@fallout: schön, mal wieder was von dir zu hören ° schreib mal wieder ein bisschen, wir vermissen dich!

@kama: und dich sowieso. besorg dich internetzugang -_^

@FFXII-logo: als ich es das erste mal gesehen habe war ich fast schon ein bisschen geschockt ^^ aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es gefällt mir jetzt richtig gut. ich könnte mir kein anderes logomotiv mehr für FFXII vorstellen. die farben find ich schön, das motiv wirkt mysteriös und ehrfurchteinflößend. es ist schon ganz schön groß geraten, aber der trend ging sowieso in diese richtung. das soll nicht heißen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn FFXIII wieder ein vergleichsweise kleines logomotiv hätte, aber hier und jetzt für XII mag ich das einfach, es ist auch mal etwas anderes. vielleicht ist das wirklich so zu sehen wie gogeta sagte, befreit von vielen fesseln die die serie damals hatte könnte man sich absichtlich dafür entschieden haben ...

@gogeta & blade: wie sie vorher aussah habe ich ja schon letzte seite gepostet. wie sie ganz am anfang aussah (da war alles total anders) da müsst ihr euch einen der älteren, ersten screenshots suchen.
das sind doch nicht die selben bilder! schaut mal jeweils ganz unten rechts hin! der MP balken wurde nun total fett gemacht, vorher war er genauso wie der zeitbalken und die HP.