mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Shadowflo
    Ja, steht in der neuen Gamepro.
    Von daher ist es eine vertrauenswürdige Quelle.
    das lasse ich mal weitestgehend kommentarlos und mit einem breiten, wissenden grinsen so stehen

    leute, orientiert euch an den squarenet-news, DIE sind vertrauenswürdig und das würde ich nicht zu vielen newsseiten sagen (erst recht nicht zu magazinen mit ihrem gefährlichen halbwissen der redakteure, wo die hälfte immer hinzuinterpretiert wird). coldy reißt sich nicht umsonst ständig den arsch offen, also wenn ihr euch schon nicht selbst die jeweiligen japanischen seiten entziffert ... -_^

    und da von etwas so unwahrscheinlichem wie der doppelten spielzeit nie ein wort bei uns war, darf klar davon ausgegangen werden, dass es sich um eine fehlinformation handelt (obwohl das auch jeder durch logisches denken herauskriegen kann).

    das mit den 2 DVDs tut meines erachtens nicht viel zur sache. es war auch mal geplant, FFX auf 2 DVDs herauszubringen, was man letztenendes wieder verworfen hat. es ist zwar durchaus davon auszugehen, dass FFXII auf 2 DVDs erscheint, aber ich wollte damit nur sagen, dass der zehnte teil nicht so viel kürzer sein kann, wenn man auch da schon den gedanken hatte. ich denke bei XII begründet sich diese verteilung aber vor allem in den großen gebieten und den FMVs.
    Zitat Zitat von Evanescence
    ich fände es besser, dass monster nach einem bestimmten zeitintervall wiederbelebt werden oder auch andere faktoren (aufenthalt in städten, aktionen im kampf etc.) eine rolle spielen.
    ansonsten hätte sich das ganze im gegensatz zu den zufallskämpfen um keinen deut verbessert. wenn ich drei bildschirme vorher irgendwas vergessen habe oder einfach nochmal umkehren will und dann wieder dieselbe horde an monstern umlegen muss, dann ist das nicht ganz die ersehnte evolution, die ich mir erhofft habe.
    soweit ich informiert bin, respawnen die monster auch wie in FFXI nach zeitintervallen. abgesehen davon hat akito die eindeutigen vorteile schon genannt. schlechter als die zufallskämpfe ist es auf keinen fall, denn da würde man genauso zurückgehen und immer wieder in lästige kämpfe verwickelt werden. bei dem system von FFXII aber kann man den monstern ausweichen, vor allem durch taktische zuhilfenahme von diversen zaubern, die die anwesenheit des spielers vertuschen oder man sich einfach nur an den sichtfeldern der gegner vorbeimogelt (wenn sie nicht so intelligent sind und einen nicht auch noch riechen oder hören können - hat bei goblins bis jetzt immer geklappt ^^). das allein ergibt doch schon ein ganz anderes, tieferes spielerlebnis. stell dir ein untergrundverließ vor, welches du von einem sicheren, kleinen aber hohen winkel aus betrittst, von dem aus du einen gewissen überblick über das ganze areal hast. imho ist es schon ein ganz anderes feeling, wenn man die umgebung jetzt mit aufpassenden feinden wie z.b. feindlichen, wache schiebenden soldaten sehen kann.
    bei zufallskämpfen würde so ein dungeon entweder langweilig leer sein und man müsste andauernd mit nervigen unterbrechungen rechnen, oder aber der dungeon wäre wesentlich kleiner und vermittelt dann nur ein verzerrtes gefühl für die rolle des ortes, wenn er z.b. wichtig für die story ist. es ist alleine schon deshalb ein riesiger schritt, die zufallskämpfe abzuschaffen, da so die strikte trennung zwischen spielmodi wie field-, battle- und worldmap-mode wegfällt und die einzelnen aspekte des spiels stärker miteinander verschmelzen.
    das hat dann auch den riesigen vorteil, dass du keine der von dir befürchteten probleme mehr hast, wenn du nach längerer zeit mal wieder ein gebiet besuchst, weil du noch etwas darin zu erledigen hattest. denn auf einem gewissen level sind die monster diejenigen, die vor DIR wegrennen -_^ selbst wenn das nicht immer so ist, kann man monster dann mit einem einfachen schlag niedermachen und muss nicht warten, bis der kampf geladen, die kampfeinleitung abgelaufen und alle charaktere wenig später ihre siegespose gezeigt haben, sondern es geht sofort fix weiter, was unheimlich viel zeit spart.
    insofern finde ich es schon extrem unpassend zu sagen, dass sich damit nichts zum positiven bessern/verändern würde.
    Zitat Zitat von Master
    Und irgendwie bin ich erst dann zufrieden wenn ich wirklich jedes Monster geplättet habe und die Gegend Monsterfrei ist... Wird dann bei FFXII wohl nicht großartig anders sein.
    wie gesagt denke ich nicht, dass das in FFXII möglich sein wird. nach einer weile tauchen die monster wieder auf.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu
    wie gesagt denke ich nicht, dass das in FFXII möglich sein wird. nach einer weile tauchen die monster wieder auf.
    Nein, so hab ich das nicht gemeint^^... ich meine das ich, in RPGs wo Monster auftauchen die man vorher sehen kann, die Gegend regelrecht säubere^^. Und dann wenn die Monster wiederkommen, ich es wieder tue^^... kannste mit Staubputzen vergleichen, der kommt auch nach einer gewissen Zeit wieder obwohl ich ihn wegmache^^. Es war also gemeint das ich das bei FFXII höchstwarscheinlich genau so machen werde^^.

    Bei anderen Genres mach ichs manchmal auch so, es sei denn ich will nen Speed Run machen.. dann heize ich auch schon mal an einigen Gegnern vorbei.
    PSN || XBL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •