mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 298
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Wenn ich mich recht erinnere wird dieses KS schon in FF11 angewendet, nur ohne die Pausen. Dann wird sie wie Vash schon erwähnte seit vielen Jahren von West-Rpgs verwendet. Und um ehrlich zu sein, soo anders, als das ATB ist das neue KS nun auch wieder nicht. Man könnte sagen es ist das ATB nur umgekehrt.
    Erstmal muss ich sagen, dass ich kein Gegner des neuen Systems bin.
    Nicht jede Veränderung muss schlecht sein.
    Ich wage erst mein Urteil zu fällen, sobald ich das Spiel einmal selbst gespielt habe.

Gut, keinerlei Erfahrung mit dem KS ist vielleicht übertrieben.
    Dennoch ist ein MMORPG etwas anderes als ein Single Player RPG.
    Ob sie da gleich den richtigen Schwierigkeitsgrad hin bekommen ist fraglich.

Obwohl was heißt eigentlich richtig? Jeder Spieler hat eine andere Vorstellung von schwer und leicht, deshalb ist die Diskussion imho eh nicht so wichtig.

Ich habe die Meldung, dass die Zufallskämpfe rausgenommen wurden begrüßt.
    Ist mal was anderes direkt auf die Gegner zuzulaufen, überhaupt wird ziemlich viel "frischer Wind" gebracht.

Insgesamt macht FFXII schon einen sehr guten Eindruck, es soll sogar etwa doppelt so lang wie FFX sein!
    Das Setting ist auch wieder vielversprechend und die Grafik wird sowieso wieder super sein.

Also, bin auch schon sehr gespannt drauf.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

Zitat Zitat von Shadowflo
    es soll sogar etwa doppelt so lang wie FFX sein!
    wo hast du denn das gelesen? Bildzeitung?

ansonsten gebe ich dir Recht.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian
    wo hast du denn das gelesen? Bildzeitung?
    Nein, wahrscheinlichh die neue Gamepro^_-

Es ist IMHO so gut wie unwahrscheinlich, dass FFXII die doppelte Länge von FFX haben wird, denn immerhin brachte FFX min. 40-50 Std Spielzeit mit sich(für Normalospieler zumindest) und doppelt so viel wäre IMO "ein wenig" zu viel. Ehrlich gesagt wünsche ich mir es gar nicht, dass FFXII so lang wird. Ich lasse mir bei RPGs immer ein wenig mehr Zeit, sodass ich insgesamt 10-20 Std. oder auch mehr als die geschätzte Spieldauer mit den Spielen verbringe. Die Länge von FFX ist für mich schon angemessen, vielleicht ein wenig länger aber auch nicht viel. Dann soll es aber auch genügend Sidequests geben, die mich auch solange begeistern können wie das Spiel an sich dauert

Zitat Zitat
    Nein, wahrscheinlichh die neue Gamepro
    Ja, steht in der neuen Gamepro.
    Von daher ist es eine vertrauenswürdige Quelle.

Ich muss es aber auch nicht ganz so lang haben, FFX war ja schon wirklich lang.
    Aber es wäre ja natürlich umso besser.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

höhö der war echt gut

ich bezweifle ehrlich gesagt auch sehr, dass FF12 doppelt so umfangreich wie FF10 werden soll...das ist dann doch etwas zuviel und wird irgendwann auch mal öde...

Zitat Zitat von Zalligo
    ich bezweifle ehrlich gesagt auch sehr, dass FF12 doppelt so umfangreich wie FF10 werden soll...das ist dann doch etwas zuviel und wird irgendwann auch mal öde...
    selbst wenn es doppelt so umfangreich sein sollte, dann wissen wir ja wo das endet. in irgendwelchen nebenquests, die stunden dauern, aber im endeffekt nichts bringen. X_X (z.b. in FFX - richter plätten; ich möchte dazu jetzt keine diskussion. lasst es wenigstens einmal einfach so im raum stehen.)
    außerdem kann ich mich mit dem gedanken der abgeschafften zufallskämpfe noch nicht so ganz anfreunden. wenn die monster bei jedem screenwechsel erneuert werden, kann ich mir vorstellen, wie sie auf die angepeilten 80 stunden kommen wollen.

BTW halte ich ein magazin, dessen name ich zum ersten mal höre, für nicht besonders vertrauenswürdig, zumal die "gesicherten infos" meist auch noch auf spekulationen der redakteure und wunschdenken basieren.
    wenn ich alte berichte von früheren FF-teilen durchgehe... was da alles verzapft wurde, lässt mir die fussnägel hochklappen.

Zitat Zitat von Zalligo
    Naja ich denke mal dieses Gerücht, dass FFXII doppelt so lang bzw. doppelt so umfangreich wie FFX sein soll, ist glaub darauf zurückzuführen, dass es mal hieß FFXII solle aus 2 DvDs bestehen. (inwieweit sich das nun bestätigt hat habe ich nicht weiter verfolgt) und bekanntlich gibt es Leute die aus der doppelten Anzahl an DvDs auch auf den doppelten Umfang schließen.

Zitat Zitat von Evanescence
    außerdem kann ich mich mit dem gedanken der abgeschafften zufallskämpfe noch nicht so ganz anfreunden. wenn die monster bei jedem screenwechsel erneuert werden, kann ich mir vorstellen, wie sie auf die angepeilten 80 stunden kommen wollen.
    Aha, sollen dann besiegte Monster dann nie wieder erscheinen? Oder wie stellst du dir das vor wann oder wie Monster wiederbelebt werden?
    Und von den 80 Stunden höre ich zum ersten mal. Von SE werden ca. 40 Stunden Spielzeit für die Story genannt, plus 100 Stunden Extra für Nebenquests.(oder insgesamt 100 Stunden, bin mir da nicht mehr so sicher)

Zitat Zitat
    BTW halte ich ein magazin, dessen name ich zum ersten mal höre, für nicht besonders vertrauenswürdig, zumal die "gesicherten infos" meist auch noch auf spekulationen der redakteure und wunschdenken basieren.
    Schwester Seite der GameStar. Ist AFAIK wie die GameStar sehr erfolgreich. Was natürlich nicht heißt, dass Recht haben.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Aha, sollen dann besiegte Monster dann nie wieder erscheinen? Oder wie stellst du dir das vor wann oder wie Monster wiederbelebt werden?
    Und von den 80 Stunden höre ich zum ersten mal. Von SE werden ca. 40 Stunden Spielzeit für die Story genannt, plus 100 Stunden Extra für Nebenquests.(oder insgesamt 100 Stunden, bin mir da nicht mehr so sicher)
    ich hab mich an dem post von aki orientiert, der 40 stunden reguläre spielzeit für FF X veranschlagt hat (was man im groben auch für die anderen teile kann). wegen dem gerücht der doppelten spielzeit kamen halt 80 hypothetische stunden in meiner rechnung heraus.

ich denke irgendwie, dass es max. 100 stunden sind, wenn man die nebenquests mitnimmt.

monster:
    ich fände es besser, dass monster nach einem bestimmten zeitintervall wiederbelebt werden oder auch andere faktoren (aufenthalt in städten, aktionen im kampf etc.) eine rolle spielen.
    ansonsten hätte sich das ganze im gegensatz zu den zufallskämpfen um keinen deut verbessert. wenn ich drei bildschirme vorher irgendwas vergessen habe oder einfach nochmal umkehren will und dann wieder dieselbe horde an monstern umlegen muss, dann ist das nicht ganz die ersehnte evolution, die ich mir erhofft habe. §ironie

monster:
    ich fände es besser, dass monster nach einem bestimmten zeitintervall wiederbelebt werden oder auch andere faktoren (aufenthalt in städten, aktionen im kampf etc.) eine rolle spielen.
    ansonsten hätte sich das ganze im gegensatz zu den zufallskämpfen um keinen deut verbessert. wenn ich drei bildschirme vorher irgendwas vergessen habe oder einfach nochmal umkehren will und dann wieder dieselbe horde an monstern umlegen muss, dann ist das nicht ganz die ersehnte evolution, die ich mir erhofft habe. §ironie
    Ich glaube du hast den Vorteil eines solchen Systems nicht berüchsichtigt. Wenn die Monster sichtbar sind, kann man sie, wenn man keine Lust zu Kämpfen hat, auch ausweichen. Es ist bei allen RPGs ohne Random Encounter, die ich bisher gespielt hab, so und es soll IMHO auch so sein. Was bringt es denn, die Monster schon vorher sehen zu können, wenn man am Ende doch gegen alle kämpfen muss^^

Also bei RPG wo ich die Monster schon vorher sehe stürze ich mich sogar freiwillig in den Kampf... Und irgendwie bin ich erst dann zufrieden wenn ich wirklich jedes Monster geplättet habe und die Gegend Monsterfrei ist... Wird dann bei FFXII wohl nicht großartig anders sein.
    PSN || XBL

das lasse ich mal weitestgehend kommentarlos und mit einem breiten, wissenden grinsen so stehen

leute, orientiert euch an den squarenet-news, DIE sind vertrauenswürdig und das würde ich nicht zu vielen newsseiten sagen (erst recht nicht zu magazinen mit ihrem gefährlichen halbwissen der redakteure, wo die hälfte immer hinzuinterpretiert wird). coldy reißt sich nicht umsonst ständig den arsch offen, also wenn ihr euch schon nicht selbst die jeweiligen japanischen seiten entziffert ... -_^

und da von etwas so unwahrscheinlichem wie der doppelten spielzeit nie ein wort bei uns war, darf klar davon ausgegangen werden, dass es sich um eine fehlinformation handelt (obwohl das auch jeder durch logisches denken herauskriegen kann).

das mit den 2 DVDs tut meines erachtens nicht viel zur sache. es war auch mal geplant, FFX auf 2 DVDs herauszubringen, was man letztenendes wieder verworfen hat. es ist zwar durchaus davon auszugehen, dass FFXII auf 2 DVDs erscheint, aber ich wollte damit nur sagen, dass der zehnte teil nicht so viel kürzer sein kann, wenn man auch da schon den gedanken hatte. ich denke bei XII begründet sich diese verteilung aber vor allem in den großen gebieten und den FMVs.
    ansonsten hätte sich das ganze im gegensatz zu den zufallskämpfen um keinen deut verbessert. wenn ich drei bildschirme vorher irgendwas vergessen habe oder einfach nochmal umkehren will und dann wieder dieselbe horde an monstern umlegen muss, dann ist das nicht ganz die ersehnte evolution, die ich mir erhofft habe.
    soweit ich informiert bin, respawnen die monster auch wie in FFXI nach zeitintervallen. abgesehen davon hat akito die eindeutigen vorteile schon genannt. schlechter als die zufallskämpfe ist es auf keinen fall, denn da würde man genauso zurückgehen und immer wieder in lästige kämpfe verwickelt werden. bei dem system von FFXII aber kann man den monstern ausweichen, vor allem durch taktische zuhilfenahme von diversen zaubern, die die anwesenheit des spielers vertuschen oder man sich einfach nur an den sichtfeldern der gegner vorbeimogelt (wenn sie nicht so intelligent sind und einen nicht auch noch riechen oder hören können - hat bei goblins bis jetzt immer geklappt ^^). das allein ergibt doch schon ein ganz anderes, tieferes spielerlebnis. stell dir ein untergrundverließ vor, welches du von einem sicheren, kleinen aber hohen winkel aus betrittst, von dem aus du einen gewissen überblick über das ganze areal hast. imho ist es schon ein ganz anderes feeling, wenn man die umgebung jetzt mit aufpassenden feinden wie z.b. feindlichen, wache schiebenden soldaten sehen kann.
    bei zufallskämpfen würde so ein dungeon entweder langweilig leer sein und man müsste andauernd mit nervigen unterbrechungen rechnen, oder aber der dungeon wäre wesentlich kleiner und vermittelt dann nur ein verzerrtes gefühl für die rolle des ortes, wenn er z.b. wichtig für die story ist. es ist alleine schon deshalb ein riesiger schritt, die zufallskämpfe abzuschaffen, da so die strikte trennung zwischen spielmodi wie field-, battle- und worldmap-mode wegfällt und die einzelnen aspekte des spiels stärker miteinander verschmelzen.
    das hat dann auch den riesigen vorteil, dass du keine der von dir befürchteten probleme mehr hast, wenn du nach längerer zeit mal wieder ein gebiet besuchst, weil du noch etwas darin zu erledigen hattest. denn auf einem gewissen level sind die monster diejenigen, die vor DIR wegrennen -_^ selbst wenn das nicht immer so ist, kann man monster dann mit einem einfachen schlag niedermachen und muss nicht warten, bis der kampf geladen, die kampfeinleitung abgelaufen und alle charaktere wenig später ihre siegespose gezeigt haben, sondern es geht sofort fix weiter, was unheimlich viel zeit spart.
    insofern finde ich es schon extrem unpassend zu sagen, dass sich damit nichts zum positiven bessern/verändern würde.
    Zitat Zitat von Master
    Und irgendwie bin ich erst dann zufrieden wenn ich wirklich jedes Monster geplättet habe und die Gegend Monsterfrei ist... Wird dann bei FFXII wohl nicht großartig anders sein.
    wie gesagt denke ich nicht, dass das in FFXII möglich sein wird. nach einer weile tauchen die monster wieder auf.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    wie gesagt denke ich nicht, dass das in FFXII möglich sein wird. nach einer weile tauchen die monster wieder auf.
    Nein, so hab ich das nicht gemeint^^... ich meine das ich, in RPGs wo Monster auftauchen die man vorher sehen kann, die Gegend regelrecht säubere^^. Und dann wenn die Monster wiederkommen, ich es wieder tue^^... kannste mit Staubputzen vergleichen, der kommt auch nach einer gewissen Zeit wieder obwohl ich ihn wegmache^^. Es war also gemeint das ich das bei FFXII höchstwarscheinlich genau so machen werde^^.

Bei anderen Genres mach ichs manchmal auch so, es sei denn ich will nen Speed Run machen.. dann heize ich auch schon mal an einigen Gegnern vorbei.
    PSN || XBL

WAS genau habt ihr eigentlich alle gegen die Gamepro???
    MUSS diese Reaktion so sein, weil man in einem Forum ist (da zieht man nunmal über alle "Unwissenden" her), oder gibts echte Gründe!
    Hab jedenfalls kein Problem mit der Gamepro, find sie jedenfalls angenehmer als jeder andere Konsolenzeitschrift! Und das die Infos nicht so aktuell sind wie im I-Net liegt ja wohl auf der Hand!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Na die Gamepro is wohl nicht freaky genug...

Naja ich hab auch kein problem mit dem Mag, die DVD Berichte sind manchmal recht lustig... besonders der Testcheck mit Henry*lol^^.... Insgesamt gefällt mir das Mag recht gut... besonders die Specials über Surround Anlagen oder Fernseher sind gar nicht so schlecht. Was Square Enix angeht zieh ich mir aber lieber die SN News rein...

Vorwürfe sollte man nicht der Gamepro machen, die wissen zwar auch nicht alles aber sind ganz ordentlich... im gegensatz zu einem gewissen Teeni-Magazin mit der Aufschrift "Screenfun" die ja jedes Gerücht aus dem Netz rausfiltern und es als Wahr abtun... oder einfach nur stuss schreiben... kennt jemand noch "Skyler Goodsworth"?

Tja Sorry für den OT, wollte auch nur mal sagen das die GP gar nicht so schlecht ist.
    PSN || XBL

@Enkidu
    Zitat Zitat von Aki
    Ich glaube du hast den Vorteil eines solchen Systems nicht berüchsichtigt. Wenn die Monster sichtbar sind, kann man sie, wenn man keine Lust zu Kämpfen hat, auch ausweichen.
    genau daran habe ich nicht gedacht. ich muss gestehen, dass ich mich mit rpg's ohne random encounter eigentlich nicht auskenne. ^^# außer grandia II und vagrant story hatte ich sowas noch nie.

ich musste dabei auch unwillkürlich an die revolverheldin von FF X-2 denken, wo die biester dann noch extra auf dich zugerammelt kommen, um dir ans leder zu gehen. die von dir angesprochenen möglichkeiten lassen das ganze dann schon etwas besser erscheinen. ^___^ (mist, jetzt muss ich doch mit dir einer meinung sein XD)
    Zitat Zitat von Enkidu
    bei zufallskämpfen würde so ein dungeon entweder langweilig leer sein und man müsste andauernd mit nervigen unterbrechungen rechnen, oder aber der dungeon wäre wesentlich kleiner und vermittelt dann nur ein verzerrtes gefühl für die rolle des ortes, wenn er z.b. wichtig für die story ist.
    der absatz hat mir angst gemacht. O.o (ich bin pessimist, also lass mich mal meine ängste wenigstens zur diskussion stellen )
    das hört sich jetzt so an, als ob die qualität der locations auf kosten der interaktivität verloren geht. außerdem will ich noch das gefühl haben FF zu spielen und nicht erst großartig den gegner ausspitzeln, bis ich mal zum angriff komm. O.o schnelle kämpfe reichen mir vollkommen.

frage:
    war das jetzt nur übertragen oder wirklich gemeint, als du gesagt hast, dass die monster irgendwann vor dir abhauen? ^___^ *sich vorstellt, wie sämtliche monster vor eve aus dem screen rennen* XD

war das jetzt nur übertragen oder wirklich gemeint, als du gesagt hast, dass die monster irgendwann vor dir abhauen? ^___^ *sich vorstellt, wie sämtliche monster vor eve aus dem screen rennen* XD
    ich glaube offiziell gesagt wurde das nicht ^^ (habe da aber trotzdem irgendetwas im kopf) könnte ich mir aber gut vorstellen und erscheint irgendwie auch gar nicht so unwahrscheinlich.
    wenn wir mal davon ausgehen, dass es so läuft wie in FFXI, dann sind die monster ab dem erreichen eines gewissen levels jedenfalls nicht mehr an dir interessiert (insofern du sie nicht angreifst, dann versuchen sie natürlich, sich zu wehren). man unterscheidet ja zwischen aggressiven gegnern, die einen bei sichtkontakt (oder hören oder riechen) ab einer bestimmten entfernung angreifen und solchen, die nur in der gegend rumlungern und einem nichts tun, so lange man ihnen nichts tut (womit man die initiative hat, wenn man denn kämpfen möchte). nun kann man sich das in etwa so vorstellen, dass sich im laufe der entwicklung der eigenen spielfiguren immer mehr monster von aggressiven in neutrale "verwandeln", weil sie zumindest so schlau sind zu sehen, dass sie es wahrscheinlich nicht mit dir aufnehmen können.
    das bringt einen aspekt hinein, den ich in meinem letzten post hier dazu noch gar nicht beachtet hatte: ist man weit genug, kann man sich selbst aussuchen, ob und wenn ja gegen welches monster man kämpfen möchte, was ja ein großer vorteil gegenüber den zufallskämpfen, aber spieltechnisch immernoch fair genug ist, da sich das ja nur auf die gebiete mit den zu dem zeitpunkt verhältnismäßig schwächeren monstern bezieht und man entsprechend weniger (vielleicht wie in FFXI irgendwann sogar gar keine ^^) EXP bekommt.
    jedenfalls war es in XI bei der rückkehr in seine heimatstadt, die ja (wenn man sich nicht gerade teleportiert oder mit dem luftschiff zurück fliegt) mit anfängergebieten verbunden ist, immer eine lustige situation zu beobachten, wie die ganzen newbies sich abmühen, gegen lächerlich schwache yagudos anzukommen, die sich in horden auf sie stürzen oder die verfolgung aufnehmen, während ich ohne weiteres direkt neben einem stehen kann, ohne dass etwas passiert (denn das vogelviech würde nicht einen einzigen meiner zauber überleben ^^).
    allerdings wird es bestimmt den ein oder anderen unterschied in FFXII geben. so sind darin mit sicherheit einige menschliche gegner wie jede menge soldaten vorhanden, solche gab es in XI afair nicht. und diese werden wohl so oder so angreifen, auch wenn sie keine chance haben. was für eine ironie, dabei sollten doch gerade die menschlichen gegner, die hier nur blind auf befehle hören, intelligenter sein als die dummen monster, die dann aber so klug sind und sich zurückhalten *g*
    wie dem auch sei - alle angaben ohne gewähr! ich vermute jedenfalls stark, dass es so in etwa aussehen wird. es kann natürlich auch sein, dass grundsätzlich alle gegner, also auch die süßen kleinen aus FFXI kopierten mandras, automatisch aggro sind, wobei ich das nicht glaube, aber das wird nur die zeit zeigen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    jedenfalls war es in XI bei der rückkehr in seine heimatstadt, die ja (wenn man sich nicht gerade teleportiert oder mit dem luftschiff zurück fliegt) mit anfängergebieten verbunden ist, immer eine lustige situation zu beobachten, wie die ganzen newbies sich abmühen, gegen lächerlich schwache yagudos anzukommen, die sich in horden auf sie stürzen oder die verfolgung aufnehmen, während ich ohne weiteres direkt neben einem stehen kann, ohne dass etwas passiert (denn das vogelviech würde nicht einen einzigen meiner zauber überleben ^^).
    Man bist du gemein, ein jeder war am Anfang mal ein Noob
    Aber der Grad zwischen Gut und Böse, ist bekanntlich schmal und wer würde diese Tatsache nicht ausnutzen......*mich umschau*.....

Das was du sagst hört sich imho aber alles sehr gut an, ich hoffe das wird auch annähernd so gut umgesetzt.
    Was mir ehrlich aber am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass man immer nur einen Charakter gleichzeitig steuern soll. Erweitern kann man das nur mit den Gambits, liege ich da richtig? Das gefällt mir nicht so ganz.
    Anderseits war es in Vagrant Story auch nicht anders, aber da gab es auch nie eine richtige Party.
    Ich bin leider schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand. Also entschuldigt, falsch ich Unsinn erzähle.
    Geändert von Duke Earthrunner (14.01.2005 um 20:44 Uhr)