Zitat Zitat von stephyboy
ok nach der FFX-2 entteuschung und der tatsache dass uematsu square verlassen hat kann man nur hoffen dass es nicht zu schlecht wird
da kann ich dich beruhigen: das team, welches FFX-2 entwickelt hat (erste division geleitet von kitase) hat kaum etwas mit dem team zu tun, welches derzeit FFXII entwickelt (vierte division geleitet von matsuno). außerdem wird uematsu noch am FFXII ost beteiligt sein und hitoshi sakimoto ist meiner meinung nach ein mehr als würdiger ersatz für den größten teil der musik des spiels.
Zitat Zitat von Knight of Yevon
Soweit ich weiß, ist Uematsu noch für den Soundtrack von XII zuständig gewesen, und das alleine. Er möchte sogar etwas ausprobieren, was er zuvor noch nicht gemacht hat
nein, davon war nur anfangs mal die rede. uematsu wird das titellied und vermutlich noch das ein oder andere, wichtige stück für das spiel schreiben, für den eigentlichen soundtrack ist hitoshi sakimoto zuständig, was ich für eine gute sache halte. das passt schon alleine so gut, weil er schon früher oft mit matsuno und yoshida zusammengearbeitet hat, zum beispiel als alle noch bei quest waren und an der ogre battle reihe gearbeitet haben. mit FFXII ist sozusagen ein dream team wieder vereint ^^ sakimoto hat unter anderem musik für Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance, Vagrant Story und Breath of Fire V: Dragon Quarter (absolut genialer soundtrack!) gemacht, zuletzt hat er an Stella Deus, ein SRPG auf PS2, gearbeitet.
sakimoto hat einen ganz bestimmten stil, wodurch kenner sofort heraushören können, ob es musik von ihm oder jemand anderem ist ^^ auf jeden fall müsst ihr da soundtechnisch nichts befürchten (erst recht nicht so etwas wie in X-2 >_>). habt ihr nicht schon aus den trailern oder den proben von der offiziellen seite einen eindruck gewonnen?
Zitat Zitat
Ich hab mich schon gefragt wie FF XII so früh rauskommen kann. Aber wenn man Enkidus Beitrag weiter liest kommt man in verwirrung. Hab es wohl falsch verstanden
wieso verwirrend ^^ ? ich hab geschrieben, dass die japaner gestern IHR spiel bekommen haben ... dragon quests gibts zwar um einiges seltener als Final Fantasys, aber wenn es dann doch mal dazu kommt, ist es meistens beliebter. so führte auch DQVIII seit monaten die most wanted charts der famitsu an und verwies FFXII immerzu auf den zweiten platz und DQVII verkaufte sich in japan besser als FFIX.
es wäre wie gesagt marketingstrategisch dumm von SE gewesen, kurz vor ihrem DQVIII release noch neue infos zu FFXII zu veröffentlichen und somit "werbung" dafür zu machen.
Zitat Zitat von Galuf
Was deine Jahreskolonne angeht, so sagt sie mir nicht wirklich was Wichtiges. FF-VII ist beliebter als FF-VIII und wie du siehst, befindet sich FF-VIII auf der anderen Seite der Lücke. Wogegen FF-XII sich auch auf dieser Seite befindet und ein besseres Spiel wegen dem Zeitaufwand werden soll. Irgendwie ist das IMHO nicht paralell.
man darf aber auch nicht vergessen, dass davor vor FFVII eine noch viel größere lücke von zwei jahreszahlen war, die ich vielleicht hätte mit aufzeigen sollen. jedenfalls finde ich, dass das gut zeigt, was für eine besondere stellung FFXII in der serie hat, alleine schon von daher, wie lange wir darauf warten mussten.

btw., dein times new roman tag (den du, wenn ich mir die bemerkung erlauben darf, sehr seltsam anwendest o_O) geht mir irgendwie auf den senkel *rolleyes*