@Enkidu
Zitat Zitat von Aki
Ich glaube du hast den Vorteil eines solchen Systems nicht berüchsichtigt. Wenn die Monster sichtbar sind, kann man sie, wenn man keine Lust zu Kämpfen hat, auch ausweichen.
genau daran habe ich nicht gedacht. ich muss gestehen, dass ich mich mit rpg's ohne random encounter eigentlich nicht auskenne. ^^# außer grandia II und vagrant story hatte ich sowas noch nie.

ich musste dabei auch unwillkürlich an die revolverheldin von FF X-2 denken, wo die biester dann noch extra auf dich zugerammelt kommen, um dir ans leder zu gehen. die von dir angesprochenen möglichkeiten lassen das ganze dann schon etwas besser erscheinen. ^___^ (mist, jetzt muss ich doch mit dir einer meinung sein XD)
Zitat Zitat von Enkidu
bei zufallskämpfen würde so ein dungeon entweder langweilig leer sein und man müsste andauernd mit nervigen unterbrechungen rechnen, oder aber der dungeon wäre wesentlich kleiner und vermittelt dann nur ein verzerrtes gefühl für die rolle des ortes, wenn er z.b. wichtig für die story ist.
der absatz hat mir angst gemacht. O.o (ich bin pessimist, also lass mich mal meine ängste wenigstens zur diskussion stellen )
das hört sich jetzt so an, als ob die qualität der locations auf kosten der interaktivität verloren geht. außerdem will ich noch das gefühl haben FF zu spielen und nicht erst großartig den gegner ausspitzeln, bis ich mal zum angriff komm. O.o schnelle kämpfe reichen mir vollkommen.

frage:
war das jetzt nur übertragen oder wirklich gemeint, als du gesagt hast, dass die monster irgendwann vor dir abhauen? ^___^ *sich vorstellt, wie sämtliche monster vor eve aus dem screen rennen* XD