-
Deus
woooooo
° news gelesen?
endlich gibts mal ein bisschen bildmaterial zu den rassen ^^ finds sehr klasse wie die NPCs der humes aussehen. vergleicht das bitte mal mit FFX: reichlich eintönige, immer wieder mit copy&paste eingefügte 08/15 charaktere, die irgendwie total anders aussahen, als tidus, sodass er sich unnatürlich vom rest der massen abhob ... (wobei die städte ja so winzig und wenig an der zahl waren, dass man kaum mal mehrere NPCs zu gesicht bekam >_>).
und jetzt haben sie dem einfachen fußvolk so viele details spendiert, dass selbst die eine augenweide sind. schön anzusehn ^-^
was mir nur etwas angst macht: immernoch keine nu mou ;_; zwar trifft die beschreibung Es soll zwar auch Lebewesen geben, die den Humes höhergestellt sind und über einen größeren Intellekt verfügen, diese haben aber ihre eigene Gesellschaft und Kultur und zeigen sich nicht in der der Menschen. ziemlich exakt auf sie zu, aber kann doch nicht angehen, dass immernoch nicht ein bild von ihnen existiert. naja, vielleicht sind sie ja vorhanden, spielen nur keine so große rolle und leben irgendwo zurückgezogen und weit abgelegen vom rest der zivilisation. immerhin gibt es ihr totema ultima, also können sie die rasse nicht einfach austauschen.
hingegen bekommen wir jetzt eine neue rasse, die schon mehr oder weniger bekannt war und die jetzt endlich nen eigenen namen bekommen hat: seeq. find ich auch interessant, muss ich ganz ehrlich sagen, auch wenn sie kein ersatz für die nu mou wären. imho fügt das eine ganz schöne atmosphäre zu den straßen der städte hinzu, weil diese rasse so beastmäßig ist, fast eher wie monster anstelle von "richtigen" charakteren. tatsächlich habe ich diese von uns immer als "orks" bezeichnete beinahe-schweinemenschen anfangs für gegner alleine gehalten, vor allem wegen dem trailer, in dem vaan und balthier gegen ein paar davon antreten. dabei hätte einem das was jetzt bekanntgegeben wurde eigentlich sehr früh erkennen können. schon auf den ersten bildern und artworks sah man seeq zwischen menschen und bangaas, vor nicht allzulanger zeit auch in den engen gassen von rabanastre auf diversen screenshots.
finde ich vor allem gut, dass sie nicht ausschließlich aus FFTA übernommen, sondern doch noch etwas mehr neues eingebaut haben. das eröffnet auch ganz neue perspektiven: auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, so wäre mir ein seeq als partycharakter immernoch um einiges lieber als noch ein weiterer mensch.
war auch nett zu erfahren, dass die menschen rassen mit unterlegenem intellekt versklaven ^^° und noch viel netter, dass die bangaas dazugezählt werden. hat mich doch sehr gewundert.
am allercoolsten waren aber die neuen infos zu meiner inzwischen absoluten lieblingsrasse, den viera ^^ ich bin ja schon begeistert genug, dass sie den verschiedenen rassen jeweils einen so schönen hintergrund verpasst haben. aber als ich dann das neue artwork, welches für die rasse representativ sein soll, gesehen hab, und eben dieses genau dem (joblosen) aus FFTA entspricht, vielleicht sogar der "prototyp" davon ist, das war echt der overkill für mich *g*
viera mit weißer haut hört sich toll an, kann ich mir aber kaum richtig vorstellen. in dem zusammenhang @gama:
ha! hatten dragonlady und ich doch noch recht behalten. das hört sich für mich zumindest sehr nach einer verborgenen stadt des veena viera stammes an. die viera hatten imho sowieso immer sowas amazonenhaftes an sich ^^
zumindest keine moogles, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
darüber hinaus ists schön zu sehen, mit wie viel sorgfalt die artworks in polygonale modelle umgesetzt wurden.
na denne, bin ja mal gespannt wies weitergeht ^__^