ich hatte die vermutung ja schonmal geäußert, aber die ist mit den anderen beiträgen ja auch verschwunden: mit den ersten FFXII infos wurden wir zu einer zeit überhäuft, als noch überhaupt nicht klar war, ob zuerst eben dieses oder DQVIII erscheinen würde. beide spiele waren in ihrer entwicklung weit voran geschritten, FFXII sollte ja nicht zu vergessen schonmal ende 2003 erscheinen -_^Zitat von Diomedes
ich glaube ganz einfach, dass man sich für DQ entschieden und dementsprechend auch die werbemaschinerie (und infos über das spiel preis zu geben ist im grunde nichts anderes als werbung!) angeschmissen hat. mit FFXII lieber wartet, bis dieser trubel vorbei ist um sich anschließend voll und ganz darauf konzentrieren zu können. wenn sie jetzt noch regelmäßig etwas über FFXII veröffentlichen würden, dann hätten sie ja nicht mehr viel zu sagen, wenn es drauf ankommt (ganz abgesehen davon, dass ganz japan auf DQ eingestimmt werden soll und das nur davon ablenken würde).
das "*g*" war nicht ironisch gemeint, denn diesesmal werde ich mir wieder die japanische version kaufen, gleich zum release ^^ somit mache ich mir keine gedanken darum, wann das spiel bei uns erscheinen könnte. so lange würde ich es niemals aushalten zu warten. wahrscheinlich kommt später noch die US version ins haus, um die story auch zu kapieren und damit hat sichs.Zitat