was denn, was denn ^^ ? ich bin WHM, wenn ich zufällig so eine situation antreffe, dann schaut man nunmal erstmal zu und guckt, ob es der spieler alleine hinbekommt. und wenn es ernst wird, dann sprech ich auch schonmal nen cure oder protect oder shell -_^Zitat von Duke Earthrunner
hm, ja, das kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen. ich bin mir nicht sicher, ob man jetzt jeweils nur den lead-character steuern kann und durch gambits indirekte kontrolle über die anderen beiden hat, oder ob man besagten lead-charakter auch während der kämpfe umschalten kann (was mich ein bisschen an die Star Ocean reihe erinnern würde) und somit gewissermaßen alle kämpfenden figuren gleichzeitig steuert. das würde es nämlich richtig interessant machen, da man z.b. erst charakter 1 seine befehle gibt, dann charakter 2 während charakter 1 seine ausführt, dann charakter 3 während charakter 2 seine ausführt, dann charakter 1 während charakter 3 seine ausführt usw. usf. ^^ gerade bei längeren kämpfen ist das kein problem mehr wie früher (zumindest wenn der ATB auf active gestellt war), man kann sich ruhig etwas mehr zeit zum auswählen der aktionen gönnen, weil die anderen in dieser zeit ja automatisch angreifen, bis man ihnen etwas anderes sagt ... wieder ganz wie in XI btw. ^^ ohne dass eine weile gar nichts passiert. von daher werden die kämpfe allerdings auch - wie ja schon in den diversen videos zu sehen war - schneller und dynamischer sein, hoffentlich aber nicht unübersichtlich.Zitat
es war auf den screenshots zumindest schonmal gezeigt worden, wie bei einem charakter ein gambit während des kampfes ein bzw. ausgeschaltet werden kann. es wäre ziemlich sinnlos, das bei einem charakter zu tun, den man gerade sowieso direkt steuert, es sei denn, man kann die führungsrolle auch in den kämpfen jederzeit wechseln, was für diese vermutung spricht und was ich wie gesagt begrüßen würde.