mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 298
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Man bist du gemein, ein jeder war am Anfang mal ein Noob
    was denn, was denn ^^ ? ich bin WHM, wenn ich zufällig so eine situation antreffe, dann schaut man nunmal erstmal zu und guckt, ob es der spieler alleine hinbekommt. und wenn es ernst wird, dann sprech ich auch schonmal nen cure oder protect oder shell -_^
    Zitat Zitat
    Was mir ehrlich aber am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass man immer nur einen Charakter gleichzeitig steuern soll. Erweitern kann man das nur mit den Gambits, liege ich da richtig? Das gefällt mir nicht so ganz.
    hm, ja, das kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen. ich bin mir nicht sicher, ob man jetzt jeweils nur den lead-character steuern kann und durch gambits indirekte kontrolle über die anderen beiden hat, oder ob man besagten lead-charakter auch während der kämpfe umschalten kann (was mich ein bisschen an die Star Ocean reihe erinnern würde) und somit gewissermaßen alle kämpfenden figuren gleichzeitig steuert. das würde es nämlich richtig interessant machen, da man z.b. erst charakter 1 seine befehle gibt, dann charakter 2 während charakter 1 seine ausführt, dann charakter 3 während charakter 2 seine ausführt, dann charakter 1 während charakter 3 seine ausführt usw. usf. ^^ gerade bei längeren kämpfen ist das kein problem mehr wie früher (zumindest wenn der ATB auf active gestellt war), man kann sich ruhig etwas mehr zeit zum auswählen der aktionen gönnen, weil die anderen in dieser zeit ja automatisch angreifen, bis man ihnen etwas anderes sagt ... wieder ganz wie in XI btw. ^^ ohne dass eine weile gar nichts passiert. von daher werden die kämpfe allerdings auch - wie ja schon in den diversen videos zu sehen war - schneller und dynamischer sein, hoffentlich aber nicht unübersichtlich.
    es war auf den screenshots zumindest schonmal gezeigt worden, wie bei einem charakter ein gambit während des kampfes ein bzw. ausgeschaltet werden kann. es wäre ziemlich sinnlos, das bei einem charakter zu tun, den man gerade sowieso direkt steuert, es sei denn, man kann die führungsrolle auch in den kämpfen jederzeit wechseln, was für diese vermutung spricht und was ich wie gesagt begrüßen würde.

Wie schön es doch wär'
    die Infos zu kriegen
    die uns brachten schon fast zum erliegen
    nicht mehr warten wollen wir
    nicht mehr warten können wir
    das letzte Preisgeben schon so lange her
    als ob der Spieler ihnen nicht wert genug wär
    nur noch blasse Erinnerungen an das werdende Ding
    es macht mich schon fast so verrückt dass ich sing
    Doch das Unglück könnt' noch schlimmer toben
    vielleicht wird es nochmal verschoben!
    Also weiter hoffen wir
    dass bald Final Fantasy XII steht vor der Tür
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Wie schön es doch wär'
    die Infos zu kriegen
    Also weiter hoffen wir
    schnell gibts dem Jungen neue Infos o_Ô Er dreht langsam durch

Dennoch ging mir selten ein Gedicht so nah ;__;
    Geändert von Kamui (16.01.2005 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu
    Wie schön es doch wär'
    die Infos zu kriegen
    Also weiter hoffen wir
    Genial
    <- zum ersten mal benutzt
    Vielleicht sollte ich das Gedicht im Deutschunterricht vorschlagen, wir machen bald wieder Gedichte^^

Aber:

Zitat Zitat
    Dennoch ging mir selten ein Gedicht so nah ;__;
    True words ;_;

Zitat Zitat von Enkidu
    Wie schön es doch wär'
    die Infos zu kriegen
    Also weiter hoffen wir
    EDIT:
    Ein rieses großes Amen
    an deine schönen Gaben
    Da kommen einem die gänzlich Tränen
    mit diesem schönen Gedicht hast du mir was aus der Seele gegeben.
    Tja, wer hätte nicht gerne das Spiel bald in den Händen???
    wer hätte nicht gerne die Möglichkeit die Geduld zu beenden
    Es ist schon etwas traurig
    Da wird mir ganz schaurig
    es wird noch lange dauern
    neue Infos könnten unsere Ungedulg zumauern......
    Erhöre uns SquareEnix
    Ich weiß, ein eher schlechtes Gedicht aber egal }
    Geändert von Hayabusa (16.01.2005 um 22:52 Uhr)

IMO habt ihr alle einen an der klitsche.

setzt euch hin, trinkt sake und wartet. O_o

Also entweder DAS isn Tipfehler oder play-asia ist genau so doof wie Amazon geworden... Ich meine das Datum kann doch unmöglich stimmen...
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master
    Also entweder DAS isn Tipfehler oder play-asia ist genau so doof wie Amazon geworden... Ich meine das Datum kann doch unmöglich stimmen...
    Und die Sprache erst Recht nicht XD

Zitat Zitat von Master
    Sowas iss nix neues. Es stand schon in dutzenden von Zeitschriften, das FF12 dieses Jahr im Februar HIER erscheinen sollte, wobei ich den Termin sogar für Japan ein wenig unwahrscheinlich finde. Sicher waren das Reporter, die wie Enkidu schon langsam durchdrehn .
    Übrigens enn schönes Gedicht, auch das von K(night) O(f) Y(evon). Würde ich in Muße sein tät ich grad auch eins schreiben, aber dafür müsst draussen Regnen was grad nich der Fall, iss also ein andermal vielleicht 8) .

Aber hey, vielleicht stimmt das mit dem Erscheinungstermin ja, oder vielleicht hatt das einer der SE-Leute mal bei nem Bierchen zuviel (was ja in Asien schnell passiert ist) gesagt. Also ich mein, irgendwoher müssen die das doch herhaben. Und es kommen sowenig neue Infos rein in letzter Zeit, das man sich ja schon auf jedes noch so unglaubliche Gerücht mit grenzenloser Begeisterung stürzt
    Ich kann ja mal bei Amazon vorbestellen, und wenns dann nich kommt gebts Ärger }

klick mich
    Man beachte das Datum und die Sprache. lol?
    Geändert von Gamabunta (23.01.2005 um 13:20 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta
    klick mich
    Man beachte das Datum und die Sprache. lol?
    Haltet mich für doof aber ich versteh den Witz nicht.

hmm ja, die seite will nicht richtig verlinkt werden. naja klick auf Playstation 2 in der oberen Leiste, dann irgendwo in der Mitte auf Final Fantasy XII.^_-

-edit-
    Der Link geht nun^^

Na endlich gibt es mal wieder IRGENDETWAS Neues zum Thema zu sehen, auch wenn es eigentlich schon älter ist und erst jetzt auftaucht.

Ziemlich groß das Video und ziemlich schlechte Qualität da abgefilmt, aber es lohnt sich imho trotzdem ^^ Zeigt ein paar nette Spielszenen wie in den News beschrieben. Auch vermittelt es ein Gefühl für die Größe der Spielwelt (wenn man bedenkt, dass im Grunde nicht viel gezeigt wird ^^) und letztenendes auch für den Ablauf der Kämpfe. Ich hatte recht mit meiner hier vor einiger Zeit geposteten Theorie, dass man die Kontrolle über alle Charaktere hat, wenn man das will, soll heißen in den Kämpfen jederzeit jedem Befehle geben kann und das nicht nur indirekt über Gambits oder so. Unter diesen Umständen glaube ich noch mehr als sowieso schon, dass das neue Kampfsystem genial wird *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

hm jo sehr schönes Video. IMO auch das erste, wo man auch die Charas richtig in Aktion gesehen hat und nicht nur entweder kleine Kampffetzen in minimalstauflösung oder von SE selbst zusammengesetzte Kampfszenen, die dann viel schöner aussehen als sie in wirklichkeit sind.
    Es sieht so aus, als ob Rabanastre sehr lebendig sein wird und und es mehr "echte" Lebewesen geben wird, als in den davorigen FFs.(damit will ich auf Deling hinaus, bei der ja die Einkaufpassage nur aus dahgingeklatschten Figurbildern besteht. Ansonsten kann ich mich nicht so wirklich an solche Menschenmegen erinnern) Auch mit der Weitläufigkeit der Gebiete scheint sich zu bewahrheiten, hoffentlich wirds über weite Teile des Spiels so sein.
    btw. man konnte jetzt auch erkennen, was Green Magic ist. Zustandveränderde Zauber.^^ Jemand hatte ja angenommen, dass es Zeitzustanszauber wären.

Yo.

öhm, was soll ich zu diesem Video sagen? Also, vom hocker gehauen hat's mich nicht, und das liegt nicht etwa an der Qualität des Videos sondern viel mehr am Spiel selber. Ich meine, ich vergöttere FFXII, aber imo ist besonders das Kampfsystem, nun komisch. Was sollen diese verschieden farbigen Streifen die ganze Zeit? stehen die Stellvertretend für richtig Animierte Zauber? Oo.

Und noch etwas ist mir aufgefallen, dass Fenster in dem mann während dem Kampf die Befehle auswählen kann, sah das schon immer so aus? oder war das nicht 'mal so leicht durchsichtig? Jetzt schaut's ja eher nach FFVII oder so aus, ob ich das gut oder schlecht finde weiss ich noch nicht.

Aber ich denke mal das Video ist sowieso alt, da wird sich noch einiges getan haben.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

[font=Tahoma]Joa die Qualität ist unter aller Sau doch das wichtigste ist dass ich jetzt annährend weiss wie die Kämpfe ablaufen werden. Das erzeugt irgendwie ein ganz anderes Gefühl wenn man bei’m gehen, plötzlich irgendwas was da herumläuft. angreifen kann.[/font]
    [font=Tahoma]Was mich interessiert, sind diese bogenförmigen Streifen die die Richtung des Angriffs zeigt. Ich habe gesehen wie irgendwelche Symbole da entlang gehen. Sind das die wirkliche Angriffe oder was sollen sie darstellen? Da kommt ein wenig Verwirrung auf weil ich die wirklichen Zauber nicht erkennen konnte.[/font]
    [font=Tahoma]Was ich irgendwie interessant finde ist dass man jeden und alles anzugreifen in der Lage ist.^^ Man kann quasi mitten in der Stadt irgend jemandem die Birne wegboxen. O_o Kommt man dann in der Knast oder wird man dann von Leuten drumherum angegriffen? Das könnte dem Spiel ganz andere Dimensionen aufzwingen.[/font]

Zitat Zitat von Hylian
    Was sollen diese verschieden farbigen Streifen die ganze Zeit? stehen die Stellvertretend für richtig Animierte Zauber? Oo.
    Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst, meinst du diese Balken über den Köpfen der Charaktere, wohl eher nicht oder? o_O Weil das ist ziemlich offensichtlich die HP Anzeige. Dann wären da noch diese Bögen die vom Charakter zum Monster gehen und andersrum...doch die sind auch nicht wirklich neu und wenn ich mich recht erinnere, zeigen sie an wieviel Zeit noch zwischen Auswahl des Angriffs und Ausführung vergeht oder so ähnlich. Aber wahrscheinlich meintest du eh was anderes.
    Dennoch diese Bögen finde ich immer noch ein wenig irritierend. Hatte SE nicht mal gesagt man könne sie auch ausschalten? Ich hoffe es wird am Ende auch so sein.
    Zitat Zitat
    Und noch etwas ist mir aufgefallen, dass Fenster in dem mann während dem Kampf die Befehle auswählen kann, sah das schon immer so aus? oder war das nicht 'mal so leicht durchsichtig? Jetzt schaut's ja eher nach FFVII oder so aus, ob ich das gut oder schlecht finde weiss ich noch nicht.
    Ich hab jetzt nur auf der schnelle diesen alten Screenshot gefunden und dort schien noch alles recht durchsichtig zu sein. Dieses FFVII blau gibts aber schon länger, denn ich hab ein Bild gefunden, dass aus dem Mai letzten Jahres stammt und seitdem hat es sich nicht sonderlich verändert....vielleicht nur etwas klarer geworden. klick
    Aber ich denke mal welche Farbe nun dieses Kästchen am Ende hat kann man sicherlich selbst beeinflussen. Es war ja schon in früheren Teilen so, dass man Menüfarben individuell einstellen konnte. Vielleicht auch in diesem Fall.
    Zitat Zitat von Galuf
    Was mich interessiert, sind diese bogenförmigen Streifen die die Richtung des Angriffs zeigt. Ich habe gesehen wie irgendwelche Symbole da entlang gehen. Sind das die wirkliche Angriffe oder was sollen sie darstellen? Da kommt ein wenig Verwirrung auf weil ich die wirklichen Zauber nicht erkennen konnte.
    Wie gesagt soweit ich mich erinnere zeigt der Bogen die Dauer zwischen Auswahl und Angriff an. Die Symbole geben denke ich mal Auskunft über die Art der Aktion. Zauber gab es auch relativ wenig in diesem Video... hauptsächlich wurden nur physische Attacken gezeigt.
    Zitat Zitat
    Was ich irgendwie interessant finde ist dass man jeden und alles anzugreifen in der Lage ist.^^ Man kann quasi mitten in der Stadt irgend jemandem die Birne wegboxen. O_o
    Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Klar man konnte sehen wie das Kampfmenü zur Auswahl stand, doch im Endeffekt vermute ich mal, dass wenn man wirklich angreifen will, dies nicht möglich ist. Das ist immer noch ein FF, da kloppt man nicht auf Unschuldigen rum Ich denke mal, dass das Kästchen überhaupt in den Städten angezeigt wird, hängt damit zusammen, dass man vielleicht Items usw. verwenden kann, ohne ins Menü wechseln zu müssen.

Nach dem Video muss ich jedoch sagen, ich verfluche Rabanastre jetzt schon. >_> Die Stadt wird viel Zeit verschlingen, wenn man so wie ich am liebsten jeden Winkel erforscht

Zitat Zitat von Hylian
    Ich denke man kann es sich aussuchen, ob die Fesnter durchsichtig sein sollen. Am Anfang des Videos waren die Fenster nämlich durchsichtig bei den späteren Kämpfen dann aber nicht mehr.

Zitat Zitat von Kamui
    Wie gesagt soweit ich mich erinnere zeigt der Bogen die Dauer zwischen Auswahl und Angriff an. Die Symbole geben denke ich mal Auskunft über die Art der Aktion. Zauber gab es auch relativ wenig in diesem Video... hauptsächlich wurden nur physische Attacken gezeigt.
    Genau so ist es. Gezaubert wurde leider nur 3 mal AFAIK. Bei einem konnte man es durch unünstige Kameraposition beim anderen Mal weil der Char zu nahe am Gegner war nicht richtig erkennen. Aber Zauber sind schon vorhanden.^^

Da habt ihr aber eine Weile echt nicht aufgepasst. Das mit den Bögen wurde schon vor Monaten genauestens erklärt und hier auch besprochen. Wenn man einen Gegner angreifen möchte, erscheint dieser Bogen der auf den Gegner zeigt und das Angriffsicon wandert von dem jeweiligen angreifenden Charakter zum Gegner. Sobald es ihn erreicht hat, wird die Attacke ausgeführt. Andersherum trifft einen ein roter Bogen, wenn man von einem Gegner anvisiert wird. Das ist dazu da, damit man eine Vorstellung davon hat, wie lange es noch bis zur Ausführung eines Befehls dauert und wer grade einen Befehl auf wen ausführen will. So kann man alles besser koordinieren, aber da unten auch eine kleine Zeitleiste an der Statusanzeige ist, erscheinen diese Bögen nicht zwingend erforderlich. Daher kann man sie auch im Optionsmenü abschalten, was aber eher nur fortgeschrittenen Spielern zu raten ist.

Was die Zauber und das Kommandofenster angeht ... seid ihr blind o_O ? Die Zauber sind doch ganz klar zu erkennen, sehen aber auf Stufe 1 nunmal nicht sonderlich spektakulär aus. In FFVII waren die ersten ja auch nicht der Rede wert, aber wartet erstmal, bis wir zu Feuga kommen -_^ Das Kommandofenster ist nach wie vor durchsichtig. Es war nie total transparent (außer in den ganz alten Screenshots, aber die sind schon ewig nicht mehr aktuell), sondern nur ein kleines bisschen und das ist es immernoch, wenn ihr mal genau hinschaut.

Zitat Zitat von Enkidu
    Was die Zauber und das Kommandofenster angeht ... seid ihr blind o_O ? Die Zauber sind doch ganz klar zu erkennen, sehen aber auf Stufe 1 nunmal nicht sonderlich spektakulär aus.
    Mag sein, ich erkenne sie auch nach dem zweiten mal schauen nicht wirklich, mag daran Liegen das die Statusanzeige, Zeitbogen und Auswahlfenster schon soviel Platz einnehmen dass das ganze so überladen ist, dass mann Zauber der Stufe 1 nicht mehr erkennen kann bzw. nicht so aufallen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~