mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 298
    ich denke bezüglich der größe so wie enkidu...erst dadurch wird die Größe der ganzen Welt bewusst. wenn man in FFXII "nur" auf dieser Halbinsel unterwegs ist (eventuell noch in den Hauptstädten der anderen Länder; Bangaa und Viera (oder eventuell Moogle ).

Aber mich würde interessieren was ihr zu den 3 (zwar bereits aus den Trailern bekannten) Musikstrücken sagt?
    ich finde den Sample 1 seeee~~hr stimmig. dunbkel, düster, kalt, staubig...eben das Gefängnis, in dem sich Vaan anfangs (anscheinend) befindet.
    die anderen haben mcih nicht sonderlich vom Hocker gehauen...leider merkt man dass Uematsu nicht alleine daran arbeitet (bzw. leider NUR am Titelsong). Sakimoto wird das hoffentlich noch gut hinbekommen

Final Fantasy 12 ist für mich mal wieder ein großer Beweis dafür, dass Square immer neues ausprobiert und nichts unversucht lässt.
    Das kam der Serie schon seit anbeginn zugute, und ich bin mir sicher dass das neue Kampfsystem und die große, freiere Welt einfach nur ein Garant für ein grandioses Rollenspiel sind.
    Das neue Team verspricht ja quasi schon ein Meisterwerk, da es schon für Final Fantasy Tactics und Vagrant Story verantwortlich war.

Die Videosequenzen sind mal wieder atemberaubend, doch haben die Entwickler ja diesmal versprochen dass mehr Wert auf die InGame Sequenzen gelegt wurde.
    Das neue Kampfsystem erinnert mich spontan ein wenig an das West-RPG Star Wars: Knights of the old Republic, da man Aktionen quasi "einschieben" kann und ansonsten kein genau rundenbasierendes System mehr hat. Das die FF Macher das aufgegriffen haben kann eigentlich nur gutes bedeuten, da dies wahrscheinlich dann wieder ungleich komplexer und variantenreicher wird.

Bei der Musik mache ich mir auch keien Sorgen, Hitoshi Sakimoto hat mit dem Vagrant Story und FF Tactics Soundtrack absolut atmosphärische Musik hingelegt, und mit einer Zusammenarbeit mit Nobou Uematsu kann dies eigentlich nur in einen fantastischen Soundtrack resultieren. Die Trailer sprechen ja schon Bände, Sakimotos epischer Musikstil ist unverkennbar.

Also ich setze in FF 12 große Erwartungen, und ich bin mir ganz sicher, dass sie nicht enttäuscht werden.

PS: Ob richtige Schatten oder nicht, zum Spiel trägt dass nun auch nicht sooo sehr viel bei^^
    Geändert von The Judge (11.08.2004 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Aber mich würde interessieren was ihr zu den 3 (zwar bereits aus den Trailern bekannten) Musikstrücken sagt?
    die finde ich allesamt großartig ^^ ! und sehr sakimoto-mäßig halt, aber das war ja abzusehen ...

Zitat Zitat
    ich kann schon verstehen, was du meinst, aber imho hat das ganze auch etwas positives: star wars hat mich früher so sehr fasziniert, weil nur ein kleines fenster gezeigt wurde. ein ausschnitt. ein teil von den ganzen orten und der ganzen geschichte, die dahinter steckt. es gab so viele theoretische szenarien, dass man auch nach star wars noch interessiert darüber nachdachte, was wohl noch so da draußen liegt oder auch lag.
    Stimmt natürlich schon, aber ich habe es eben an Ost-RPGs sehr schätzen gelernt, dass man eine ganze Welt erkundet und nicht nur Teile, wie in manchen westlichen Gegenstücken- und das finde ich eben Schade.
    Wenn ich nur einen Ausschnitt einer Welt möchte, dann würde ich nunmal nicht zu einem Ost-RPG greifen.

Ich bezweifle natürlich nicht, dass Square es richtig aufzieht, aber irgendwie verbinde ich momentan mit einigen Sachen- viele Nebenquests, großte Städte und eben dieser Welt Dinge, durch die ich sehr stark an West-RPGs erinnert werde- und wenn ich diese haben möchte, spiele ich eben auch eins ^_O

Aber bestimmt mache ich mir nur viel Sorgen um nichts, und letztendlich macht Square es schon richtig- was ich dann aber auf jeden Fall will, sind viele, nein, Unmengen an Informationen über die Länder, die ich nicht bereisen kann, damit ich mich wirklich in die Welt hineinversetzen kann- und zumindest eine vollständige Weltkarte, damit ich mir die Orte geographisch besser vorstellen kann.

sagt mal ma was ganz dummes is ff 11 ein reines online game???

@Debonas
    erstmal willkommen im forum
    lies dir zunächst die netiquette durch...

fragen betreffend FF XI gehören ins FF XI - Forum.
    aber um die antwort vorwegzunehmen: ja, FF XI ist ein online morpg (oder wie auch immer man das abkürzt ) falls du dich vertippt hast: FF XII wird wieder ein klassischer offline teil

ich möchte das meiner umwelt nich vorenthalten (wenn mich ein mod dafür killt, kann ich damit leben):
    Zitat Zitat
    Irvy und Eve im ICQ:
    Irvy: och wie niedlich^^ hilfsmod eva^^
    Eve: eve *GGG*
    Eve: am liebsten würd ich die "neuen" ja immer gleich vollschnauzen und am ende kommt, so nen post raus - bin ich nicht nett? ^^
    Irvy: okay, dieser post ist ja zu 90% scheinheilig^^
    Irvy: sieht man sofort...^^
    Eve: *lol*
    Eve: soll ich lieber meine wahren gefühle schreiben?
    Irvy: als wenns dich kümmern würde wo der typ demnächst reinpostet^^
    Irvy: ja schreib deine wahren^^
    Eve: ----censored----
    Irvy: *abgründe*
    [...]
    Irvy: fehlt nur noch
    "ich verschieb die frage eben ins ff11 forum"^^
    Eve: warte mal... ich editiere grade *fg*
    sowas kann nur um die zeit entstehen...
    Geändert von Evanescence (13.08.2004 um 06:12 Uhr)

woooooo ° news gelesen?

endlich gibts mal ein bisschen bildmaterial zu den rassen ^^ finds sehr klasse wie die NPCs der humes aussehen. vergleicht das bitte mal mit FFX: reichlich eintönige, immer wieder mit copy&paste eingefügte 08/15 charaktere, die irgendwie total anders aussahen, als tidus, sodass er sich unnatürlich vom rest der massen abhob ... (wobei die städte ja so winzig und wenig an der zahl waren, dass man kaum mal mehrere NPCs zu gesicht bekam >_>).
    und jetzt haben sie dem einfachen fußvolk so viele details spendiert, dass selbst die eine augenweide sind. schön anzusehn ^-^

was mir nur etwas angst macht: immernoch keine nu mou ;_; zwar trifft die beschreibung Es soll zwar auch Lebewesen geben, die den Humes höhergestellt sind und über einen größeren Intellekt verfügen, diese haben aber ihre eigene Gesellschaft und Kultur und zeigen sich nicht in der der Menschen. ziemlich exakt auf sie zu, aber kann doch nicht angehen, dass immernoch nicht ein bild von ihnen existiert. naja, vielleicht sind sie ja vorhanden, spielen nur keine so große rolle und leben irgendwo zurückgezogen und weit abgelegen vom rest der zivilisation. immerhin gibt es ihr totema ultima, also können sie die rasse nicht einfach austauschen.
    hingegen bekommen wir jetzt eine neue rasse, die schon mehr oder weniger bekannt war und die jetzt endlich nen eigenen namen bekommen hat: seeq. find ich auch interessant, muss ich ganz ehrlich sagen, auch wenn sie kein ersatz für die nu mou wären. imho fügt das eine ganz schöne atmosphäre zu den straßen der städte hinzu, weil diese rasse so beastmäßig ist, fast eher wie monster anstelle von "richtigen" charakteren. tatsächlich habe ich diese von uns immer als "orks" bezeichnete beinahe-schweinemenschen anfangs für gegner alleine gehalten, vor allem wegen dem trailer, in dem vaan und balthier gegen ein paar davon antreten. dabei hätte einem das was jetzt bekanntgegeben wurde eigentlich sehr früh erkennen können. schon auf den ersten bildern und artworks sah man seeq zwischen menschen und bangaas, vor nicht allzulanger zeit auch in den engen gassen von rabanastre auf diversen screenshots.
    finde ich vor allem gut, dass sie nicht ausschließlich aus FFTA übernommen, sondern doch noch etwas mehr neues eingebaut haben. das eröffnet auch ganz neue perspektiven: auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, so wäre mir ein seeq als partycharakter immernoch um einiges lieber als noch ein weiterer mensch.

war auch nett zu erfahren, dass die menschen rassen mit unterlegenem intellekt versklaven ^^° und noch viel netter, dass die bangaas dazugezählt werden. hat mich doch sehr gewundert.

am allercoolsten waren aber die neuen infos zu meiner inzwischen absoluten lieblingsrasse, den viera ^^ ich bin ja schon begeistert genug, dass sie den verschiedenen rassen jeweils einen so schönen hintergrund verpasst haben. aber als ich dann das neue artwork, welches für die rasse representativ sein soll, gesehen hab, und eben dieses genau dem (joblosen) aus FFTA entspricht, vielleicht sogar der "prototyp" davon ist, das war echt der overkill für mich *g*
    viera mit weißer haut hört sich toll an, kann ich mir aber kaum richtig vorstellen. in dem zusammenhang @gama:
    ha! hatten dragonlady und ich doch noch recht behalten. das hört sich für mich zumindest sehr nach einer verborgenen stadt des veena viera stammes an. die viera hatten imho sowieso immer sowas amazonenhaftes an sich ^^
    zumindest keine moogles, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

darüber hinaus ists schön zu sehen, mit wie viel sorgfalt die artworks in polygonale modelle umgesetzt wurden.

na denne, bin ja mal gespannt wies weitergeht ^__^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Wie können die uns das antun
    Noch ein gutes Jahr ,biss es erscheint
    Also ,die NPCs sinn endlich mal vielseitig gestaltete Figuren und auch anständig designt .Nich so wie in FFX ,wo die Gesichtszüge bestenfalls unscharf waren .Und was die Rassen angeht ,also ich fands ja schön das sie in FF9 und FFX versucht haben ,Rassen wie in alten Zeiten wieder ins Rampenlicht zu Rücken mit naja etwas Erfolg .
    Aber jetz wird das wohl in die höhere Klasse gehn .Die Viera haben schonmal zwei eigene Rassen ,und wohl auch ne Art Volksgeschichte ,diese Seeqs haben sicher auch noch ihren grösseren Auftritt in der Geschichte ,Mogrys scheinen ja auch bestens vertreten zu sein .Was ich auch gern höre ,iss die Existenz von ner Rasse ,die dem Menschen überlegen iss ,nich so wie in FFX ,wo die Menschen die grössten waren ,und Guados und Ronsos nur solche gesellschaftlichen Aussenseiter waren .Hoffe nr ,die iss nich so menschenähnlich ,sons könnt man einfach sagen ,das sinn Intelektuelle ,sons nix .Wirklich schön zu hören ,das Ivalice eine bunte Bevölkerung hatt .Leider sinn Menschen da noch am stärksen vertreten ,aber der Spieler will ja noch en bisschen was "normales" sehn .Was nur schade iss ,sie haben keine neue Stadt präsentiert ,oder ein bisschen mehr von der begehbarkeit der Welt preisgegeben ,denn ich hab echt Angst ,das es am Ende Orte gibt ,die man nie betreten darf .

Zitat Zitat
    oder wie auch immer man das abkürzt
    Massive Multiplayer Online Role Playing Game -- ist doch ganz einfach

Aber zum Thema..
    Zitat Zitat
    irgendwie total anders aussahen, als tidus, sodass er sich unnatürlich vom rest der massen abhob
    Du musst bedenken, Tidus' Stil ist Tausen Jahre alt

Zitat Zitat
    was mir nur etwas angst macht: immernoch keine nu mou ;_;
    Die Website bietet noch einen freien Platz, in einem der Videos wahr - imho hundertprozentig - ein Nu Mou zu sehen und selbst die Beschreibung passt. Das und die Tatsache, dass die Rassen nur 'zufällig' in FFTA auftauchten sollten ein Auftreten der Nu Mou in Final Fantasy XII nur bestätigen.
    Uhm, ich denke das war dir bewusst >.<

Zitat Zitat
    hingegen bekommen wir jetzt eine neue rasse, die schon mehr oder weniger bekannt war und die jetzt endlich nen eigenen namen bekommen hat: seeq.
    Bist du dir sicher, dass der Name neu ist? Ich glaube mich an diesen namen zu erinnern, vielleicht in einem der Videos..

Wenn ich das erste Artwork betrachte, fällt mir auf, dass die Person links im Vordergrund auch ein Seeq sein könnte (obwohl ich die Konturen dieser Figur noch immer nicht richtig zu erkennen scheine).

Zitat Zitat
    war auch nett zu erfahren, dass die menschen rassen mit unterlegenem intellekt versklaven ^^° und noch viel netter, dass die bangaas dazugezählt werden. hat mich doch sehr gewundert.
    Wie ich bereits in den Kommentaren schrieb sehe ich darin einige gute Plotansätze. Dass auch Bangaas versklavt werden war auch für mich eine Überaschung.

Zitat Zitat
    viera mit weißer haut hört sich toll an, kann ich mir aber kaum richtig vorstellen.
    Ich denke damit ist eher eine 'normale' rosane Hautfarbe gemeint, auf einem Screenshot sah man ja auch farbige Vieras, im Gegensatz hat Fran eine weiße Haut. Die Beschreibung der weißen Vieras passt imho - wenn auch nur teilweise - zu Fran.
    Ich warte noch auf ein Nu Mou Bild, bevor ich mich für eine Lieblingsrasse entscheide.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Wenn ich das erste Artwork betrachte, fällt mir auf, dass die Person links im Vordergrund auch ein Seeq sein könnte (obwohl ich die Konturen dieser Figur noch immer nicht richtig zu erkennen scheine). [/B]
    ich hab irgendwie noch nie was von diesen schweinewesen gehört, verfolge diesen thread eigentlich nicht so intensiv (die langen posts schrecken ab XD)

dachte das auf dem bild sei ein bangaa....habt ihr noch mehr bilder von diesen seeqs?

was die viera angeht, vielleicht sehen diese veena viera wie albino hasen aus, also strahlend weiße haut und rote augen....
    finde es auf jedenfall super das auf diese rasse so stark eingegangen wird

Zitat Zitat
    Zitat von mitaki
    Bist du dir sicher, dass der Name neu ist? Ich glaube mich an diesen namen zu erinnern, vielleicht in einem der Videos...
    Das glaube ich eigentlich nicht... der Name wurde z.B. auch in japanischen Foren als neu empfunden, also würde ich schon davon ausgehen, dass man den bisher noch nicht kannte.

Zitat Zitat
    Dass auch Bangaas versklavt werden war auch für mich eine Überaschung.
    Das ist nicht hundertprozentig sicher, ich hatte ja geschrieben: "[...] was wohl auf Bangaa und Seeq zutrifft". Dabei handelt es sich um eine Vermutung meinerseits, aber IMHO ist das schon ziemlich eindeutig: Bangaa sind in der Tat weniger intelligente Wesen (siehe auch FFTA), und in den FF12-Trailer sind teilweise auch welche zu sehen, die offensichtlich für andere arbeiten oder sich irgendwie in Gefangenschaft befinden.

Andererseits denke ich nicht, dass das generell auf alle Wesen der jeweiligen Rasse zutrifft. Auf diesem Artwork läuft ja z.B. auch ein Seeq einfach so umher: http://www.squarenet.info/display.ph...rtworks&id=751

Zitat Zitat
    Ich denke damit ist eher eine 'normale' rosane Hautfarbe gemeint, auf einem Screenshot sah man ja auch farbige Vieras, im Gegensatz hat Fran eine weiße Haut. Die Beschreibung der weißen Vieras passt imho - wenn auch nur teilweise - zu Fran.
    Jupp, denke ich auch. Sowohl Veena als auch Rava Viera hat man bisher schon gesehen.

@Irvine:

Seeq sind z.B. noch auf diesem Screenshot zu sehen: http://www.squarenet.info/display.ph...nshots&id=1189

Im Trailer "arbeiten" sie in dem Untergrundgefängnis, in das Vaan, Balthier und Fran geschickt werden.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Also Fran iss zwar ein wenig heller ,als diese andern Zwei ,die zusammen durch die Strasse laufen ,aber ich glaub eher ,die hellen Viera haben eher diese mitteleuropäisch weiße Haut .Also Fran gehört noch zur dunklen Sorte .
    Zitat Zitat
    das hört sich für mich zumindest sehr nach einer verborgenen stadt des veena viera stammes an
    Glaub ich nich ,denn es wurd ja gesagt ,die meisten sinn aus ihren Ursprünglichen Umgebungen verscheucht worden und leben bei den Menschen ,der rest lebt in Wäldern .Kann mir nich vorstellen ,das man bei nem Wald von ner richtigen Stadt redet ,gut ich kann mich täuschen ,aber ich denk eher ,wenns eine Rasse gibt die dem Menschen überlegen iss ,vielleicht sogar Nu Mous ,dann haben wohl die ne eigene Stadt ,weil wenn sie intelligenter sinn ,werden se wohl auch was in der Art haben ,das über gewöhnliche Menschenbaukunst reicht .
    Ich hoffe nur ,sie sind die Rasse die noch ausbleibt ,weil irgendwie tät ich se ja vwermissen ,diese knuffigen kleinen .Und gescheit schauen se ja auch aus ,aber man muss halt warten .

Zitat Zitat
    "[...] was wohl auf Bangaa und Seeq zutrifft"
    Ich hatte mich da ganz auf enkidu konzentriert, so etwas vergisst man da schnell..^^
    Dann darf aus meiner Reaktion hervorgehen, dass ich davon eher wenig überzeugt bin, mir aber vorstellen kann, dass es sowohl als auch gibt.

Zitat Zitat
    ,der rest lebt in Wäldern .Kann mir nich vorstellen ,das man bei nem Wald von ner richtigen Stadt redet
    Das ist etwas weit hergeholt, aber wir wissen ja, dass es eine Stadt im Himmel gibt (welche überaus grün erscheint). Da Himmel/Fliegen und die damit verbundene Freiheit in Ivalice ein Privileg zu sein scheint, könnte es dort auch Vieras geben, ebenso schließe ich die Nu Mou nicht aus.

Zitat Zitat
    ....eine Stadt im Himmel ....könnte es dort auch Vieras geben
    Naja ,an sich richtig ,aber wie ich das mitbekommen habe ,werden die Viera als Naturvolk dargestellt ,kann mir nich vorstellen ,das gerade die eine fliegende Festung zum Heim haben .Ok ,Fran iss ja Luftpirat ,aber es kann genauso gut sein ,das sie ne Ausnahme iss .Wurd nich erwähnt ,das auf sie ein Kopfgeld ausgerichtet iss ,genauso wie auf Balthier/Balflear ?

aaaah!
    ausgerechnet jetzt wo ich weg muss ^^

*sabber* *trief* sehen sie nicht fantastisch aus ?

ich bin leider gezwungen, erst wieder später etwas dazu zu sagen ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Endlich gibt es Screenshots zu den Infos der letzten Woche.
    Erst jetzt an dem großen artwork des Seeq fällt mir auf, dass sie wirklich sehr hässlich sind. Das fiel mir auf den Screenshots nie so extrem auf.
    Auffallend ist auch, dass dei Bangaa und Seeq verschiedene Tätowierungen haben, z B. das dreiköpfige Gesicht auf dem Seeq. Wahrscheinlich werden diese leider keine große Bedeutung haben, aber man sieht an diesen Bildern erneut, wie detailliert selbst die Nebenfiguren sind.

Anscheinend gibt es Tag/Nachtwechsel (bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon bestätigt wurde), wie man auf den letzten beiden Bildern sehen kann. Die Frage ist nur noch, ob es in echtzeit ist oder storyabhängig ist.

Bin mal gespannt was es mit den Details die noch folgen auf sich hat.

EDIT:
    Es scheint wohl doch nicht nacht zu sein, auf den unteren Bildern, dafür ist die Blendung zu groß und "der Mond" zu hell
    Geändert von Aze777 (03.09.2004 um 16:51 Uhr)

naja, ich finde die neuen Artworks bzw. Screenshots ja nicht soooo berauschend, sorry dude.

sind ganz nett, aber nichts wirklich neues, viel leiber hätte ich noch ein paar Bilder der einzelnen Städte gesehen, bis jetzt gabs afaik ja nur von Dalmaska das ein oder andere.
    Naja, was den rest angeht lasse ich mich einmal überraschen, ich habe mir schon viele gedanken über FF XII gemacht, viel spekuliert und hoffe das viel von dem wirklichkeit wird -_^

btw : die Seeq sind ja wohl ober geil, richtig schön unsympatisch.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

erinnert ihr euch noch, heute vor einem jahr ^^ ?

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...8&page=2&pp=20

doch doch, so lange ist es nun schon her, dass wir mit den ersten infos zu FFXII gefüttert wurden. und nun hat sich schon seit so langer zeit nichts mehr getan! ich hatte hier ja unter anderem schon einen beitrag mit der botschaft "ich warte!" reingesetzt, der aber durch das oktober-loch wieder gelöscht (bzw. durch das backup nie geschrieben wurde).

die herren von SE schulden uns immernoch ein paar details zum abilitysystem, die schon vor monaten hätten preisgegeben werden sollen. ich hoffe mal darauf, dass nach dem release von DQVIII wieder ruhe für dieserlei angelegenheiten einkehrt und man sich voll und ganz auf FFXII konzentriert, das so früh wie möglich im nächsten jahr erscheinen sollte *g*

Zitat Zitat von Enkidu
    die herren von SE schulden uns immernoch ein paar details zum abilitysystem, die schon vor monaten hätten preisgegeben werden sollen.
    SE denkt sich wohl ,wenn weniger übers Spiel bekannt iss ,unn niemand im vorraus enttäuscht wird ,so sinn die Verkaufszwahlen höher .
    Gut ,sowas trau ich denen eigentlich nich zu ,aber ich schätze mal ,SE will schon diesmal etwas mit Infos geizen ,weil das mehr Lust auf das Spiel macht .
    Zitat Zitat
    das so früh wie möglich im nächsten jahr erscheinen sollte *g*
    Dieses "*g*" ist durchaus angebracht ,denn so wies aussieht können wir noch ein ganzes Jahr warten (die Import-Freaks jetz mal ausgenommen) .Es wird so wie immer sein .In Amerika kommts irgendwann im Sommer raus ,dann schreibt jedes mgazin in diesem Lande es wird November 05 erscheinen ,in der letzen Woche im Oktober heist es "Ende 05" ,meistens am 20 November heists dann "Anfang 06" un Ende Dezember heist es "Februar 06" ,biss es schlieslich 24 Februar hier rauskommt ,unn das Lösungsbuch iss glweich mitgeliefert .
    SO wars glaub ich bei IX gemacht worden .Aber wie mans dreht und wendet ,XII wird garantiert Ende nächses Jahr oder Anfang übernächses Jahr rauskommen .Mit schneller Intensiver PAL-Anpassung usw. isses nie was geworden und wirds auch nie was .Cih frage mich immer was daran sooo lang dauern kann .Ich mein ,die Übersetzungen gehen doch immer aus der japanischen Version .In US dauert das ja auch nur en halbes Jahr .Wahrscheinlich fangen die immer ers so Mitte des Jahres damit an ,um es ers zu Weinachten rauszubringen .

Zitat Zitat von Diomedes
    Gut ,sowas trau ich denen eigentlich nich zu ,aber ich schätze mal ,SE will schon diesmal etwas mit Infos geizen ,weil das mehr Lust auf das Spiel macht.
    ich hatte die vermutung ja schonmal geäußert, aber die ist mit den anderen beiträgen ja auch verschwunden: mit den ersten FFXII infos wurden wir zu einer zeit überhäuft, als noch überhaupt nicht klar war, ob zuerst eben dieses oder DQVIII erscheinen würde. beide spiele waren in ihrer entwicklung weit voran geschritten, FFXII sollte ja nicht zu vergessen schonmal ende 2003 erscheinen -_^
    ich glaube ganz einfach, dass man sich für DQ entschieden und dementsprechend auch die werbemaschinerie (und infos über das spiel preis zu geben ist im grunde nichts anderes als werbung!) angeschmissen hat. mit FFXII lieber wartet, bis dieser trubel vorbei ist um sich anschließend voll und ganz darauf konzentrieren zu können. wenn sie jetzt noch regelmäßig etwas über FFXII veröffentlichen würden, dann hätten sie ja nicht mehr viel zu sagen, wenn es drauf ankommt (ganz abgesehen davon, dass ganz japan auf DQ eingestimmt werden soll und das nur davon ablenken würde).
    Zitat Zitat
    Dieses "*g*" ist durchaus angebracht ,denn so wies aussieht können wir noch ein ganzes Jahr warten (die Import-Freaks jetz mal ausgenommen).
    das "*g*" war nicht ironisch gemeint, denn diesesmal werde ich mir wieder die japanische version kaufen, gleich zum release ^^ somit mache ich mir keine gedanken darum, wann das spiel bei uns erscheinen könnte. so lange würde ich es niemals aushalten zu warten. wahrscheinlich kommt später noch die US version ins haus, um die story auch zu kapieren und damit hat sichs.