@ Gama
Gut, wenigstens ist mal ein vorläufiges PW da... Ich zieh gerade auch dieses MONSTER Video... allerings nur mit 10,2 KB... dauert noch 7:20:19 Sek

Aber zu den News möchte ich noch kurz was sagen ^^

- es soll auch eine (oder mehrere?) Szene(n) geben, die ohne Stimmen, nur durch die Gesichtsausdrücke der Charaktere ausgedrückt werden

was ich mir wirklich sehr gut vorstellen kann, denn man hat in den Trailern ja schon sehen können wie toll die Mimik aussieht. Auf jedenfall ein weiteres Merkmal, das die Atmosphäre und die Authenzität sehr steigert ^^

- grundsätzlich soll es ein Wetterkonzept geben; an heiteren Tagen würde dann z.B. die Stärke von Feuermagie steigen

Auch sehr interessant. Vielleicht warte ich mit einer bestimmten Sidequest bis es besseres/schlechteres Wetter gibt um gegen bestimmte Gegner Vorteile zu haben... vielleicht sind manche Sidequests auch Wetterabhängig wer weiß? Evtl. kommen bestimmte Gegner wie (Sabber)schnecken () nur zum Vorschein, wenn die Wetterverhätnisse stimmen...

- neben Waffen und Schilden gibt es zwar auch Helme und Rüstungen, diese sollen aber nicht jeweils grafisch zu sehen sein

Finde ich einerseits schade, denn es hat schon etwas, das gekaufte auch zu sehen, auf der anderen Seite sehen die Charas so cool aus, das es mir auch wieder egal ist

- greift man in einem Gebiet einen Imperiumssoldaten an, werden alle anderen Soldaten aus der Gegend zu Hilfe kommen

Erscheint zuerst als recht Logisch und ist es auch, aber heißt das, dass ich jeden Menschen angreifen kann? Oder nur bestimmte?

- man kann ebenso eine Party mit nur einer oder zwei Personen zusammenstellen; die Inhalte der Dialoge ändern sich mit den gesteuerten Charakteren

Finde ich auch sehr interessant, ich hoffe aber das sie es nicht so einrichtigen wie bei Chrono Cross, das man bestimmte Charaktere dabei haben muss um weiter zu kommen :/

- das Spiel wird mit der Cache-Funktion der PS2-Festplatte kompatibel sein, wodurch das Einlesen von Daten weiter beschleunigt wird

Weiß jemand was das bedeutet? Bzw. wie sich das auswirkt? Ich habe keine PS2 Festplatte und kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen... ist dann nur die Grafik besser?

so das war´s erstmal... yay schon 4% des Videos