Zitat Zitat von Duke Earthrunner
Dennoch wär es fatal, wäre der hohe Schwierigkeitsgrad nur auf das neue Kampfsystem zurück zu führen.
Kommt da noch ein "ist"?
Erstmal, wieso? Zweitens glaube ich, dass es nicht nur wegen dem neuen Kampfsystem schwieriger sein wird, sondern wahrscheinlich auch vom ganzen drumherum. Dass die Feinde einen hören bzw. riehen(?!) können, dass sie Verstärkung rufen können etc.

Zitat Zitat
Immerhin hat SE damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
Meinst du das KS? Wieso glauben alle, dass diese KS so neu wäre oder revolutinär(oder gar schlecht?)o_O
Wenn ich mich recht erinnere wird dieses KS schon in FF11 angewendet, nur ohne die Pausen. Dann wird sie wie Vash schon erwähnte seit vielen Jahren von West-Rpgs verwendet. Und um ehrlich zu sein, soo anders, als das ATB ist das neue KS nun auch wieder nicht. Man könnte sagen es ist das ATB nur umgekehrt.
Im ATB hat man zuerst gewartet und dann den Befehl eingegeben, der dann ausgeführt wurde(wenn nichts dazwischen kam^^). Beim neuen KS gibt man erst den Befehl ein und wartet, bis der Chara den Angriff ausführt. Natürlich gibts an dem KS noch viele neue Aspekte, die es in keinem vorherigen (Offline-)FF bis jetzt gegeben hat, aber IMO wird das der Serie sehr gut tun.^^