Zu der Anzeigen Sache:

Also ich bin jetzt auch leicht verwundert darüber, das SQEX diese "Verschlimmbesserung" durchführt. Ich war mit der Anzeige so wie sie war sehr zufrieden. Die "neue", mögliche Anzeige sieht dagegen sehr unübersichtlich aus. Bei der ersten Version (auf Enkidus zweitem Bild) war alles sehr übersichtlich, klar und vor allem Sinnvoll gegliedert...

Wobei, kann es nicht sein, dass es wirklich zwei Anzeigenmoduse gibt? Einen Feldmodus und einen in den Kämpfen? Bei dem ersten Bild das Enkidu gepostet hat ist Vaan ja nicht in einem richtigen Encounter mit einem Gegner, in dem zweiten Bild aber schon. Und wie wir wissen, kann man bei FFXII ja auch Gegner angreifen bzw. verwunden, bevor es zu einem richtigen Kampf kommt (weshalb man vielleicht eine nicht so ausführliche Anzeige hat - da nicht notwendig) und erst, wenn es zu einem richtigen Kampf kommt, wie auf Bild 2 - wird die "volle" Anzeige benützt.

Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob Bild 2 einen richtigen Kampf darstellt, oder ob das jetzt auch nur so ein "Vorgeplänkel" ist...

Ansonsten wüsste ich mir auch keine Erklärung :/