Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
ich habe ja gemischte Gefühle gegenüber dem Teil. Imo nimmt es viel zuviel Platz ein. Früher war immer der Schriftzug dominiert von einem Bild das aber vielmehr den Hintergrund des ganzen darstellte, jetzt wirkt der schriftzug vergleichsmässig winzig und naja, imo bildet das eine zu grosse Differenz den anderen teilen gegenüber. Und das mit dem Logo gezeigt werden wollte das sich FF XII in sachen innovation von den alten teilen abheben will,das kaufe ich auch niemandem ab ^^.
Die Diskussion über das Logo hatten wir glaub ich schon, als FFXII bekannt gegeben wurde. Aber wie heißt es so schön... doppelt hält besser.^^
Der Trend scheint ja jetzt scheinbar eh zu größeren farbenprächtigeren Logos zu gehen. Die ersten Ansätze waren bei FFX schon zu erkennen und wurden über FFXI bis hin zum jetzigen Logo ausgebaut. Ob das jetzt jemanden gefällt ist Geschmackssache. Mich zu mindestens stört es nicht wirklich, auch wenn ich die kleinen Logos eigentlich immer mochte.
Ansonsten könnte ich es mir doch durchaus vorstellen, dass diese großen Logos den Wandel, den FF im moment durchmacht. in einer gewissen Weise wiederspiegelt. Aber es kann natürlich auch sein, dass das alles nur Zufall ist und die Entwickler einfach mal große Logos haben wollten.


Aber noch zu was anderem. Ich bin vorhin über die neuen News auf SN gestolpert. Sie sind zwar nicht so spektakulär, dennoch sind sie durchaus interessant.
Jedoch kann ich mich scheinbar aber von meiner Theorie, dass Ashe und Vaan Geschwister sind verabschieden. Denn Ashe hat zwar genügend Brüder gehabt... aber keinen der jünger war. Außer da kommt vielleicht noch das ein oder andere uneheliche Kind zum vorschein. Ihre Eltern schien eh sehr aktiv in Sachen Nachwuchs gewesen zu sein. o_O
Dennoch zeichnet sich langsam ab, dass Ashe, Penelo und Vaan schonmal eines gemeinsam zu haben scheinen. Sie haben alle ihre Geschwister im Krieg verloren... und überhaupt scheint das Verhältnis der drei zu ihren Geschwistern eine tragende Rolle zu spielen.
- Ashe, die ihre Brüder verloren hat und somit erst zu Thronfolgerin geworden ist.
- Vaan, dessen Bruder gleich zum Anfang von Bash getötet wird... was sicher Konsequenzen haben wird.
- Penelo, deren Brüder im Kampf ebenfalls gefallen sind und von denen sie ihre Kampftechniken hat.
Ich denke mal diese gemeinsame Schicksal wird sich sicher später noch auf das Beziehungsdreieck der drei auswirken. Und überhaupt zeigt schon allein das Schicksal dieser drei Protagonisten, dass der Krieg überaus verlustreich dargestellt wird. So etwas hatte man schon lange nicht mehr in einem FF. Daher bin ich schon gespannt, wie das auf die Atmosphäre des Spiels wirken wird.