betreten wollte, flog ein seltsamer, glimmernder Gegenstand aus der Eigangstür und der Kinito musste sich ducken, um das Fläschchen nicht auf den Kopf gedäppert zu kriegen. Er schob gerade wieder sein Kopftuch zurecht und versteckte eifrig die weißen Strähnen, als hinter ihm etwas explodierte. Einige Männer in äußerst nördlicher Kleidung verließen entsetzt die Kneipe und starrten wie vom Blitz getroffen zu dem verbrennenden Drachenboot.
"Wer ZUR HÖLLE war das?!?"
Peinliche Stille drang aus dem Bup, denn offensichtlich wollte sich niemand mit dem Molotov-Cocktail identifizieren.
Erajin lächelte unschuldig (was er auch war
) und wurde vom offensichtlichen Anführer der Nordmänner beiseite geschoben, als dieser zurück in die Kneipe stolzierte und einen kräftigen Mann von einem Stuhl zerrte. Seine Augen glühten vor Zorn, als er ihm ins Gesicht schrie.
"WO VERDAMMT NOCHMAL sollen wir so schnell ein NEUES Schiff herbekommen, du hirnlose Malzschnecke?!!!!!! Unsere Frauen und Kinder warten ungeduldig, und mit ein paar zusätzlichen Knochen für Kopfschmuck hätten sie sicherlich keine Probleme!!!!!!"
Erajin drückte sich durch die anderen Gäste und klopfte dem wutentbrannten Krieger auf die Schulter.
"Also, ich hätte da eine Idee."
Grinste er und erzählte Gallrock die Geschichte.
"Aber wenn wir euch mitnehmen sollen, haben wir einen Gefallen frei!"
Mal sehen, wem ich jetzt auf den Fuß getreten bin...
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D