Zitat Zitat von Kamui
Wobei ich ja sagen würde, dass FFXII mit 45 Stunden Story nicht unbedingt viel kürzer, als die anderen Teile wäre. Viel länger waren die Vorgänger von der Story auch nicht unbedingt. Es kommt halt drauf an wieviel es nebenbei noch so zu entdecken gibt. Daher bin ich ganz froh, dass die Sidequests, soweit ich gehört hab, besser verteilt sein sollen als es noch bei FFX der Fall gewesen ist. (also nicht so aufs Ende zentriert) So verlängert sich die Spielzeit bei mir schon automatisch.^^ Aber die Hauptsache ist ja eigentlich, dass man viele schöne Stunden mit einem solchen Spiel verbringen.. und da bevorzuge ich lieber eine 45 stündige spannende, als eine 100 stündige in die länge gezerrte Story.
Also ich muss dir da en bisschen wiedersprechen. Wie ichs in Erinnerung hatte waren die Vorgänger etwas kürzer. Ich fang mal mit den modernen an. Also FF6 (find ich noch eines der modernen) hatte ich, um 12 Charaktere auf über Lv.70 zu bringen und alle Zauber zu lehren, um die 45h gebraucht, bei FF7 habe ich 3 Charas auf Lv.99 gebracht und 2 mal alle Mastersubstanzen gahabt und die Weapons besiegt... 74h., bei FF8 hatte ich jeden Charakter und jede G.F. auf Lv.100, alle BlauMagien (biss auf Strahlenkanone... kann mir bitte jemand sagen wo man diesen bescheuerten 96V-Motor(oder so ähnlich) kriegen kann?), und natürlich Omega besiegt - ok es waren an die 100h., FF9 hatte ich mir Leveln biss 99 gespaart, war mit 4 Leuten so auf 80-90 und hatte mit jeder Person alles gelernt... 78h , und 10 war was Story anging kaum an die 30h gegangen, aber das trainieren biss man den Richter schafft, dauert dann bei mir biss 160h, ich weis nich ob es so beabsichtigt war.
Also die Story bei den meisten FF ging kaum an die 40h beim 7er dauerte Story nur ungefähr 36 beim 8er vielleicht 40h und beim 9er warens auch keine 40 (schliesslich kann mans in 12h machen), laos ich geh hier nich von durchsprinten aus sondern von solang trainieren biss man Endgegner schafft und normal Gespräche verfolgt.
Im Klartext, eigentlich sind 45h angekündigte Storyzeit eher eine gute Nachricht, und ich bin da eigentlich ganz froh drüber, denn FFX-2 hatte nichmal, wenn man noch viele Sidequests machte kaum so lang gedauert, aber da wusste sowieso jeder dases nich so lang dauern würd.
Also ich würd sagen, dass man über 45h nich meckern kann, und ich glaub sogar, dass es letzendlich noch etwas länger dauern würde. Was die Sidequests angeht, und den hoffentlich existierenden ultimativen Gegner, weis ich zwar nix, aber ich weis, das SE in der Lage iss, eine Aufgabe zu stellen, die mehr als 100h fordert, da denke ich mal, werden se sich in XII auch was nettes einfallen lassen. Blos nich pessimistisch werde.