Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 192

Thema: Geschichten aus Kriias - "Das kalte Grab"

Users Awaiting Email Confirmation

Damiel nickte. Er hatte Melfice' Wiederbelebungsversuch aus einiger Entfernung mit angesehen. Ja, die Naruth würden wohl nicht besonders begeistert darüber sein das einer ihrer Landsläute durch eine solch gewaltsame Art und Weise ums Leben gekommen war. Er folgte Erajin und Melfice zum Hafen und sah, wie der junge Magier einen hünenhaften schwerbewaffneten Kerl ansprach......

Etwas Kritik möchte ich üben. Ich hab meinen letzen Post mit einem gGespräch aufgehört mit einem Soldaten, damit da jemand weiter macht. Ich mein, da kann man auch nur einn bisschen etwas dazu posten und es unten an seinen eigenen Post hinmachen in einen neuen Absatz. Wäre doch ziemlich witzlos, wenn ich meinen Chara und ALLE NPCs um ihn herum spiele mmüsste, wirklich...

Geändert von Der_AJ (19.06.2004 um 18:01 Uhr)

@ AJ: Mal ohne Scheiss, ich hab jetzt echt nicht feststellen können was du sagen wolltest! Wie kann man denn in drei Zeilen so viele Tippfehler unterbringen? Hört sich jetzt böse an, ist aber nicht so gemeint, nur würde ich gerne auch etwas lesen ohne die Rechtschreibung erst zu interpretieren. Da ist ja nur der Wohan noch schlimmer, wenn er anfängt in die Tasten zu hauen! Also, sorgen wir doch für ein bessres Rechtschreibeniveau, das sei mein Aufruf! PS: Jetzt pickt bitte nicht jeden Fehler von mir raus, ich weiß ja dass ich auch welche mache, nur vielleicht nicht ganz so viele!?

"STEH AUF", brüllte Jermain die Gestalt jetzt an. Diese Frechheit (die ihm irgendwie imponierte, denn er kannte wenige Straßenkriecher, die nach seiner Ansprache noch IMMER so frech waren.
    "Du hast es nicht anders gewollt! Nun wirst du, ohne weiter gefragt zu werden, uns auf unserer Reise begleiten. Du bist für alles nun folgende verantwortlich, auch wenn du über Bord gehst, glaub mir, ich springe nicht hinterher. Beweise dich, und ich werde deinen Weg überdenken. Versage, und die deine Tage auf dieser Welt sind verwirkt! Das hier ist kein Kinderspiel. Du wirst Küchenhilfe auf der Fahrt, und ICH RATE DIR DAS ESSEN NICHT ZU VERHUNZEN! Denn dann fliegst du ganz schnell über Bord."
    Die Gestalt schien etwas sagen zu wollen, doch brachte der laute Ruf Jermains sie zum schweigen.
    "EDGUR! ZU DEN RETTUNGSBOOTEN!"
    Nach kurzer Zeit stampften laute Schritte die Treppen zu den Rettungsbooten hinab. Der Smutje der St. Marta, ein gewaltiger, lauter, grimmiger (aber, was selten war, friedlicher) Naruth, baute sich neben Jermain auf und funkelte finster die Gestalt an.
    "Hier ist dein neuer Hilfskoch! Du kannst ihn gleich einweisen, er wird uns begleiten! Ach, was bist du nun eigentlich, Koch oder Köchin? Und deinen Namen wüßte ich nun auch gerne!" fragte Jermain Vasilis die Gestalt mit einem leichten Schmunzeln, während Edgur nur weiter finster die Gestalt anstarrte.

Von dem plötzlichen Brüllen überrascht folgte sie schnell seiner Anweisung und stand auf. Regungslos stand sie nun da und hörte mit weit aufgerissenen Augen die Anweisungen.
    Aber die Gestalt fing sich schnell. Schon nach kurzer Gewöhnungspause war sie wieder so frech wie vorher. Gerade wollte sie noch etwas erwiedern, da polterte auch schon ein Naruth auf sie zu.
    Unter dessen Kommando sollte sie arbeiten?
    Der Kerl war fast doppelt so groß wie die kleine Gestalt.
    "Wo bin ich hier nur gelandet?", dachte sie sich.
    Hätte sie geahnt das es so ausarten würde, hätte sie sich niemals auf dieses Schiff geschlichen. Da waren ihr die Piraten ihrer ersten "Kreuzfahrt" als blinder Passagier ja noch lieber. Die konnte man leicht austricksen.
    In Gedanken versunken -und vielleicht auch etwas Selbstmitleid- starrte die Gestalt die beiden an. Bis sie von der Frage ob Koch oder Köchin aus ihren Gedanken gerissen wurde.
    "Was geht's euch an!", erwiederte sie frech und wollte an den beiden vorbei flüchten um dem Küchendienst zu entkommen. Irgendwie musste sie an den beiden vorbei kommen, so rannte sie rechts am Naruth vorbei.
    "Ein Versteck, ein Versteck!", dachte sie sich und hielt nach allen Seiten Ausschau.

@Wohan: Sorry, Tippfehler... Ist doch nicht so wild, es weiß schon jeder, was gemeint ist.
    @AJ: Doch, wenn du ein Gespräch mit einem solchen Typen beginnst, kannst du es ruhig zu Ende führen. Ich versuche schon, alles zu beachten, aber meistens denkt man sich dabei ja was, weshalb ich lieber nicht dazwischenfunkte, sonst passiert sowas wie bei Melfice... mit Gallwahs totem Bruder.

Bei der Gelegenheit, ich würde sagen, wir ignorieren Melfice´ letzten Absatz einfach mal alle ganz unschuldig, er hat den Fehler schon gestanden.

"Wer zur Hölle seid ihr überhaupt?!"
    Der Mann, den Melfice angesprochen hatte, war wohl nicht der Gesuchte, denn keine Regung schmückte seine Züge.
    "Bruder? Ich habe keinen Bruder!!"
    Erajin grinste verlegen und zog die Leiche, welche er in ein Leinentuch gewickelt hatte, langsam weg. Seine Stimme war flüsternd, aber nicht unhöflich.
    "Es geht um eine Leiche, mein Freund, wir sollten vorsichtig sein, wen wir ins Gewissen ziehen, denn nicht überall hält man soviel von den Traditionen der Naruth..."
    Der wuchtige Mann schaute noch immer grimmig, als die Beiden hinter einem Stapel Kisten verschwanden.
    "Sagt, ihr habt mir euren Namen noch nicht verraten. Wie nennt man euch?"

@Mopry & Lone: Vielen Dank, dass ihr mir einen Teil der Arbeit abnehmt, ihr macht das klasse!

"Verzeiht die Verwechslung, Herr, mein Name ist Melfice Shadowbane aber ich habe jetzt keine Zeit zum Reden, die Pflicht ruft"
    Ohne ein weiteres Wort schlick Melfice davon und packte wieder an dem Dahingeschiedenen an.
    "wie unangenehem" murmelte der Krieger und wies die Richtung in eine weitere Gasse.
    Es dauerte nicht mehr lange bis sie das Hafenbecken erreichten und so hielten sie ausschau nach einer Mitfahrgelegenheit. Der Hafen war groß und es lagen viele Schiffe hier, doch die wenigsten sahen irgendwie vielversprechend aus. Meist Handelsschiffe oder einfache Fischerbote, nichts was ihnen hier weiterhelfen konnte.
    Halt machten der Krieger und der Magier erst vor einem großen Dreimaster auf dessen Deck 3 Personen zu sehen waren, eine kleinere Frau, ein riesieger Koch und ein Brummiger Kapitän. Vielleicht waren sie hier an der richtige Adresse...

"Halt, halt Freundchen", grinste Damiel und schnappte die an ihm vorbeiflitzende Gestalt am Mantelkragen. Offenbar schien sie etwas ausgefressen zu haben, denn der Kapitän brüllte einiege Verwünschungen und schien uach sonst nicht gerade guter Dinge zu sein.

Jermain sah der davon flitzenden Gestalt hinterher, und so langsam fragte er sich, ob man es mit dem "Cancen-geben" nicht auch übertreiben konnte. Dieses mißgeratene, freche und dickköpfige Subjekt würde noch viel Ärger machen, wenn er es jetzt nicht über Bord warf. Aber andererseits, wie langweilig wäre es doch auch, einer solchen Person keine Chance zu geben?
    Edgur griff, in seiner etwas lansamen Art, an der Gestalt vorbei, doch wurde sie im nächsten Moment von einem Neuankömmling auf seinem Schiff, in Begleitung von Erajin, gestoppt. Während sie zappelnd und fluchend in den Fängen des Neuen hing, ging Jermain auf ihn zu.
    "Erste Mitfahrer, so hoffe ich doch, Erajin? Ich darf mich denn, im Dank für ihr behertztes Eingreifen, Fremder, vorstellen. Ich bin Jermain Vasilis, Commandeur der 9. Flotte der wissenschaftlichen Kammern, Kapitän dieses Schiffes, der St. Marta. Ich heiße sie hier willkommen..." in diesem Moment wurde er durch ein lautes Fluchen der Gestalt gestört, und seine Reaktion nun war sehr energisch... "HALT ENDLICH DEINEN MUND, DU NERVENDE RATTE!! Ich bin von Natur aus gutherzig, aber alles hat seine GRENZEN! Es ist nicht gut hier zuviel Aufsehen zu erregen, das gilt für alle hier, also sei jetzt ruhig..." nun hielt Jermain ihr die Spitze seines Degens an den Hals... "oder SPÜRE am eigenen Hals, daß das hier kein KINDERFEST ist!"
    Nachdem nun (zumindestens vorläufig) Ruhe herrschte, bat der Kapitän die Neuankömmling mit einem Arm in die Kapitänskajüte.
    "Wenn ich bitten darf, da drin können wir uns gegenseitig vorstellen und über Lohnvorstellungen... diskutieren." Beim letzten Wort grinste der Kapitän nun breit, und während die Leute die Kajüte betraten, schubste er die Gestalt in die Fänge Edgurs.
    "Edgur, der Küchendienst für... nun, nennen wir es "Ratty", hat soeben begonnen. Nimm sie mit, und pass auf sie auf. Ich will hier niemanden, der an der Tür lauscht! Wir verstehen uns?"
    Und während der Naruth zustimmend grunzte, schloss sich seine Hand um den Nacken der Gestalt wie ein Schraubstock.
    Jermain schloss nun die Tür hinter sich und sah kurz in die versammelte Runde.
    "Meine Herren, das ist der Plan..."

"Lass mich los!!!", schrie sie, aber es hatte keinen Sinn sich aus den Fängen des Naruth zu befreien. Sie hatte eher noch das Gefühl von ihm erwürgt zu werden. Unaufhaltsam trieb er sie dem Küchendienst entgegen.
    Sie versuchte sich noch mit Händen und Füßen gegen den Türrahmen zu Kombüse zu stemmen, doch der Naruth schubste sie einfach voran als wäre sie ein Blatt Papier.
    "Lass mich los, du erwürgst mich du Trottel!", schrie sie wieder handelte sich dafür aber nur einen Flug in eine Ecke des Raumes ein.
    Lurz nach ihr landete ein Küchenmesser neben ihr. Erschrocken zog sie den Kopf ein.
    "Und nun Kartoffeln schälen.", befahl Edgur grimmig und stellte noch einen Korb der wohl kleinsten Kartoffeln überhaupt vor ihr ab.
    "Ich hase Küchendienst...", murmelte die kleine Gestalt griff dann aber missmutig zum Messer und den Kartoffeln. Langsam begann sie an einer zu schälen.
    "Schneller! Die Männer wollen heute noch was essen!", brummte Edgur und drohte mit einem Küchenmesser zu dem der Begriff Säbel noch eher gepasst hätte.
    Sofort begann sie schneller zu schälen, wobei allerdings die Hälfte der ohnehin schon winzigen Kartoffeln im Abfall landete.
    "Die Götter haben die Kartoffel nur erfunden um mich zu quälen.", jammerte sie, fügte siech aber in ihr Schicksal.

Adieu Degen. Willkommen Küchenmesser.
    *wahahaha*
    Das Schiff gehört mir! XD

Geändert von Mopry (21.06.2004 um 16:10 Uhr)

Ehmm... hallo? Noch jemand da? Oder alle im Urlaub? Oder Fußball gucken? Oder was?? NOTARZT, das Forum ist TOT!!! Ach ja, dann kann ja gleich der Leichenwagen kommen!? Tja, also, hier mein AUFRUF zu regerer Teilnahme! Das ist sonst sooo LANGWEILIG! @Mopry: Wo bleiben denn die Char-Bilder!? Beeilung (drängel)!!! Ach, und was für ein Schock! Du bist ja (laut deiner Angabe in diesem Meet&Talk Dingens) ein MÄDEL!??! Verkehrte Welt, ich hab mir dich immer als Kerl gedacht! SOWAS!

Irgendwie dacht ich ja das mal einer weiterschreibt....o.O
    Aber wahrscheinlich wartet hier jeder das der andere weiterschreibt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lonegunman81
    @Mopry: Wo bleiben denn die Char-Bilder!? Beeilung (drängel)!!!
    Bilder kommen noch, hab ja jetzt genug Zeit.^^ Aber irgendwie krieg ich wieder nur diesen SD Kram hin. o.o

Zitat Zitat
    Ach, und was für ein Schock! Du bist ja (laut deiner Angabe in diesem Meet&Talk Dingens) ein MÄDEL!??! Verkehrte Welt, ich hab mir dich immer als Kerl gedacht! SOWAS!
    *rofl*
    Danke, durch diesen Kommentar konnte ich mal wieder so richtig schön lachen. XD
    Ich hatte doch sogar ne Zeit lang in meiner Sig stehen das ich ein Mädel bin. Hoffentlich war der Schock nicht allzu groß. XDDDDD

Nein, diesen Spam konnt ich mir nicht verkneifen

Solange der Rest auch über den Spam lachen kann, hat doch keiner was dagegen...

Lone hat schon Recht, wer Lust hat, kann ja mal ein wenig Werbung woanders machen, aber der Zeitpunkt war ungünstig, weil keiner weiß, was er posten sollte. Und mit den Bildern wird das schon noch, lass dir ruhig Zeit. Und SD hat doch auch was, oder?

"Ein Plan ist gut, die ganze Sache ist eher eine große Schatzsuche, und wer weiß, an welchem Ende der Welt wir uns schließlich wiederfinden?"
    Erajin lachte und breitete dann sein Stück einer Karte auf dem Tisch aus.
    "So, Melfice, dass ist die Karte, die ich vor Urzeiten aus meiner Heimat nahm, oder jedenfalls ein Teil davon. Ich würde sagen, bevor ich euch noch mehr erzähle, warten wir die Dämmerung ab, denn vielleicht interessiert sich doch noch der ein oder andere für ein kleines Abenteuer... Wenige Leute können sich der Verlockung entziehen, welche die Tränen darstellen, ich schätze (und hoffe ), dass sich dieser Raum bis zum Abend noch füllen wird."
    Erajins Worte waren selbst bis nach unten in die Kantine gedrungen, und auch "Ratty" hatte die Geschichte mitgehört.

So neigte sich der Nachmittag dem Ende zu, als man auf der St. Marta auf die anderen Abenteurer wartete, die sich noch hinzugesellen wollten.

Yiha!!! Jetzt könnt ihr wieder posten!!!

vergesst die stinkende Leiche nicht , Gallrock genannt !! Denn wenn sie nicht zurück gebarcht wird so werden die Thorren und Wortaa ein Krieg anzetteln ( na gut das werden sie sowieso ) !!

Nur keine Eile Wohan Teleportieren können wir uns nun auch wieder nicht^^

"Abenteuer..." lächtste Melfice als er Erajins Worten etwas benebelt lauschte "hmm...es war wirklich eine gute Entscheidung hier her zu kommen".
    Wenn es noch bis zum Abend dauern würde bis die Karte Offenbart wurde war ja noch etwas Zeit sich mit den anderen ein wenig zu unterhalten und vielleicht ein wenig auszuruhen. Melfice setze sich auf einen Hocker und lehnte gegen die Wand. Weil sein Hut etwas im Weg war, nahm er ihn ab und hing ihn an eine eigens für diesen Zweck angebrachte Haltevorrichtung an seiner Finsteren Bekleidung. Dann öffnete er seinen Mantel worauf ein überaus fein gefertigtes Kettenhemd hervor stach, das letzte Geschenk seines seltsamen Mentors. Es schimmerte Rötlich und auf der Brust war das Symbol Arias, der Elementargöttin des Windes abgebildet.
    Leider Kippelte der junge Krieger schon zuvor etwas zu sehr, das es ihn beim weiteren zurücklehnen wortwörtlich vom Hocker haute. Blitzschnell stand er wieder auf den Beinen und räusperte sich. "das war natürlich Absicht..." behauptete Melfice und setzte sich in aller Seelenruhe wieder hin.
    "Sagt mal Käpten Vasilis, was hat diese Ratty eigentlich getan das sie eine solche behandlung verdient?" < Melfice war in der Behandlung von Frauen immer etwas eigen > "Was für ein Mann seit ihr das ihr es nötig habt euch an schwächeren zu vergreifen?"

Auf die Frage des Fremden, der sich inzwischen als Melfice vorgestellt hatte, blieb Jermain zunächst die Sprache weg. Dieser Kerl hatte doch noch vor kurzem einen schwächlichen, hilflosen Dieb ins Hafenwasser geschmissen.
    "Ho, große Worte von einem, der auszog, arme Straßendiebe vorzuführen! Diese Leute wollen auch nur leben, und es besteht kein Grund, sie ihres letzten Stolzes zu berauben, Herr Melfice. Und was mich und diese Gestalt, von der noch niemand sagen kann ob Mann oder Weib sich unter der Kapuze verbirgt, angeht, so ist das meine Art, ihr eine Chance zu geben. Ich will feststellen, ob sich ein Funken Stolz und Rückgrat in diesem jämmerlichen Geschöpf befindet. Finde ich solches, fördere ich es und lasse es wachsen. So habe ich über die Jahre viele gute Männer gefunden, also stellt meine Handlungen nicht in Frage, wenn ihr des weiteren auf diesem meinem Schiff verweilen wollt, werter Herr."
    Dann sah sich Jermain abermals, diesmal grimmig, in der Runde um.
    "Ich hoffe, daß diese paar Männer nicht alle sind, die ich zu erwarten habe, Erajin. Denn wenn nicht mehr kommen, so könnt ihr euch gleich heute Nacht wieder auf die Suche machen!"
    Im Hintergrund hörte man leise Befehle durch den Abend schallen, und ein Blick aus der Kajüte auf den Hafen zeigte Jermain, daß die zwei Begletschiffe seiner Flotte soeben ablegten. Der Plan hatte also funktioniert, George hatte sich einmal mehr als fähiger Mann erwiesen. Dann sah Jermain zurück zur Kajüte und fragte sich, ob er keinen großen Fehler begangen hatte.

Wo ist eigentlich Fried!? Der fehlt auch schon in einem anderen Thread! Immer diese rumtreiber!!

Geändert von Lonegunman81 (24.06.2004 um 17:46 Uhr)

hier ist der fried, du seppel
    Damiel schmunzelte, denn Melfice kuckte angesichts der Stichelei des Kapitns recht mießmutig drein. Der Walsläufer wandte sich um und warf einen Blick durch das kleine Fenster. er fühlte, wie ihn langsam aber sicher das Verlangen packte, mit der gesammelten Mnnschaft in See zu stechen. Schließlich sollte das ganze hier keine lustige Handelsreise, sondern eine Schatzsuche werden, bei der es zudem galt, die Naruth, zu besänftigen.

Während 'Ratty' (Das bekommt ihr noch zurück ) in der Kombüse die Kartofeln schälte, beobachtete sie konzentriert den Naruth. Was auf Gegenseitigkeit beruhte. Auch der Hühne lies die kleine Gestalt nicht aus den Augen.
    Dann plötzlich schnitt sie sich in den Finger. Kurz aufschreiend lässt sie das Messer fallen.
    "Kannst du nicht aufpassen?!", brüllte Edgur und stürmt zu ihr. Mit den Augen kneisternd versuchte er zu erkennen wie schlimm es nun wirklich war.
    "Doch kann ich.", erwiederte 'Ratty' frech und hatte sich geschickt aus seinem Griff gewunden. Frei vom Küchendienst -hoffte sie- drückte sie sich an ihm vorbei und die Treppe zum Deck rauf.
    Der schwerfällige Naruth kam garnicht so schnell hinterher, wie sie die Tür hinter sich schloss und von außen verriegelte.
    "Und nun brauche ich wirklich ein gutes Versteck.", meinte sie und schlich sich an einigen Kisten vorbei,
    "Vorerst aber will ich meinen Degen wieder haben."

Sorry konnt n paar Tage nicht ans i-net

Der Soldat wvor Erastelef sttritt sich noch ein wenig mit diesem, wobei ihm immer und immer wieder egsagt wurde, er solle Erastelef in Ruhe lassen. Viele seienr Kamerade wiesen ihn auch Erastelef Tönung hin, doch dieser junge Soldat war einfach zu eifrig um auf Freunde zu hören und erst nachdem Erastelef durch einen Zauberspruch veranlasste, dass sich Wasser in den Haänden des Soldaten sammelten und diese ind widneseile starrk anschwellten wichd er Soldat zurück und Erastelef konnte hinusschreiten, anchdme er seinen Tee getrunken hatte (er lies die Hände auch wieder abschwellen).

Den Tag verbrachte er mit Einkäufen und noch anderen persönlichen Angelegenheiten. Er musste sich schließich auf eine höchst amüsante Reise vorbereiten und gegen Abend schließlich schritt er dann ( mit einem großen Beutel um die Schukter) auf das abgemacht Schiff zu und wollte es betreten. Er wartete nur darauf von jemandem der Crew entdeckt zu werden.

Und auch wenn ihr mir widersprecht, ich will diese Crew und meine Entdeckung nicht ganz alleine erfinden müssen. Klar dass auch ch ma ein par NPCs für mich spielen kann, aber naja auch wenn mich Jermain persönlich bemerken muss, osnt wirds wirklich nicht sonderlich interessant.

@AJ: Ist nicht böse gemeint, ich mache ja selber genügend Tippfehler, aber bei deinem letzten Post hatte ich dadurch ja schon fast Probleme... Hast du dir Moprys Bild im Kriias-Thread angeschaut? (auf deinen Namen verlinkt), mich würde nämlich deine Meinung interessieren. Lone kann dann ja schnell noch nen Matrosen erfinden.

"Sir, Kapitän, da draußen vor dem Schiff steht ein grimmig drein guckender Mann, der unverständliches Kauderwelsch vor sich hin brabbelt! (sorry, AJ, der mußte jetzt sein!) Ob er wohl aus dem Altenhaus entflüchtet ist?"
    Verwundert blickte Jermain zu dem Boten in der Kajüte, dann stand er auf und ging auf Deck. Unten, am Hafen vor dem Schiff, stand wohl schon seit einigen Minuten jener Mann!
    "Seid auch ihr ein Abenteurer, der dumm genug ist, sich auf die Suche nach einer Legende zu machen?" fragte Jermain den Mann laut und machte gleichzeitig eine einladende Geste um den Mann auf das Schiff zu beten.