also auf FFXII freu ivh mich riesig eine riesige spielwelt auf 2CDs und ein neues kampfsystem... ich kanns kaum erwarten
ps: wann kommts eigentlich ungefähr in europa noch 2005???
also auf FFXII freu ivh mich riesig eine riesige spielwelt auf 2CDs und ein neues kampfsystem... ich kanns kaum erwarten
ps: wann kommts eigentlich ungefähr in europa noch 2005???
wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab![]()
"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)
"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)
now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS
most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)
Ich freu mich auch schon auf FF XII.
Ich bin mal auf das neue Kampfsystem gespannt. Hab zwar wegen Kingdom Hearts eine kleine Vorstellung aber ich lass mich mal überraschen. Ich hoffe die Story wird sehr gut.
Das Spiel sollte einfach etwas neues beinhalten aber es sollten auch alte gute Aspekte vorkommen. Die Bilder und Infos hab mich bis jetzt aufjeden Fall beeindruckt, besonders das Setting und die Architekturen der Gebäuden
Ich denk mal, dass das Spiel Ende 2005 rauskommt, wenn nicht sogar Anfang 2006. Ist zwar schade aber wenn das Spiel somit gut wird hab ich nichts dagegen.
ich dachte das sytem erinnert eher an KotOR. aber genau weis ichs nicht. aber sonst wärs ja eher ein action adventure.Zitat
erscheint die us version wirklich schon im februar?(ich habs irgendwo gehört glaubs aber selber net)
das system orientiert sich an Final Fantasy XI und Vagrant Story -_^Zitat von Justus Jonas
der kingdom hearts vergleich ist ziemlich unangebracht, denn mit FFXII wird aus der serie doch kein action-RPG gemacht. nach wie vor gibt man seine kampfbefehle indirekt über ein command-fenster ein und auch sonst ist vieles aus vergangenen tagen übernommen worden was das system angeht, aber natürlich auch viel neues dazu gekommen. ich glaube, für diejenigen, die nie FFXI gespielt haben und deren letzter teil der reihe FFX oder X-2 war, wird es eine um einiges größere umstellung sein.
wenn man sich mit XI auskennt, wird man sich auch in XII schneller zurecht finden, weil matsuno einige sehr interessante elemente in die offline welt von ivalice übertragen hat, z.b. die tatsache, dass man von gegnern gesehen, gehört oder gerochen werden kann und je nachdem leichter entdeckt wird, es aber auch wieder neue zauber gibt, die diesen status verbessern (sneak um für die monster nicht mehr so sichtbar zu sein, deodorize um nicht mehr gerochen zu werden etc.) ^^
Überaschen wird das niemanden, ausserhalb von Japan wird sowas schon seit Jahrzehnten parktiziert, man nennt sowas West RPG's (i.E. verzicht auf Random Encounter Crap).Zitat von Enkidu
Naja ich vermute das das so ähnlich wie bei FFX-2 ablaufen wird:Zitat von Van Fanel
April/Mai 2005 in Japan
November/Dezember 2005 in den USA
März/April 2006 in Europa
und warscheinlich noch ne International Version Januar/Februar 2006 in Japan.
Bisher wars doch fast immer so das ein FF erst 9-12 Monate nach dem Japan Release in Europa erschienen ist.
Wie man den aktuellen SN Top News entnehmen kann erscheint Final Fantasy XII erst im nächsten SE Geschäftsjahr, soll heissen vorrausichtlich Mai 2005.
Auch wenn ich zugeben muss dass diese News meine ohnehin schon schwachen Nerven etwas strapazieren, finde ich es sehr gut das wenn mann SE glauben schenken darf, mit der zusätzlichen Zeit versucht wird das Niveau der FF Reihe zu erreichen, das heisst schonmal dass uns sicher kein 2tes FFX-2 erwartet, obwohl mann das schon den ersten Artworks entnehmen konnte. fuck Tetsuya.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Naja in den letzten zwei Monaten kam doch irgendwann mal dieses genial komponierte (ich hoffe mal ihr versteht, was ich damit sagen will^^) Trailer von SE. Dieser Trailer hatte mich wieder voll heiß auf FF12 gemacht, aber nach dieser öangen Zeit ist es wieder abgeflaut. Unsere Comments dazu wurden ja leider auch gelöscht, was ich schade finde, aber du hast natürlich Recht, viel zu lange haben wir nichts (im Sinne von Spielinternes, keine Terminänderungen^_-) mehr von FF12 gehört.Zitat von Enkidu
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Zitat von Diomedes
![]()
AFAIR ist es erst ab FF9 so, dass die Übersetzungen direkt vom Japanischen stammen. FF7 und 8 müssten aus dem Englischen sein. Aber Shieru Sensei kann dazu sicher mehr und genaueres sagen. Bei FF10 hats ja so lange gedauert, weil sie hierfür die International Version genommen haben und nicht die Originale. Deshalb haben die USler auch keine Dark Aeons und Richter.Zitat
hmmm......sind 2 CDs nicht ein bisschen Mager, ich mein FF7 hatte schon 3 CDs.Zitat von stephyboy
![]()
![]()
Das FF12 jetzt ein paar Monate später erscheint finde ich nicht so tragisch, hauptsache das Spiel proftiert davon.![]()
IGN hat jetzt den bekannten trailer in etwas besserer qualität zum download:
http://streamingmovies.ign.com/ps2/a...3D%3CURL%2F%3E
[font=Arial]@Enkidu[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]THX für das Video^^[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]Nach dem ich es gesehen habe, kann mir keine Macht auf der Welt ausreden dass dieser Teil alles übersteigen wird was die Menschheit je gesehen hat.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Ich rieche so etwas durch den Raum und Zeit und ich weiss zu hundert Pro dass es ein grösserer Erfolg wird als FF-VII und FF-sowieso und das um Längen.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Besonders da S-E sich entschieden hat das Spiel in der Werkstatt zu behalten bis es die FF Standarts erreicht hat.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Überzeugend sage ich nur[/font]
Geändert von Galuf (28.11.2004 um 17:54 Uhr)
über die These 'guter eindruck >> mehr erfolg' würde ich nocheinmal nachdenken, kommt mir doch etwas fadenscheinig vor.Zitat von Galuf
und dennoch halte ich die Frage für sehr interessant was für einen Erfolg das Spiel den nun letztendlich (besonders in Japan) haben wird. Wollen die Leute Final Fantasy? sind sie mit Dragon Quest und Konsorten nicht schon genug bedient?
auch ich denke das FF XII aufgrund der ganzen Umstände eines der besten FF's (wenn nicht sogar das beste) überhaupt wird, und dennoch behaupte ich einfach mal ganz frech das sich DQ VIII besser verkaufen wird. ^^
~ Jane has signed off ~
das denke ich auch, ist aber genau genommen keine große sache, weil war schon immer so ^^Zitat von Hylian
ich finde die vorstellung irgendwie ziemlich aufregend, dass dies der teil der serie sein wird, der am längsten von allen in der entwicklung war, in den am meisten zeit hinein gesteckt wurde. anfang 2002 haben die ernsthaften arbeiten daran begonnen (geplant und überlegt wurde wohl schon lange davor) und mitte 2005 erscheint das spiel wahrscheinlich.
vergleichbar lang hat es nur bei FFVII gedauert und dieses spiel mag ich bisher bekanntlich am liebsten. ich hab da jetzt nur etwas davon im kopf, dass es in der offiziellen werbung damals hieß "over two years in the making" - ich kann das jetzt nicht mit sicherheit sagen, vermute aber, dass man da nicht gleich 1994 nach teil VI mit der entwicklung begonnen hat; aus verschiedenen gründen, u.a. die auseinandersetzung mit nintendo.
man kann wohl behaupten, dass ein spiel dieser klasse durchschnittlich an die zwei jahre entwicklungszeit benötigt. ein FFX-2 wurde da hastig und zum großen teil aus recycletem FFX material zusammengesetzt, hier war es gerade mal ein jahr. nun dauert es bei XII gleich drei mal so lange wie beim letzten vorgänger, den alle zur hauptreihe hinzuzählen (viel zu oft wird imho vergessen, dass FFX-2 erst lange nach FFXI erschien) ^^
auch bemerkenswert ist, dass wir durch FFXII zum ersten mal seit fünf jahren wieder eine lücke in der liste haben, in der kein "großes" FF spiel veröffentlicht wurde:
1997 - FFVII
1998
1999 - FFVIII
2000 - FFIX
2001 - FFX
2002 - FFXI
2003 - FFX-2
2004
2005 - FFXII
teehee, sieht doch lustig aus.
ob diese ganze geschichte jetzt eher ein gutes oder ein schlechtes zeichen (wegen der nervenstrapazierenden warterei) ist, muss wohl jeder für sich wissen. ich bin aber guter dinge, lasse ich mich doch lieber auf die folter spannen und halte hinterher etwas völlig ausgereiftes in den händen, als jetzt schnell und unüberlegt das spiel spielen zu können, es aber im detail viel besser hätte werden können.
trotzdem wärs mal wieder zeit für ein paar neue infos ... naja, wenigstens erscheint heute DAS spiel für die japaner, ich freue mich schon auf bilder von 400-meter-schlangen vor allen elektrofachmärkten *g* hoffentlich hören wir was neues von XII, sobald sich dieser rummel gelegt hat, jedenfalls ist das meine vermutung.
Auch IMO wird das Spiel das Beste was in den letzten Jahren gab.
Ich glaube das Spiel wird noch größer, noch schöner noch und besser. Meine ersten Eindrücke sind auf jeden Fall positiv. Ich glaube das Spiel wird wieder etwas, wo man beim spielen nur "Wow" sagt. Allein schon die Artworks haben mich beeindruckt.
Das letzte mal hatte ich diesen Effekt bei FF X, wegen der Grafik. Aber bei XII wird nicht nur die Grafik gut (was anderes hätte ja man nicht erwartet), sondern auch die andere Dinge wie Story, Setting/Design und Soundtrack. Das hoffe ich jedenfalls. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde.
Yeah, da hast du verdammt recht. Ist glaub ich lang her, dass sie interessante Infos rausgegeben haben.Zitat von Enkidu
Was, das Spiel erscheint heute in Japan??Zitat von Enkidu
![]()
Mann, haben die es gut.
Wobei Enkidu mit "DAS" Spiel nicht FFXII sondern Dragon Quest VIII meint.Zitat von Knight of Yevon
Oder meintest du das sogar...es klang zu mindestens als ob du es verwechseln würdest. o_O? Egal...^^
Coldy hat auf jeden Fall schonmal die ersten Bilder von diesem japanischen "Feiertag" ins Netz gestellt. Und ich bleib dabei...die Japaner sind verrückt in Sachen Videospiele. o_O Ich kann mich zwar erinnern, dass ich mal für FFIX gleich morgens um kurz vor 8 im Laden stand...aber da war die konkurrierende Schlange nicht annährend so lang. >_>
Aber kommen wir mal wieder zurück zu FFXII.^^
Also ich schraube meine Erwartungen erstmal nicht ganz so hoch.(schon aus Gewohnheit o_O) Das Spiel wird sicher gut, doch ob es alles bisher dagewesene in den Schatten stellt bleibt abzuwarten.^^ Ein paar neue Infos wären jedoch wirklich nicht schlecht. Weniger zu der Story (da reicht mir das bisher veröffentlichte vollkommen) sondern mehr zum Level- und Skillsystem. Denn damit hat sich SE bisher doch ziemlich bedeckt gehalten.^^
ok nach der FFX-2 entteuschung und der tatsache dass uematsu square verlassen hat kann man nur hoffen dass es nicht zu schlecht wird
wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab![]()
"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)
"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)
now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS
most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)
Soweit ich weiß, ist Uematsu noch für den Soundtrack von XII zuständig gewesen, und das alleine. Er möchte sogar etwas ausprobieren, was er zuvor noch nicht gemacht hatZitat von Stephyboy
Ich hab mich schon gefragt wie FF XII so früh rauskommen kann. Aber wenn man Enkidus Beitrag weiter liest kommt man in verwirrung. Hab es wohl falsch verstandenZitat von Kamui
Geändert von Hayabusa (27.11.2004 um 13:02 Uhr)
[font=Arial]@Hylian[/font]
[font=Arial]Ich habe schon ein gutes vertrauen in meine Instinkte da sie mich noch nie enttäuscht haben. Was analysieren und characterisieren angeht, hatte ich nie Probleme (hatte eine 1 in der Deutschklaussur).[/font]
[font=Arial]Und ich sage dir dass ich aus diesem Video schon die Atmosphäre des Spiels förmlich herausriechen kann. Ich kann weder Zaubern noch hellsehen doch aus dem wenigen was ich zu gesicht bekomme, kann ich Schlussfolgeruungen herausziehen. Auch wenn nicht viele.[/font]
[font=Arial]@Enkidu[/font]
[font=Arial]Als ich die Nachricht gelesen habe dass der teil doch später rauskommt, war ich zuerst ein wenig erschrocken doch als ich weiter gesehen habe dass es um Qualitätswillen gemacht wird, war ich mir absolut sicher dass es wiedermal ein Meisterwerk sein wird wie schon seit dem Jahr 2001 nicht mehr.[/font]
[font=Arial]Das hat mich noch mehr davon überzeugt dass sie den FF-Geist nicht vergessen haben auch wenn in der letzten zeit der Eindruck entstand O_o.[/font]
[font=Arial]Was deine Jahreskolonne angeht, so sagt sie mir nicht wirklich was Wichtiges. FF-VII ist beliebter als FF-VIII und wie du siehst, befindet sich FF-VIII auf der anderen Seite der Lücke. Wogegen FF-XII sich auch auf dieser Seite befindet und ein besseres Spiel wegen dem Zeitaufwand werden soll. Irgendwie ist das IMHO nicht paralell.[/font]
[font=Arial]Sieht aber wirklich komisch aus^^[/font]
Geändert von Galuf (28.11.2004 um 17:53 Uhr)
ohja, das wird so sein, so kurz vorm DQ VIII start wären FF XII infos marketing technisch auch unsinnig gewesen, bzw. hätten in dem moment vom 'wesentlichen' abgelengt.Zitat von Enkidu
@Galuf
hey, du solltest mir nicht die Wörter in den Mund legen. An deinen 'Menschenkentnissen' habe ich keineswegs gezweifelt (auch wenn du mir diese mit einer guten deutsch-klausur nicht beweisen kannst)
Ich habe blos bestritten dass sich alle guten spiele auch gut verkaufen, eh?
~ Jane has signed off ~
da kann ich dich beruhigen: das team, welches FFX-2 entwickelt hat (erste division geleitet von kitase) hat kaum etwas mit dem team zu tun, welches derzeit FFXII entwickelt (vierte division geleitet von matsuno). außerdem wird uematsu noch am FFXII ost beteiligt sein und hitoshi sakimoto ist meiner meinung nach ein mehr als würdiger ersatz für den größten teil der musik des spiels.Zitat von stephyboy
nein, davon war nur anfangs mal die rede. uematsu wird das titellied und vermutlich noch das ein oder andere, wichtige stück für das spiel schreiben, für den eigentlichen soundtrack ist hitoshi sakimoto zuständig, was ich für eine gute sache halte. das passt schon alleine so gut, weil er schon früher oft mit matsuno und yoshida zusammengearbeitet hat, zum beispiel als alle noch bei quest waren und an der ogre battle reihe gearbeitet haben. mit FFXII ist sozusagen ein dream team wieder vereint ^^ sakimoto hat unter anderem musik für Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance, Vagrant Story und Breath of Fire V: Dragon Quarter (absolut genialer soundtrack!) gemacht, zuletzt hat er an Stella Deus, ein SRPG auf PS2, gearbeitet.Zitat von Knight of Yevon
sakimoto hat einen ganz bestimmten stil, wodurch kenner sofort heraushören können, ob es musik von ihm oder jemand anderem ist ^^ auf jeden fall müsst ihr da soundtechnisch nichts befürchten (erst recht nicht so etwas wie in X-2 >_>). habt ihr nicht schon aus den trailern oder den proben von der offiziellen seite einen eindruck gewonnen?
wieso verwirrend ^^ ? ich hab geschrieben, dass die japaner gestern IHR spiel bekommen haben ... dragon quests gibts zwar um einiges seltener als Final Fantasys, aber wenn es dann doch mal dazu kommt, ist es meistens beliebter. so führte auch DQVIII seit monaten die most wanted charts der famitsu an und verwies FFXII immerzu auf den zweiten platz und DQVII verkaufte sich in japan besser als FFIX.Zitat
es wäre wie gesagt marketingstrategisch dumm von SE gewesen, kurz vor ihrem DQVIII release noch neue infos zu FFXII zu veröffentlichen und somit "werbung" dafür zu machen.
man darf aber auch nicht vergessen, dass davor vor FFVII eine noch viel größere lücke von zwei jahreszahlen war, die ich vielleicht hätte mit aufzeigen sollen. jedenfalls finde ich, dass das gut zeigt, was für eine besondere stellung FFXII in der serie hat, alleine schon von daher, wie lange wir darauf warten mussten.Zitat von Galuf
btw., dein times new roman tag (den du, wenn ich mir die bemerkung erlauben darf, sehr seltsam anwendest o_O) geht mir irgendwie auf den senkel *rolleyes*