Zitat Zitat von Justus Jonas
ich dachte das sytem erinnert eher an KotOR. aber genau weis ichs nicht. aber sonst wärs ja eher ein action adventure.
das system orientiert sich an Final Fantasy XI und Vagrant Story -_^

der kingdom hearts vergleich ist ziemlich unangebracht, denn mit FFXII wird aus der serie doch kein action-RPG gemacht. nach wie vor gibt man seine kampfbefehle indirekt über ein command-fenster ein und auch sonst ist vieles aus vergangenen tagen übernommen worden was das system angeht, aber natürlich auch viel neues dazu gekommen. ich glaube, für diejenigen, die nie FFXI gespielt haben und deren letzter teil der reihe FFX oder X-2 war, wird es eine um einiges größere umstellung sein.

wenn man sich mit XI auskennt, wird man sich auch in XII schneller zurecht finden, weil matsuno einige sehr interessante elemente in die offline welt von ivalice übertragen hat, z.b. die tatsache, dass man von gegnern gesehen, gehört oder gerochen werden kann und je nachdem leichter entdeckt wird, es aber auch wieder neue zauber gibt, die diesen status verbessern (sneak um für die monster nicht mehr so sichtbar zu sein, deodorize um nicht mehr gerochen zu werden etc.) ^^