@cipolla: hehehe wenn das so ist... gerne... hehe ^^
Die Kugeln lagen bereit und Erastelef beobachtete angespannt und konzentriert die Lage. Einen Moment lang dachte er an Mearr, um die er sich kümmern sollte, doch konnte er sie beunruhigender Weise nicht entdecken. Dennoch entschied er sich dafür, an Deck zu bleiben, denn er hatte un auch mitbekommen, dass es sich um Naruth handelte und sollte es nach unserem Präventivschlag zum Angriff kommen, so musste er bereit stehen.
Unterdessen bemerkte er, dass er wohl doch etwas mehr Zeit für seine Magie hatte, als erwartet. So plante er schnell um. Die Kugeln lies er an Bord liegen, für den Notfall. Er konnte sie noch verschiessen, sollten die Gegner wirklich nahe heran kommen. Statt dessen richtete er sich wieder wieder in imposanter Haltung mit ausgebreitetn Armen und hoch erhobenen Stab auf. Er schloss die Augen und rief noch zu seinem Kapitn herüber. "Ich beginne jetzt einen Zauber zu spinnen! Sollte es zum Kampf kommen, lass eich ihn los und versenke das Schiff. Ihr wissrt sicherlich ich werde wieder in eine leichte Trance fallen, also schämt euch nicht mich anzubrülle, wenn es soweit ist."
Er erwartete keine Bestätigung oder dergleichen, dazu orientierte er sch viel zus ehr an sich selbst, sondern er begab sich schnell zur Mitte des Schiffes, wo er nicht so leicht herutnerfallen konnte und begann mit drohenden Sprüchen seinen Zauber zu spinnen, wobei sein GEwand und seine bläulchen Stellen im Haar wieder leicht zu schimmern begannen.