mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 298
    Bisher bin ich von FFXII noch überhaupt nicht begeistert. Das Charadesign ödet mich an, die Charaktere selbst kommen alle ziemlich klischeehaft rüber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) und die (bisher veröffentlichte) Geschichte hat mich bisher auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Während ich bei FFIX und FFX jedes Fitzelchen Info zusammengekratzt habe und voller Vorfreude auf die Spiele war, lässt mich der zwölfte Teil ungewöhnlich kalt. Wie einige hier, hatte ich auf mehr Charakter, insbesonders nichtmenschliche gehofft. Dann lieber ein, zwei oberflächlich in die Story eingebundene Charaktere mehr und dafür einfach mehr Auswahl für die Kämpfe.
    Natürlich werde ich auf noch mehr Infos warten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, aber zum bisherigen Zeitpunkt bin ich eher enttäuscht als voller Vorfreude.
    Geändert von Shinigami (31.12.2004 um 16:27 Uhr)

Zitat Zitat von Shinigami
    Natürlich werde ich auf noch mehr Infos warten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, aber zum bisherigen Zeitpunkt bin ich eher enttäuscht als voller Vorfreude.
    Play World of Warcraft. It's the shizzle. ^^;

Zitat Zitat von Gamabunta
    IMO werden die meisten, die auch mal die Gegend erkunden und nicht Stur geradeaus zum Ziel laufen auch mehr als 50 Stunden brauchen.
    Bei SO3 habe ich teilweise den Menubildschirm während dem Abend und Mittagessen so um die 30 min laufen lassen, habe hin und wieder ein Sidequest gemacht und ein bisschen die Gegend erkundet, und dennoch umfasste mein Time Counter am ende ca. 43 Std. und es ging mir eindeutig zu schnell. Da wäre hier und dort noch wesentlich mehr möglich gewesen besonders in Sachen Story.

Aber wenn ihr meint 45 Std. sei die normalo FF Storyzeit, dann ist ja alles ok. Bei Spielen wie SO3 kahm mir diese Spanne nur arg kurz vor. bah.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Hallo, könnte mir mal jemand eine kutzzusammenfassung der Story von FF12 machen, mit technischen Details? ich blicke irgendwie nicht ganz durch. was wohl auch an der hohen postingzahl hier liegt!
    danke

ismi

Zitat Zitat von Kamui
    Wobei ich ja sagen würde, dass FFXII mit 45 Stunden Story nicht unbedingt viel kürzer, als die anderen Teile wäre. Viel länger waren die Vorgänger von der Story auch nicht unbedingt. Es kommt halt drauf an wieviel es nebenbei noch so zu entdecken gibt. Daher bin ich ganz froh, dass die Sidequests, soweit ich gehört hab, besser verteilt sein sollen als es noch bei FFX der Fall gewesen ist. (also nicht so aufs Ende zentriert) So verlängert sich die Spielzeit bei mir schon automatisch.^^ Aber die Hauptsache ist ja eigentlich, dass man viele schöne Stunden mit einem solchen Spiel verbringen.. und da bevorzuge ich lieber eine 45 stündige spannende, als eine 100 stündige in die länge gezerrte Story.
    Also ich muss dir da en bisschen wiedersprechen. Wie ichs in Erinnerung hatte waren die Vorgänger etwas kürzer. Ich fang mal mit den modernen an. Also FF6 (find ich noch eines der modernen) hatte ich, um 12 Charaktere auf über Lv.70 zu bringen und alle Zauber zu lehren, um die 45h gebraucht, bei FF7 habe ich 3 Charas auf Lv.99 gebracht und 2 mal alle Mastersubstanzen gahabt und die Weapons besiegt... 74h., bei FF8 hatte ich jeden Charakter und jede G.F. auf Lv.100, alle BlauMagien (biss auf Strahlenkanone... kann mir bitte jemand sagen wo man diesen bescheuerten 96V-Motor(oder so ähnlich) kriegen kann?), und natürlich Omega besiegt - ok es waren an die 100h., FF9 hatte ich mir Leveln biss 99 gespaart, war mit 4 Leuten so auf 80-90 und hatte mit jeder Person alles gelernt... 78h , und 10 war was Story anging kaum an die 30h gegangen, aber das trainieren biss man den Richter schafft, dauert dann bei mir biss 160h, ich weis nich ob es so beabsichtigt war.
    Also die Story bei den meisten FF ging kaum an die 40h beim 7er dauerte Story nur ungefähr 36 beim 8er vielleicht 40h und beim 9er warens auch keine 40 (schliesslich kann mans in 12h machen), laos ich geh hier nich von durchsprinten aus sondern von solang trainieren biss man Endgegner schafft und normal Gespräche verfolgt.
    Im Klartext, eigentlich sind 45h angekündigte Storyzeit eher eine gute Nachricht, und ich bin da eigentlich ganz froh drüber, denn FFX-2 hatte nichmal, wenn man noch viele Sidequests machte kaum so lang gedauert, aber da wusste sowieso jeder dases nich so lang dauern würd.
    Also ich würd sagen, dass man über 45h nich meckern kann, und ich glaub sogar, dass es letzendlich noch etwas länger dauern würde. Was die Sidequests angeht, und den hoffentlich existierenden ultimativen Gegner, weis ich zwar nix, aber ich weis, das SE in der Lage iss, eine Aufgabe zu stellen, die mehr als 100h fordert, da denke ich mal, werden se sich in XII auch was nettes einfallen lassen. Blos nich pessimistisch werde.

Servus!

Auch hier muss ich mich mal nach langer Abstinez wieder einschalten.

Also ich halte die 45 Stunden für absolut in Ordnung, war nicht vor einem halben jahr die Rede von deutlich weniger Spielzeit?
    Jedenfalls ist es aber meistens so, dass man ca 5-10 h von dem was die Entwickler abziehen muss. Da spreche ich jetzt aus Erfahrung.
    Ich rush beim ersten mal durchspielen zwar nie durch, mache aber gleichzeitig auch nie alle Sidequests in einem Spiel. Bestes Beispiel war Vampire Bloodlines.
    Angekündigt waren 60 Stunden ohne SQs. Also wenn ich das so Pi mal Daumen zusammenrechne komme ich bei dem Spiel letzendlich auf vielleicht ca 30 h und das mit Mínmum der Hälfte an SQs.

Was ich damit sagen will ist, dass man sich da gar nicht so sehr mit beschäftigen sollte.
    Sich ein eigenes Bild von der ganzen Sache zu machen ist imho immer das beste.
    Ich mache mir da auch keine Sorgen, bisher war mir kein FF zu kurz ( Habe kein FFX2 gespielt).

Bisher bin ich von FFXII noch überhaupt nicht begeistert. Das Charadesign ödet mich an,
    findest du? imho sind yoshidas charaktere eine gelungene abwechslung von dem nomura einheitsbrei mit gürtelfetisch.
    Zitat Zitat
    die Charaktere selbst kommen alle ziemlich klischeehaft rüber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt)
    dem muss ich aber mal ganz heftig widersprechen! ashe als die weibliche hauptrolle begeistert mich völlig, da sie zwar eine prinzessin ist, aber so ganz und gar nicht dem klischee entspricht. eine widerstandskämpferin mit idealen, die zu wissen scheint, was sie will. es ist - zumindest für FF - schon unheimlich neu und untypisch, eine blonde protagonistin zu haben (gab es bis jetzt noch nicht) die dann auch noch mit der waffenklasse schwert kämpft (was ich unheimlich stylish finde), das wirkt echt edel.
    aber auch die idee, dass der hauptcharakter vaan schon von beginn der story an eine feste freundin hat oder dass der mörder von vaans bruder teil der party ist birgt jede menge grandioses konfliktpotential u.a. für große offenbarungsszenen. hoffentlich schöpfen sie dieses potential voll aus. mir hat schon lange keine party mehr so gut gefallen, obgleich ich hoffe, dass noch der ein oder andere charakter hinzukommt.
    Zitat Zitat
    und die (bisher veröffentlichte) Geschichte hat mich bisher auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
    es wurde ja auch schon so wahnsinnig viel darüber verraten abgesehen davon reißt imho keine geschichte im vorfeld vom hocker, höchstens die ausgangssituation kann interessant erscheinen. die überraschenden wendungen und storydetails wurden von offizieller seite noch nie so einfach verraten. ich muss jedoch sagen, dass ich es wundervoll finde, mal wieder große imperien und armeen vorzufinden, eine sich am mittelmeerraum orientierende welt im kriegszustand, in dessen wirren die charaktere verstrickt sind. auch die judges als höchstwahrscheinliche oberbösewichte haben etwas sehr stilvolles, der bekannte (weiß ja nicht wie die anderen aussehen) erinnert mich immer irgendwie an darth vader im mittelalter (die rüstung rockt!) *g*
    Zitat Zitat von ismi
    Hallo, könnte mir mal jemand eine kutzzusammenfassung der Story von FF12 machen, mit technischen Details? ich blicke irgendwie nicht ganz durch. was wohl auch an der hohen postingzahl hier liegt!
    die story kennt doch noch keiner wirklich -_^

@thema spielzeit: offiziell war die rede von 40 stunden reiner storyverlauf, davon war ebenso bei FFX offiziell die rede. bei XII hieß es allerdings, dass man sich weit länger damit beschäftigen könne, wenn man alles sehen will. und ich persönlich glaube, dass es hierbei viel mehr möglichkeiten geben wird als noch in beispielsweise FFX. es wird ja quests geben, was einen irgendwie an FFXI denken lässt. solche quasi-sidequests werden wohl so laufen, dass man z.b. kleine aufträge für irgendwelche NPCs erledigt, wobei man das ja mit den entsprechenden belohnungen und vielleicht sogar tiefere einblicke in story und spielwelt sehr interessant gestalten kann. dabei ist es naheliegend, dass diese quests durchgehend da sein werden, d.h. sich nicht wie in FFX ganz ans ende verlagern. auch war einmal die rede davon, dass sich dinge ändern würden, wenn man an einen früher besuchten ort im späteren storyverlauf zurückkehrt.
    das alles hört sich für mich so an, als gäbe es nebenher und durch das ganze spiel hindurch viel mehr extras zu entdecken, was auf eine längere spielzeit für die meisten spieler hoffen lässt.
    ich jedenfalls bin mit der ankündigung "40 stunden" völlig zufrieden, es ist die normale zeit für ein rollenspiel dieser art. aber ich glaube, das habe ich hier sowieso schonmal irgendwo gesagt ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich kann Enkidu bei allem nur zustimmen.
    Ich persönlich finde, das die Charaktere etwas frischen Wind reinbringen (Auch wenn Vaan etwas männlicher aussehen könnte) und ich finde Ashe schon jetzt als eine Klasse Charakterin.
    Dieses Final Fantasy wird einfach was anderes, etwas neues.
    Die Musik, Architektur, Umwelt und Story werden denke ich auf jeden Fall überzeugen.
    Insgesamt erinnert mich das Spiel so etwas an Star Wars, mit den Imperien, eine Widerstands-Prinzessin, Richter (wie schon Enkidu erwähnte), Fliegende Fahrzeuge, Gebäuden, Krieg usw...
    Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, aber wenn schon der Mörder von Vaan Bruder in der Gruppe ist, dann verspricht das schon so einige Brisanz in der Story

Zum Thema Spielzeit denke, dass es aufjeden Fall viel zu tun geben wird.
    Ich hab gelesen, dass die Spieleit auf jeden Fall länger sein sollte als bei FFX.
    Wie lang ein Spiel wirklich dauert, liegt IMO auch an den Spielern. Entweder man versucht es so schnell wie möglich durch zuspielen oder man lässt sich Zeit und versucht alles zu erkunden. Mir ist die Spielzeit egal, es sollte nur nicht zu kurz sein, was aber bei FFXII nicht der Fall sein wird.

Zitat Zitat von Enkidu
    findest du? imho sind yoshidas charaktere eine gelungene abwechslung von dem nomura einheitsbrei mit gürtelfetisch.
    Danke, du sprichs mir aus der Seele. Wenn jetz noch ein klarer Ausspruch gegen Lulus Aussehn käme, würde ich mich bestätigt fühlen, das es noch mehr Leute wie mich gibt (oder zumindest ansatzweise wei ich )
    Zitat Zitat
    eine blonde protagonistin
    Die iss blond ?Also ich erkenn die Haarfarbe irgendwie nich. In einem Screenshot isse ganz klar blond, im nächsten siehts eher nach braun aus, im dritten scheints dann fast schon rot zu sein....
    Zitat Zitat
    die story kennt doch noch keiner wirklich -_^
    Zum Glück, bin froh das SE etwas enthaltsamer iss derzeit, was Infos bezüglich Story angeht, leider betrifft das auch Infos über Kampfsystem .
    Was die Stroy angeht, will ich auch möglichst wenig wissen, leider hab ich jetz schon gesehn, das irgendwer Vaans Bruder umgelegt hatt, und der soll in der Party sein. Ich rechne mal damit das es Bash ist, aber sags mir nich
    Zitat Zitat
    der bekannte (weiß ja nicht wie die anderen aussehen) erinnert mich immer irgendwie an darth vader im mittelalter (die rüstung rockt!) *g*
    Du sags der Bekannte...aber ich meinte es wurden schon zwei gezeigt, die jedoch gleich aussahen. Das war der im Verlies mit den Seeqs, und noch einer glaub ich auf einer Brücke zu nem Stadttor oder so. Ich hoffe mal, das die unterschiedlich aussehn, und es eben nur der gleiche war, denn um erhlich zu sein ich find die Rüstung auch nich schlecht, und hoffe, es gibt noch mehr solche Augenfreuden. Mich jedoch erinnern die mehr an die Ringgeister aus HdR (hab ich glaub ich schonmal gesagt, aber egal), obwohl wo dus sagst, Darth Vader hatt auch etwas ähnlichkeit mit ihnen .
    Zitat Zitat
    ich jedenfalls bin mit der ankündigung "40 stunden" völlig zufrieden, es ist die normale zeit für ein rollenspiel dieser art. aber ich glaube, das habe ich hier sowieso schonmal irgendwo gesagt ^^
    Ja hass du

Nen anderes Thema, wurde eigentlich was zum Schwierigkeitsgrad gesagt ?
    Denn um ehrlich zu sein, fand ich 9,10 un 10-2 ziemlich leicht (also die normalen Gegner im Storylauf), es sei denn, man stellt sich strunzdoof drann, wie ich im ersten durchlauf. Gut, 9 hatte ich kenn Probleme, so oder so, 10 ging so, 10-2, gut musste man etwas trainieren, aber wie siehts mit 12 aus ?
    Hoffe, da iss der Endgegner selbs mal ne Herausforderung, wie etwa beim 4er oder 5er, da musste man schon ne Menge trainieren, nur um den Engegner zu packen, und sowas wie ultimative Waffen waren Voraussetzung... das war mal geil 8)

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich denke, das kommt wohl auf den einzelnen Geschmack an. Mir gefallen viele Details an den Chars nicht, so zB Balflears Schuhwerk, die peinlichen Rüschen am offenen Hemd von Bash, dieses pinke etwas um Ashes Hüften und dann schlussendlich das 08/15 Aussehen von Vaan, der auf mich wirkt wie ein Tidus nach einer Diät und einem Friseurbesuch beim örtlichen Toupierstudio. Das Gothicbunny stecke ich einfach mal in dieselbe Schublade wie Lulu, für mich persönlich ist der Unterschied nicht allzugross.

Zitat Zitat
    dem muss ich aber mal ganz heftig widersprechen! ashe als die weibliche hauptrolle begeistert mich völlig, da sie zwar eine prinzessin ist, aber so ganz und gar nicht dem klischee entspricht. eine widerstandskämpferin mit idealen, die zu wissen scheint, was sie will. es ist - zumindest für FF - schon unheimlich neu und untypisch, eine blonde protagonistin zu haben (gab es bis jetzt noch nicht) die dann auch noch mit der waffenklasse schwert kämpft (was ich unheimlich stylish finde), das wirkt echt edel.
    Stand das in einer der News? Zur ihr hab ich mir noch gar keine wirkliche Meinung gebildet, da sie mir auf den ersten Blick hin unsympathisch war. Wobei mir der Teil mit dem Schwert doch sehr gefällt ^^
    Desweiteren halte ich ihre Haarfarbe nicht für blond, sondern für so ein verwaschenes Yuna-braun (je nach Sreenshot bzw Artwork tendiert ihre Haarfarbe von Yuna-braun zu hellblond).

Zitat Zitat
    aber auch die idee, dass der hauptcharakter vaan schon von beginn der story an eine feste freundin hat oder dass der mörder von vaans bruder teil der party ist birgt jede menge grandioses konfliktpotential u.a. für große offenbarungsszenen. hoffentlich schöpfen sie dieses potential voll aus. mir hat schon lange keine party mehr so gut gefallen, obgleich ich hoffe, dass noch der ein oder andere charakter hinzukommt.
    Du klingst wie ein Werbetext von Squarenix ^^
    Ich sag ja nichts dagegen wenn es anderen gefällt, ich habe nur mal bemängelt, was mir bisher negatives aufgefallen ist. Ist ja schön, dass Square in dir einen vor Vorfreude ekstatisch zitternden Fan hat, aber mich können sie mit dem bisher gezeigten nicht begeistern. Unterschiedliche Geschmäcker, ne? ^_~

Zitat Zitat
    es wurde ja auch schon so wahnsinnig viel darüber verraten abgesehen davon reißt imho keine geschichte im vorfeld vom hocker, höchstens die ausgangssituation kann interessant erscheinen. die überraschenden wendungen und storydetails wurden von offizieller seite noch nie so einfach verraten. ich muss jedoch sagen, dass ich es wundervoll finde, mal wieder große imperien und armeen vorzufinden, eine sich am mittelmeerraum orientierende welt im kriegszustand, in dessen wirren die charaktere verstrickt sind. auch die judges als höchstwahrscheinliche oberbösewichte haben etwas sehr stilvolles, der bekannte (weiß ja nicht wie die anderen aussehen) erinnert mich immer irgendwie an darth vader im mittelalter (die rüstung rockt!) *g*
    Na also, das was du bisher gesagt hast, reicht für mich locker, um die Rahmenhandlung als unspannend in eine Schublade zu stecken. Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, habe ich mir natürlich noch keine endgültige Meinung darüber gebildet, schließlich weiss man bisher einfach noch zu wenig. Aber ich kann schon zu diesem Zeitpunkt sagen, dass ich von den bisher veröffentlichten Szenarien (Story, Charaktere, NPCs, bla) eher enttäuscht als fasziniert bin. Wer weiss, vielleicht wird in ein paar Wochen ein Fitzelchen Info veröffentlicht, dass mich auf einen Schlag vom Gegenteil überzeugt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Na das is doch mal ne Aussage jetzt wo du es gesagt hast ist es mir auch aufgefallen
    Weiß nicht irgendwie kommt mir Vaan etwas sagen wir mal tuntig vor 8) mit diesem "bauchreiem"Top das vorne offen ist
    Außerdem schaut euch bitte die großaufnahme seines Gesichtes im Hintergrund an hier der Link
    http://squarenet.gamigo.de/display.p...=247&size=1024

Er hat was von Michael Jackson ich glaub die Nase oder sonst was

Zitat Zitat von Diomedes
    Die iss blond ?Also ich erkenn die Haarfarbe irgendwie nich. In einem Screenshot isse ganz klar blond, im nächsten siehts eher nach braun aus, im dritten scheints dann fast schon rot zu sein...
    okay, zugegeben, das scheint man nicht so klar ausmachen zu können, aber immerhin ist es dunkelblond oder hellbraun bzw. der hellste ton, den die weibliche hauptrolle bisher für die haare abbekommen hat ^^ und in der imho zuckersüßen SD-artwork-fassung aus itadaki street special ist sie ziemlich eindeutig blond: http://squarenet.gamigo.de/gfx/news/1464_image_1.jpg
    Zitat Zitat
    Nen anderes Thema, wurde eigentlich was zum Schwierigkeitsgrad gesagt ?
    ja, der solle schwieriger werden als zuvor. allerdings wurde diese aussage schon vor einiger zeit gemacht und man kann nicht absehen, in welchem maße sich das im fertigen spiel bewahrheiten wird. imho wäre es aber auf jeden fall schonmal viel wert, wenn es wenigstens etwas anspruchsvoller werden würde als die letzten paar teile ...
    Stand das in einer der News? Zur ihr hab ich mir noch gar keine wirkliche Meinung gebildet, da sie mir auf den ersten Blick hin unsympathisch war. Wobei mir der Teil mit dem Schwert doch sehr gefällt ^^
    ja, das stand u.a. in den news (die sache mit dem schwert darf man aber auch in screenshots und videos bewundern) ^^ da standen auch noch ganz andere dinge, aber dazu empfehle ich die lektüre der vorgängerthreads zu diesem.
    Zitat Zitat
    Desweiteren halte ich ihre Haarfarbe nicht für blond, sondern für so ein verwaschenes Yuna-braun (je nach Sreenshot bzw Artwork tendiert ihre Haarfarbe von Yuna-braun zu hellblond).
    naja, siehe oben. imho ists schon etwas heller als die haarfarbe von yuna.
    Zitat Zitat
    Du klingst wie ein Werbetext von Squarenix ^^
    teehee.
    Zitat Zitat
    Ich sag ja nichts dagegen wenn es anderen gefällt, ich habe nur mal bemängelt, was mir bisher negatives aufgefallen ist. Ist ja schön, dass Square in dir einen vor Vorfreude ekstatisch zitternden Fan hat, aber mich können sie mit dem bisher gezeigten nicht begeistern. Unterschiedliche Geschmäcker, ne? ^_~
    da kann man wohl nichts machen. finds aber innerlich doch ein wenig schade, dass unsere begeisterung nicht auf dich überspringt :P najo, früher oder später ...

Zitat Zitat
    ja, der solle schwieriger werden als zuvor. allerdings wurde diese aussage schon vor einiger zeit gemacht und man kann nicht absehen, in welchem maße sich das im fertigen spiel bewahrheiten wird. imho wäre es aber auf jeden fall schonmal viel wert, wenn es wenigstens etwas anspruchsvoller werden würde als die letzten paar teile ...
    Servus!

Das hört sich schon mal gut an.
    Dennoch wär es fatal, wäre der hohe Schwierigkeitsgrad nur auf das neue Kampfsystem zurück zu führen. Immerhin hat SE damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
    Ich hoffe mal und glaube eigentlich auch nicht, dass SE das KS verbockt.
    Das wäre imho mehr als fatal.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Dennoch wär es fatal, wäre der hohe Schwierigkeitsgrad nur auf das neue Kampfsystem zurück zu führen.
    Kommt da noch ein "ist"?
    Erstmal, wieso? Zweitens glaube ich, dass es nicht nur wegen dem neuen Kampfsystem schwieriger sein wird, sondern wahrscheinlich auch vom ganzen drumherum. Dass die Feinde einen hören bzw. riehen(?!) können, dass sie Verstärkung rufen können etc.

Zitat Zitat
    Immerhin hat SE damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
    Meinst du das KS? Wieso glauben alle, dass diese KS so neu wäre oder revolutinär(oder gar schlecht?)o_O
    Wenn ich mich recht erinnere wird dieses KS schon in FF11 angewendet, nur ohne die Pausen. Dann wird sie wie Vash schon erwähnte seit vielen Jahren von West-Rpgs verwendet. Und um ehrlich zu sein, soo anders, als das ATB ist das neue KS nun auch wieder nicht. Man könnte sagen es ist das ATB nur umgekehrt.
    Im ATB hat man zuerst gewartet und dann den Befehl eingegeben, der dann ausgeführt wurde(wenn nichts dazwischen kam^^). Beim neuen KS gibt man erst den Befehl ein und wartet, bis der Chara den Angriff ausführt. Natürlich gibts an dem KS noch viele neue Aspekte, die es in keinem vorherigen (Offline-)FF bis jetzt gegeben hat, aber IMO wird das der Serie sehr gut tun.^^

Zitat Zitat
    Kommt da noch ein "ist"?
    duke meint währe<->wäre

Zitat Zitat
    Dass die Feinde einen hören bzw. riehen(?!) können, dass sie Verstärkung rufen können etc.
    das mit dem riechen kommt mir komisch vor? muss man sich duschen oder wie?(sischa,sischa)

aber ein neues ks mal ne feine abwechslung.
    im endeffekt so ähnlich wie in KotOR,oder?

Zitat Zitat von Gamabunta
    Dass die Feinde einen hören bzw. riehen(?!) können, dass sie Verstärkung rufen können etc.
    dass sie einen hören, riechen und natürlich sehen, dass sie verstärkung rufen und den spieler in fallen locken können ... ich finds geil
    gegnerintelligenz ist das, was ost-RPGs bis jetzt mitunter am meisten gefehlt hat. ich bin ja mal gespannt wie das aussehen wird. derzeit darf man ja von bossen mit komplexen angriffsschemata träumen, die man erstmal durchschauen muss, um zu siegen. ich hasse es immer, wenn die schwierigkeit in rollenspielen bloß darin besteht, dass gegner millionen über millionen von HP und fast schon unfair hohe stärkewerte haben. es wäre imho echt klasse, wenn sich das zumindest teilweise mit FFXII ändern wird, aber wie gesagt noch ist es nur eine kleine hoffnung meinerseits.
    ich freue mich schon genug darüber, dass das kampfsystem nun viel offener wird. so ein mandragora ist für sich genommen ja kein gegner, aber wenn nun auf einmal eine ganze bande von denen ankommt, dann dürften sie einem schon gefährlich zusetzen können oder zumindest unheimlich nervig werden ^^ mit dem active dimension battle haben die entwickler viel mehr kreative möglichkeiten (wie man ja schon in FFXI gesehen hat, aber in einem MMORPG ists halt doch ein wenig etwas anderes), die auch in zukünftigen teilen der serie noch weiter ausgebaut werden können. tatsächlich wurde in einem interview zu FFX mal verraten, dass die entwickler eigentlich schon bei eben diesem die random encounter abschaffen und ein neues kampfsystem bauen wollten, in dem u.a. höhen und die karte eine wichtige rolle spielt, sodass man gegner auch von hinten usw. angreifen kann. dazu kam der kommentar "es gibt immer ein nächstes mal" und siehe da, mit FFXI und XII durchmacht die serie eine meiner meinung nach sehr interessante, gameplaytechnische entwicklung.

so viel wollte ich dazu eigentlich gar nicht noch einmal sagen ^^

Ich sitze gerade hier und höre mir den FFTA OST rauf und runter an. Ihr könnt euch garnicht vorstellen (oder vielleicht schon) wie sehr ich mich nach neuen Bildern sehne. Wieso tut SE uns das an? Die 4 Mp3's waren ja eigentlich nicht viel mehr als 'indirekte news', da sie aus einem anderen Spiel stammen das FF XII Musik verwendet hat. Klar gibt es da den ein oder anderen Fan der auf der Hut ist, die Dinger ripped und sie ON stellt. Aber wie wärs mit einer neuen offiziellen Bilderreihe, oder so?
    also deal. ich will entweder 10 neue Bilder oder FF XII muss US gleichzeitig wie JAP rauskommen. man.

@Intelligente Gegner.

Mich störts garnicht, im Gegenteil, solange daraus kein Pseudo Tactical RPG wird, ist's fein.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Ghostface
    das mit dem riechen kommt mir komisch vor? muss man sich duschen oder wie?(sischa,sischa)
    tatsächlich wird es wohl wie in FFXI den zauberspruch "deodorize" geben, mit dem man die monster in der beziehung austricksen kann (womit man sich trotzdem nicht allzu sicher fühlen sollte ^^).
    Zitat Zitat von Hylian
    also deal. ich will entweder 10 neue Bilder oder FF XII muss US gleichzeitig wie JAP rauskommen. man.
    was sonst ? aber ich kanns ja verstehen, so langsam finde ich es auch grausam ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese kommt's mir so vor als wenn viele hier Nomura & Co. für Götter halten. :/
    Ehrlich gesagt fand ich sein Charadesign eigentlich nur bei FFVII und X-2 richtig super. Und bei X-2 auch nur wegen Shuin da er imho der einzige Nomura Charakter ist der ein westliches Design hat, aber trotzdem in den Rendersequenzen wie ein Anime Chara daher kommt (Ich sage nur das erste auftauchen von ihm mit Yuna, einfach Top ).
    Yoshidas Design ist zum Glück etwas vielvältiger (was nicht besser sein muss), aber Kolege Wolfi hats ja bereits gesagt: Der Gürtelfetisch von ihm hängt mir dermasen zum Hals raus. -.-

@Wolfi Wenn der Funke net überspringen will hängt das sicherlich nicht an uns oder den veröffentlichten Infos, sondern mehr an der anderen Person. :P
    Ich als alter Star Wars fan finde das Seting nämlich nurnoch genial.
    Und auch wenn's teilweise dreißt geklaut ist, wem stört's? Ausser den westlichen möchtegern Star Wars Fan's die schreien und toben (hab da selber einem im meinem bekanntenkreis *g*)?
    SE machts besser als Lucas Arts in ihren Games.

Die Judges, als Antagonisten (ich bezweifle dass sie das Kernböse darstellen) finde ich absolut Klasse. Und der Judge der bereits bekannt ist, mit der Hammerstimme von Akio Otsuka (Solid Snake, Kalilin in Full Metal Panic, Inu-Taijo in Inuyasha Movie 3) ist einfach mal ein absoluter sympatischer Antagonist (hab ihn wie Sepiroth gleich ins herz geschlossen )

Der Typ ist einfach Badass

Leider gefallen mir bis jetzt einige Dinge schonmal absolut nicht.
    Dazu gehören diese Sachen die einfach aus FFXI übernommen wurden wie z.b. Agro geile Mobs, oder auch das typische verbessern seiner Waffenwerte in denen man mit diesen öfter trainiert (ich mag sowas absolut net <.<").

Demnächst müsste eigentlich mal wieder was erscheinen, SE will doch etwas Hypen. *g*

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Und auch wenn's teilweise dreißt geklaut ist, wem stört's?
    Wir haben es hier mit japanischen Entwicklern zu tun, wa erwartest du? .
    naja, meist ist es bei mir so dass Japaner gewisse Settings etc. klauen und in eine für mich bessser oder sehr gut verdaubare Version umsetzten. Das Liegt meistens schlichtweg am Design, manchmal aber auch am japanischen Humor.

Zitat Zitat
    SE machts besser als Lucas Arts in ihren Games.

Zitat Zitat
    Die Judges, als Antagonisten (ich bezweifle dass sie das Kernböse darstellen) finde ich absolut Klasse.
    das denke ich auch. Es gab bis jetzt afaik ja auch noch garkein FF in dem die 'Kernbösen' sofort bzw. in vorinformationen schon preisgegeben wurden.

Zitat Zitat
    Demnächst müsste eigentlich mal wieder was erscheinen, SE will doch etwas Hypen. *g*
    ja, ich werde aus dieser Wirtschaftstrategie auch nicht schlau.
    ~ Jane has signed off ~