-
Schwertmeister
Ich sollte mich wohl auch mal auf den Weg machen...sonst komm ich garnicht mehr rechtzeitig an!
Ich steh zwar noch nicht oben in der Liste, aber man weiß bescheid.
]
In diesem Augenblick lief ein großes Schiff mit machtvoller Bewaffnung im Hafen ein.
Naja...*groß*, wenn man in den Maßstäben der Kirche denkt, das es bauen ließ.
Und *machtvoll*, wenn man gegen Fischerboote in die Schlacht zieht.
Eigentlich war es ein kleines Schiff mit grade mal vier Kanonen auf jeder Seite.
Die Segel zeigten ein Wappen.
Ein goldenes Stundenglas auf schwarzem Grund, über dem zwei Sensen gekreuzt wurden.
Nicht viele hatten viel mit diesem Orden zu tun...
Die Orden der Zeit hielt sich eher zurückgezogen, mischte sich nicht viel in Politik und die Geschicke der materiellen Welt ein.
Aber wenn sie einmal auszogen um etwas von der Welt zu sehen oder zu verstehen, dann standen die obersten meistens ziemlich alleine daheim.
Das Schiff des Ordens legte an, und ein paar gerüstete Männer stiegen zuerst aus.
Ihnen folgte ein *sehr* alter Mann in silberner Robe. Kurz hinter ihm, ein junger Magier der Zeit.
Der alte Mann blieb am Dock stehen und drehte sich zu dem jungen Magier um.
"Zerez, mach mir keine Schande wenn du hier unterwegs bist. Du repräsentierst unseren Orden, vergiss das niemals."
Zerez verneigte sich einmal.
"Natürlich mein Herr."
Zerez wartete bis der hohe Priester sich mit seiner Leibwache entfernt hatte, bevor er einmal leise fluchte.
"Jeder verfluchste Priester repräsentiert uns, seniler Idiot..."
Froh endlich mal aus der Kathedrale rausgekommen zu sein, weg von der Weisheit aus den Büchern, konnte sich Zerez nun den praktischen Seiten seiner Lehren zuwenden.
Erster Schritt:
Sich mal die Stadt ansehen.