-
Deus
obwohl wir ja noch eine reihe von infoveröffentlichungen vor uns haben dürften, glaube ich immer weniger daran, dass uns noch große überraschungen erwarten, was die charaktere angeht.
es kann gut sein, dass es bei den sechs bekannten bleibt und niemand sonst mehr dazu kommt. vielleicht gibt es dann temporäre mitglieder, davon war ja mal die rede, aber falls dem so sein sollte, werden sie wohl nicht ansatzweise so sehr in das spiel integriert sein wie die eigentliche party, also auch storymäßig. und das fänd ich schon recht schade.
das ist jetzt bestimmt keine katastrophe für mich. gerade diese sechs gefallen mir für sich genommen schon besser als die meisten der bisherigen figuren und da lässt sich eine menge draus machen. der cast kann so klein sein und dafür vielleicht sogar richtig tiefenpsychologisch werden bzw. viel intensiver auf die einzelnen persönlichkeiten eingehen. wer weiß?
ich bin nur ein wenig frustriert darüber, dass ich meinen spielbaren bangaa in eine welt des wunschdenkens entschwinden sehe. die echsen sind doch überall im spiel präsent: als handlanger der antagonisten, als leute auf der straße oder als händler. vielleicht spielt der verkäufer migelo aus der E3-demo ja auch eine größere rolle. da braucht es keinen partycharakter, um irgendetwas zu rechtfertigen. die vielfalt der rassen ist in dem spiel einfach da. aber moogles? nu mou oder gar seeq? es wär halt einfach mal wieder was anderes gewesen imho, so eine bunt gemischte party zu haben.