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  1. #121
    KH hatte keine "Echtzeitschatten" oder? ich glaube mich zu erinnern, dass da immer derselbe unten war
    und ob sie die noch einbauen werden bei Teil XII??
    hmmm...ich zweifele daran

  2. #122
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    KH hatte keine "Echtzeitschatten" oder? ich glaube mich zu erinnern, dass da immer derselbe unten war
    und ob sie die noch einbauen werden bei Teil XII??
    hmmm...ich zweifele daran

    komisch ich merk auch grade, dass die neuen Bilder keine Echtzeitschatten mehr haben. Ich kann mich noch erinnern, dass vor einiger Zeit Bilder mit Echtzeitschatten aufgetaucht waren.

  3. #123
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Ich kann mich noch erinnern, dass vor einiger Zeit Bilder mit Echtzeitschatten aufgetaucht waren.
    noch viel seltsamer finde ich, wie ich gerade nach eben diesen bildern gesucht habe aber nicht fündig geworden bin. wir haben uns das doch nicht alle eingebildet o_O ?!

  4. #124
    Die Sache mit den Schatten wird wohl genauso wie die Fenstergestaltung biss zum Ende ein offenes Rätsel sein .Zu Schatten fällt mir da noch was ein ,kann sein ,dass es schon erwähnt wurde oder bekanntgegeben wurde ,aber gibt es in den Städten usw. einen Tagesablauf ,also einen laufenden Wechsel von Tag und Nacht ??
    Das es unterschiedliches Wetter gibt ,weis ich schon ,aber wie isses mit den Tageszeiten ?

  5. #125
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    noch viel seltsamer finde ich, wie ich gerade nach eben diesen bildern gesucht habe aber nicht fündig geworden bin. wir haben uns das doch nicht alle eingebildet o_O ?!
    Also eingebildet haben wir uns das nicht, ich hab nämlich ein Bild gefunden.
    *klick*
    Aber das wars auch schon, alle anderen, die davor und auch danach haben alle diesen dummen Kreisschatten.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    Das es unterschiedliches Wetter gibt ,weis ich schon ,aber wie isses mit den Tageszeiten ?
    AFAIK solls keine Tageszeitem geben.

  6. #126
    Jo in den E3 Vids gibts bei den Eventszene immer Schatten...ich will den aber überall. o.O

  7. #127
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    AFAIK solls keine Tageszeitem geben.
    ja, wahrscheinlich nicht, auch wenn das bis jetzt noch nicht eindeutig bestätigt wurde - aber imho wäre das mal nötig für die weiterentwicklung der serie. dragon quest hat das schon seit dem ersten (dem ersten, oder?) teil und auch spiele wie SD3 zeigen, dass es funktioniert und einer guten story in keinster weise im weg ist, viel mehr das gameplay interessanter macht. nun hat man diesen schritt in Final Fantasy XI verwirklicht, und wo doch so vieles daraus übernommen wird, hätte man das ruhig auch mit in XII einbauen können.


    mal was anderes: was sagt ihr zu den neuesten meldungen?
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  8. #128
    Zitat Zitat
    ...FFXII spielt hauptsächlich auf der Halbinsel...
    hm....also keine ganze Welt, wie wir sie aus FFVII, VIII, IX und XI kennen?
    *spekulier*
    es soll diesmal ja riiiiesig sein, also ist das wahrscheinlcih nur ein wenig falsch interpretiert von mir

  9. #129
    Also erstmal ICH WILL ÜBERALL RICHTIGE SCHATTEN

    Dann mal zu den neuen Infos

    Also ich finds ja irgendwie interessant, dass es dieses Mal anscheinend nicht soviele Länder gibt und das sich vieles auf dieser einen Halbinsel abspielt. Vielleicht stelle ich mir das auch nur so gut vor, aber ich hoffe, dass sich so das Leben auf dieser Insel viel genauer, vielfältiger und detailierter darstellt als sonst, wo man dies ja nur zweckbedingt am Rande mitbekommt. Auf alle Fälle müsste es schon ein bisschen konzentrierter sein.

    Und das es ein Land gibt, in dem keine Menschen regieren? Könnte das ein Land voller Bangaas sein? ;____; Es wäre toll

    Das es die Kristalle wieder gibt finde ich auch sehr fein. Aber abwarten ob es wirklich "Kristalle" sind wie in Final Fantasy V z.B. da bin ich irgendwie noch etwas skeptisch, schön finde ich es aber auf alle Fälle.

    Naja, und das es an der Zeit wäre für Tag / Nacht wechsel sehe ich eigentlich genauso wie ihr. Aber bis jetzt scheints das nicht zu geben
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  10. #130
    die kristalle werden glaube ich eine andere rolle haben als in den frühen teilen für NES und SNES (also FF, FFIII, IV und V), viel allgegenwärtiger und gebrauchsgegenständlicher (<--- neologismus ^^°) ... so wie in FFXI, wo es kristalle im überfluss gibt und man sie z.b. verwendet, um item-synthese zu betreiben, nur dass sie in XII etwas mehr mit der story und der ganzen spielwelt an sich zu tun haben (aber dennoch nicht der hauptgegenstand der geschichte sind, aber wie doch mal vermutet wurde als antrieb für die luftschiffe dienen usw. ^^). okay, in XI haben sie auch was mit der story zu tun afair, aber soweit bin ich noch nicht ^^
    finde ich jedenfalls auch schön, dass man diese alte tradition nicht vergessen hat.

    was die halbinsel angeht. kommt euch da nicht irgendetwas bekannt vor? na?

    na?

    richtig!



    ist doch verdächtig offensichtlich, oder ^^ ? ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn die spielwelt nur ein kleiner teil einer viel größeren welt ist, so lange sie für sich genommen noch groß genug ist (spira war das nicht >_>). das lässt doch auch viel mehr raum für spekulationen und zum träumen erinnert mich jetzt ein wenig an suikoden.

    btw.: erinnert euch daran, was uns alles versprochen wurde. viele städte und große städte, da kann die famitsu noch so viel spekulieren, ich halte es irgendwie für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man auch archadia oder rosalia besuchen können wird, und wenn es nur irgendwie deren außenbezirke oder so etwas in der richtung sind. aber selbst wenn das nicht der fall sein sollte (und sich die story nicht so sehr darauf konzentriert, sondern nur den hintergrund der welt darstellt) wär mir das egal, wenn die vielen anderen orte diese gewünschte größe und schönheit vermitteln können und vielleicht auch wichtiger für die story sind. ich muss dabei immer an diese fliegende insel denken ^-^°

    tjo ...
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  11. #131
    Halbinsel? Muss man da FFT gespielt haben? Ich weiß ich bin unwissen aber mir fällt nicht wirklich was auf

    Zu den Kristallen nochmal:
    Vielleicht wird die Nutzung der Kristalle in FF XII genauso wie in Final Fantasy VII sein. Dort gab es ja auch "normale" Materia, die man für Zauber usw. benutzen konnte und es gab die Großen Substanzen, die im Cosmo Canyon aufgehoben wurden. Vielleicht ist die Unterteilung auch hier so ähnlich in FF XII, dass die Luftschiffe o.ä. eben mit diesen großen Kristallen betrieben werden müssen. Denn gerade für das eine riesige Luftschiff wird man auch eine große Energiequelle brauchen.
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  12. #132
    dann bin ich mal auf die Umsetzung der bekannten Halbinsel gespannt....habs zwar nciht durchgezockt, aber gefallen hat mir die Umwebung dort schon!!

    @whity: das mit den standard Kristallen hört sich gut an. das bringt mich wieder voll in FF Enthusiasmus^^

  13. #133
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white Chocobo
    Halbinsel? Muss man da FFT gespielt haben? Ich weiß ich bin unwissen aber mir fällt nicht wirklich was auf
    Nö muss man nicht. Man muss nur etwas von den alten Erdkundekentnissen herauskramen. Dann sollte dir auffalen, dass Invalice eine Halbinsel ist und nach der Karte zu urteilen ist dies auch nicht die komplette Welt. Jetzt verstehen?^^

    Zitat Zitat
    - Die Quelle aller Magie in FF12 sind tatsächlich Kristalle, wie früher bereits berichtet. Ebenso sind sie der Ursprung jeglicher "Magie-Kultur" in Ivalice, weshalb sie sich im täglichen Leben der Menschen wiederfinden.
    Zitat Zitat
    Vielleicht wird die Nutzung der Kristalle in FF XII genauso wie in Final Fantasy VII sein.
    Hört sich verdächtig danach an, aber ich glaube, dass es trotzdem ganz anders sein wird.^^

    Zitat Zitat
    - Es existiert auch ein "Land", in dem nicht die Humes (Menschen) an der Macht sind.
    MOOGLES!!
    Zitat Zitat
    - Die Archadia- und Rosalia-Imperien sind Großmächte, die sich in der Organisation, dem Gedankengut/der Ideologie, der Religion und generell so ziemlich allen Punkten unterscheiden. Aus diesem Grund stoßen sie sich gegenseitig ab und führen ihre Konfrontationen schon seit vielen Jahren fort.
    Muss das nicht genau umgekehrt sein?
    Zitat Zitat
    - Die Konfrontation zwischen den beiden Nationen soll in diesem Spiel jedoch nicht dargestellt werden. Eher wird es als Informationen gezeigt werden. Das würde darauf hinweisen, dass man im Spiel nicht selbst in die jeweiligen Länder geht und vielleicht selbst mitkämpft, aber z.B. durch gefundene Berichte oder Gespräche immer mal wieder Informationen zum Krieg zwischen den beiden Imperien erhält (das ist allerdings Spekulation; konkret ist noch nichts darüber bekannt). Leider mindert das aber auch stark die Wahrscheinlichkeit, im Spiel irgendwann einmal nach Archadia oder gar Rosalia zu kommen.
    Das fände ich ziemlich enttäuschend.
    Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut riesige Schlachten zu schlagen. Hoffentlich bleibt dies ein Gerücht.

  14. #134
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Halbinsel? Muss man da FFT gespielt haben? Ich weiß ich bin unwissen aber mir fällt nicht wirklich was auf
    nein, muss man nicht, aber das da ist die karte von FFTA und ebenso eine halbinsel. mich würde es nicht wundern, wenn die welt von FFXII genau (oder eben in etwa) so aussieht. es wurde ja schon sonst alles mögliche aus dem spiel übernommen, da ist es doch naheliegend, dass es bei der karte genauso ist.
    Zitat Zitat
    Vielleicht wird die Nutzung der Kristalle in FF XII genauso wie in Final Fantasy VII sein.
    gut möglich, dass es zumindest so etwas ähnliches ist. immerhin gab es ja in den ersten screenshots diese "slots" im kampf, in die könnten doch wunderbar kristallkügelchen hineinpassen ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Hört sich verdächtig danach an, aber ich glaube, dass es trotzdem ganz anders sein wird.^^
    naja, wenn die so viel von magie reden, dann würde zumindest dieser überdimensional fette MP balken einen sinn machen *g*
    Zitat Zitat
    MOOGLES!!
    ich hab mich eben im ICQ mit dragonlady darüber unterhalten. sie meinte bangaa, ich meinte viera. auf die idee, dass es auch moogles sein könnten, sind wir gar nicht gekommen ^^ das wär ja mal was. das lässt mich irgendwie an diese verwinkelten höhlen von narshe im kalten norden der FFVI welt denken. da werden erinnerungen wach ^^
    nicht zu vergessen, die nu mou, die letmedie so liebevoll "fellhunde" nannte, die besten magier der welt, sind auch noch da. aber um ehrlich zu sein halte ich entweder bangaa oder viera für wahrscheinlicher, da das beides vergleichsweise kriegerische, starke rassen sind, die das zeug dazu hätten, ihr eigenes land zu führen und zu verteidigen.
    aber wenn ich da so drüber nachdenke, könnte es ja auch so abgelegen sein, dass es für niemanden außer die moogles interessant ist ^^
    Zitat Zitat
    Das fände ich ziemlich enttäuschend.
    Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut riesige Schlachten zu schlagen. Hoffentlich bleibt dies ein Gerücht.
    hm, es hieß doch auch, dass die beiden imperien beide mit kriegsvorbereitungen beschäftigt sind, nicht oder? wenn ein überpotential an rüstungsindustrie vorhanden ist, dann führt das doch fast zwangsläufig zu einem krieg. ich glaube schon, dass es da einiges zu sehen geben wird, wobei ich es auch sehr interessant fände, wenn ein krieg verhindert werden muss.
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  15. #135
    Weis jemand ,ob es Punkte geben soll ,an dem man die Story beeinflussen kann ,wie z.B, in FFx-2 oder CT ?
    Wenn es eine Rasse gibt ,die kriegerisch wichtig ist in Ivalice ,dann denk ich mal ,werden das sicher Bangas sein ,da Viera ,besonders männliche ,ziemlich selten zu sehn sind ,gut kann ja sein ,dass die Frauen dort die Kriegsexperten sinn ,glaub ich aber nich .Bangaas dagegen sind robuste wilde Wesen ,zu denen würde eine Kriegsmacht gut passen .Moogles könnens natürlich auch sein ,wie schon gesagt ,am Anfang in FF6 hatt man ja gesehn ,das die kriegerisch sehr begabt sinn ,unn auch in die Schlacht ziehen können ,aber ich kann mir eine moogleregierte Stadt einfach nich vorstellen ,allein wie die Architektur sein sollte ,nee .
    Wie das mit den Kriegen sein soll ,naja ,weis nich wie das ablaufen soll ...gibts dann ne Strategiespieleinlage à la Comand&Conquer ,oder wie ?Oder soll man sich einbem Heer anschliessen ,und es kommt zu Dauerkämpfen ,wie in FFX im Lucastadion ? Jedenfalls hoff ich ,das man als Spieler in das ganze Geschehn irgendwie intgriert iss ,und nich nur über en Nachrichtendienst davon erfährt oder so .Ich denk ,das würd schön spannend sein .

  16. #136
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    Weis jemand ,ob es Punkte geben soll ,an dem man die Story beeinflussen kann ,wie z.B, in FFx-2 oder CT ?
    ist bis jetzt noch nichts drüber bekannt, aber da gesagt wurde, dass das spiel "interaktiver" werden solle, wäre das nicht auszuschließen denke ich. in kleinem maße bestimmt, aber das war ja sowieso schon immer so ... z.b. unterschiede, je nach dem, welche charas man gerade dabei hat.
    Zitat Zitat
    aber ich kann mir eine moogleregierte Stadt einfach nich vorstellen ,allein wie die Architektur sein sollte ,nee
    in FFV gabs das ja ^^ da lebten sie in bäumen in einem kleinen hain. vielleicht würde das ein bisschen so wie windurst aussehen, nur kleiner. vorstellen könnt ichs mir schon, aber ich glaube nicht dran.
    Zitat Zitat
    Wie das mit den Kriegen sein soll ,naja ,weis nich wie das ablaufen soll ...gibts dann ne Strategiespieleinlage à la Comand&Conquer ,oder wie ?Oder soll man sich einbem Heer anschliessen ,und es kommt zu Dauerkämpfen ,wie in FFX im Lucastadion ?
    ich glaube nicht, dass der krieg an sich spielbar sein wird ... teehee, das wäre doch mal eine neuerung ^^ naja, in FFXII könnte man zumindest wesentlich besser kämpfe gegen ganze soldatentruppen umsetzen. aber ich gehe eher davon aus, dass diese ganze kriegssache eine übergeordnete rolle spielt. man wird schon etwas/einiges davon mitbekommen, nicht nur in form von text, sondern auch durch FMVs und dem verlauf der handlung.
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  17. #137
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich hab mich eben im ICQ mit dragonlady darüber unterhalten. sie meinte bangaa, ich meinte viera.
    Ich denke, dass diese beiden eigentlich die unwahrscheinlichsten sind. ICh weiß nicht wie ich das erklären soll, aber irgendwie kann ich mir nach dem Bildmaterial, das bereits veröffentlicht wurde, nicht vorstellen, dass diese beiden ihr selbst regiertes Land kriegen. Da halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass die Moogles (die sind viel zu cool, als sich von jemand anderen als von ihren eigenen Artsgenossen regieren zu lassen) oder die Nu Mou (ok, bei denen eigentlich nur, weil von denen reltaiv wenig zu sehen war) damit gemeint sind.

    Zitat Zitat
    auf die idee, dass es auch moogles sein könnten, sind wir gar nicht gekommen ^^
    Asche über eure Häupter!

    Zitat Zitat
    das lässt mich irgendwie an diese verwinkelten höhlen von narshe im kalten norden der FFVI welt denken. da werden erinnerungen wach ^^
    Genau daran hab ich auch gedacht, als ich die News gelesen hab.

    Zitat Zitat
    hm, es hieß doch auch, dass die beiden imperien beide mit kriegsvorbereitungen beschäftigt sind, nicht oder? wenn ein überpotential an rüstungsindustrie vorhanden ist, dann führt das doch fast zwangsläufig zu einem krieg. ich glaube schon, dass es da einiges zu sehen geben wird,
    Hoffen wirs...

    Zitat Zitat
    wobei ich es auch sehr interessant fände, wenn ein krieg verhindert werden muss.
    wieso muss es immer der komplizierte Weg sein? Es ist doch viel einfacher einen Krieg zu beginnen, als einen zu verhindern oder einen laufenden zu beenden...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    gut kann ja sein ,dass die Frauen dort die Kriegsexperten sinn ,glaub ich aber nich .
    Wurde aber mal in den SN-News erwähnt.

  18. #138
    (ich hab den Thread nur überflogen,bitte nicht mekern)

    Ich glaube die Kristalle haben die selbe/ahnliche Funktion wie in FFTA.sie halten vieleicht die Welt zusammen.Ausserdem sollen Ausschnitte gesichtet worden sein wo man Ultima (also der Totema des Nu Mou Kristalls) erkennen kann.Da ja FFXII viele Parallelen mit FFTA hat wäre das nicht aus zu schliessen ,oder?

    Ich kann es irgendwie nicht glauben das ein ganzes FF ausschlieslich auf einer Halbinsel spielen soll.Ich meine das Spiel soll ja grössser als FFx sein.Es wäre ja aber auch möglich das dafür eine Stadt KOMMPLET und detailiert mit fast jeden Haus und jedem Stadt-teil programiert wurde,was ich aber eher unwarscheinlich halte.

    Was glaubt ihr wird es aber mit den Judges auf sich haben???

  19. #139
    Irgendie stößt mir die News, dass nur eine Halbinsel das Szenario darstellt, doch irgendwie negativ auf.
    Ich mochte es gerade, dass man in Ost-RPGs immer die ganze Welt mit ihren unterschiedlichen Landschaften bereist.
    Auch wenn man dafür die einzelnen Orte genauer untersuchen kann, bleibt für mich am Ende sicher ein leicht enttäuschter Eindruck im Sinne von "Und wie sieht der Rest aus?". Natürlich würde sich das wieder vollkommen eignen, um ein FFXII-2 zu produzieren *g*

    Den Eindruck kenne ich nämlich aus West-RPGs, gerade D&D, bei denen auch nur ein kleiner Teil einer großen Welt detailiert spielbar ist; bei mir kam bisher nie der Eindruck einer großen Reise im Stile eines Ost-RPGs auf, wenn ich nicht viele Kontinente und ähnliches bereise, egal, wie klein sie auch sind, kommt es mir trotzdem größer vor ^_O

  20. #140
    ich kann schon verstehen, was du meinst, aber imho hat das ganze auch etwas positives: star wars hat mich früher so sehr fasziniert, weil nur ein kleines fenster gezeigt wurde. ein ausschnitt. ein teil von den ganzen orten und der ganzen geschichte, die dahinter steckt. es gab so viele theoretische szenarien, dass man auch nach star wars noch interessiert darüber nachdachte, was wohl noch so da draußen liegt oder auch lag.
    wie soll ich sagen ... zwar geht in FFXII das gefühl einer ganzheitlichen welt verloren, aber dafür könnte vieles daran interessanter erscheinen, weil man eine ahnung von dem bekommt, was da draußen liegt, die geschichte einen aber nicht wirklich dorthin führt.

    und wie ein großes abenteuer kann es mir trotzdem vorkommen, wenn die orte groß und die story umfangreich genug sind.
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