naja, das ist nunmal so eine erwartungssache ... seitdem es in einem interview mit yoshida hieß, die bangaas seien ursprünglich eigens für FFXII entwickelt worden (die neuen rassen gab es schon vor FFTA, dessen entwicklung begann, als FFXII schon länger in der mache war), dachte ich mir, dass es einfach nicht richtig wäre, wenn das spiel ohne einen bangaa als teil der party auskommen müsste. aber vielleicht wissen wir bald mehr.

ach ja, noch was: wisst ihr eigentlich, was aus den nu mou geworden ist? es wurde ja mal bekannt gegeben, dass die dabei sein, nur recht anders aussehen sollen. und bis heute hat es kein einziges bild von ihnen gegeben (außer eine vermutung bei der bekannten parade, aber da kann man sich ja absolut nicht sicher sein). ist wohl wirklich eine ganz besondere rasse ... hoffentlich hat man sie nicht gestrichen oder so, auf der offiziellen seite stehen sie ja noch nicht in der rubrik der bewohner von ivalice.

@galuf: für mich spielt es schon eine rolle, ob mir selbst erlaubt wird, einen charakter zu steuern, d.h. mich in diese rolle zu versetzen (es ist nunmal ein RPG) oder eben nicht. von einem schön herübergebrachten NPC war überhaupt nicht die rede, davon wird es mit sicherheit eine menge geben.