mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hylian
    auch ich denke das FF XII aufgrund der ganzen Umstände eines der besten FF's (wenn nicht sogar das beste) überhaupt wird, und dennoch behaupte ich einfach mal ganz frech das sich DQ VIII besser verkaufen wird. ^^
    das denke ich auch, ist aber genau genommen keine große sache, weil war schon immer so ^^

ich finde die vorstellung irgendwie ziemlich aufregend, dass dies der teil der serie sein wird, der am längsten von allen in der entwicklung war, in den am meisten zeit hinein gesteckt wurde. anfang 2002 haben die ernsthaften arbeiten daran begonnen (geplant und überlegt wurde wohl schon lange davor) und mitte 2005 erscheint das spiel wahrscheinlich.
    vergleichbar lang hat es nur bei FFVII gedauert und dieses spiel mag ich bisher bekanntlich am liebsten. ich hab da jetzt nur etwas davon im kopf, dass es in der offiziellen werbung damals hieß "over two years in the making" - ich kann das jetzt nicht mit sicherheit sagen, vermute aber, dass man da nicht gleich 1994 nach teil VI mit der entwicklung begonnen hat; aus verschiedenen gründen, u.a. die auseinandersetzung mit nintendo.
    man kann wohl behaupten, dass ein spiel dieser klasse durchschnittlich an die zwei jahre entwicklungszeit benötigt. ein FFX-2 wurde da hastig und zum großen teil aus recycletem FFX material zusammengesetzt, hier war es gerade mal ein jahr. nun dauert es bei XII gleich drei mal so lange wie beim letzten vorgänger, den alle zur hauptreihe hinzuzählen (viel zu oft wird imho vergessen, dass FFX-2 erst lange nach FFXI erschien) ^^

auch bemerkenswert ist, dass wir durch FFXII zum ersten mal seit fünf jahren wieder eine lücke in der liste haben, in der kein "großes" FF spiel veröffentlicht wurde:

1997 - FFVII
    1998
    1999 - FFVIII
    2000 - FFIX
    2001 - FFX
    2002 - FFXI
    2003 - FFX-2
    2004
    2005 - FFXII

teehee, sieht doch lustig aus.
    ob diese ganze geschichte jetzt eher ein gutes oder ein schlechtes zeichen (wegen der nervenstrapazierenden warterei) ist, muss wohl jeder für sich wissen. ich bin aber guter dinge, lasse ich mich doch lieber auf die folter spannen und halte hinterher etwas völlig ausgereiftes in den händen, als jetzt schnell und unüberlegt das spiel spielen zu können, es aber im detail viel besser hätte werden können.

trotzdem wärs mal wieder zeit für ein paar neue infos ... naja, wenigstens erscheint heute DAS spiel für die japaner, ich freue mich schon auf bilder von 400-meter-schlangen vor allen elektrofachmärkten *g* hoffentlich hören wir was neues von XII, sobald sich dieser rummel gelegt hat, jedenfalls ist das meine vermutung.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Auch IMO wird das Spiel das Beste was in den letzten Jahren gab.
    Ich glaube das Spiel wird noch größer, noch schöner noch und besser. Meine ersten Eindrücke sind auf jeden Fall positiv. Ich glaube das Spiel wird wieder etwas, wo man beim spielen nur "Wow" sagt. Allein schon die Artworks haben mich beeindruckt.
    Das letzte mal hatte ich diesen Effekt bei FF X, wegen der Grafik. Aber bei XII wird nicht nur die Grafik gut (was anderes hätte ja man nicht erwartet), sondern auch die andere Dinge wie Story, Setting/Design und Soundtrack. Das hoffe ich jedenfalls. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde.

Zitat Zitat von Enkidu
    trotzdem wärs mal wieder zeit für ein paar neue infos ...
    Yeah, da hast du verdammt recht. Ist glaub ich lang her, dass sie interessante Infos rausgegeben haben.

Zitat Zitat von Enkidu
    naja, wenigstens erscheint heute DAS spiel für die japaner, ich freue mich schon auf bilder von 400-meter-schlangen vor allen elektrofachmärkten *g* hoffentlich hören wir was neues von XII, sobald sich dieser rummel gelegt hat, jedenfalls ist das meine vermutung
    Was, das Spiel erscheint heute in Japan??
    Mann, haben die es gut.

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Was, das Spiel erscheint heute in Japan??
    Mann, haben die es gut.
    Wobei Enkidu mit "DAS" Spiel nicht FFXII sondern Dragon Quest VIII meint. Oder meintest du das sogar...es klang zu mindestens als ob du es verwechseln würdest. o_O? Egal...^^
    Coldy hat auf jeden Fall schonmal die ersten Bilder von diesem japanischen "Feiertag" ins Netz gestellt. Und ich bleib dabei...die Japaner sind verrückt in Sachen Videospiele. o_O Ich kann mich zwar erinnern, dass ich mal für FFIX gleich morgens um kurz vor 8 im Laden stand...aber da war die konkurrierende Schlange nicht annährend so lang. >_>

Aber kommen wir mal wieder zurück zu FFXII.^^
    Also ich schraube meine Erwartungen erstmal nicht ganz so hoch.(schon aus Gewohnheit o_O) Das Spiel wird sicher gut, doch ob es alles bisher dagewesene in den Schatten stellt bleibt abzuwarten.^^ Ein paar neue Infos wären jedoch wirklich nicht schlecht. Weniger zu der Story (da reicht mir das bisher veröffentlichte vollkommen) sondern mehr zum Level- und Skillsystem. Denn damit hat sich SE bisher doch ziemlich bedeckt gehalten.^^

Zitat Zitat von Enkidu
    hoffentlich hören wir was neues von XII, sobald sich dieser rummel gelegt hat, jedenfalls ist das meine vermutung.
    ohja, das wird so sein, so kurz vorm DQ VIII start wären FF XII infos marketing technisch auch unsinnig gewesen, bzw. hätten in dem moment vom 'wesentlichen' abgelengt.

@Galuf

hey, du solltest mir nicht die Wörter in den Mund legen. An deinen 'Menschenkentnissen' habe ich keineswegs gezweifelt (auch wenn du mir diese mit einer guten deutsch-klausur nicht beweisen kannst)
    Ich habe blos bestritten dass sich alle guten spiele auch gut verkaufen, eh?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~