nuuuuus!!
teehee, schon wieder was aus FFXI gekla... übernommen -_^ bei der erklärung zu den mithra wars genauso.Zitat
ich schätze mal, dass das der hauptbösewicht wird. da er sich um dalmaska kümmert, lernt man ihn doch bestimmt von anfang an kennen und hassen ^^ ich find das design von seinem helm soooo stylish. frage mich inzwischen aber auch immer mehr, wie wohl die anderen judges aussehen (und ob darunter wohl eine weibliche "richterin" ist? irgendwie hab ich da so eine vorahnung ...).Zitat
das verspricht ja abenteuerlich zu werden ^^ tja, ohne risiko bringt man es eben zu nichts in ivalice.Zitat
wer hätte es für möglich gehalten O_OZitat
(war das eigentlich jemals anders? kann mich nicht mehr erinnern ...)
auch ein sehr schöner punkt wie ich finde. jetzt können die macher mal zeigen, wie weit sie schon mit der technik sind. so etwas wäre vermutlich schon bei FFX möglich gewesen, aber leider wurde davon kaum gebrauch gemacht. dabei sagt die körpersprache alleine mit den gesichtsausdrücken (gerade bei close-ups) manchmal mehr als 1000 worte.Zitat
krass *_* hey, und wieder ... FFXI war der erste teil der serie, der wettereffekte hatte. aber soweit ich weiß hatten die keinen direkten einfluss auf das gameplay. ist imho genial, dass sie das so einbauen werden. dürfen wir da wohl auch auf einen tag- und nachtmodus (wie in XI) hoffen?Zitat
ach, das ist schon voll in ordnungZitat
so ein klobiger helm würde doch nur das wunderschöne gesicht von ashe verschandeln ^^ die waffen und schilde sind das wichtigste, wobei es trotzdem klasse ist, dass es noch mehr ausrüstungsgegenstände gibt. war zwar nicht anders zu erwarten bei matsuno, aber jetzt haben wir sicherheit. ich liebe es in RPGs meine charaktere selbst ausrüsten zu können. nicht sowas wie in FFX oder X-2. mehr so wie in den alten teilen, wo es immer mindestens vier verschiedene elemente gab.
autsch!Zitat
irgendetwas erinnert mich jetzt an meine schmerzlichen erfahrungen mit goblins in den horutoto ruinen von sarutabaruta ...
das spielt bestimmt auch im gameplay eine rolle. vielleicht gibt es in XII ja so etwas ähnliches wie die item synthesis aus dem vorgänger. aber auch ansonsten netter tribut zu den ursprüngen der serie, wie auch immer das ausfallen wird ^^Zitat
yeeehaaaaa!! das ist der punkt, auf den ich gewartet habe! jetzt ist mir alles andere recht egal, das spiel kann nur noch gut werden. mein hauptkritikpunkt an X (und X-2), der dringendst beseitigt werden sollte.Zitat
vermutlich erwartet uns ein detailreichtum und abwechslung, wie es nie zuvor in einem konsolenrollenspiel gesehen wurde!Zitat
puh, die XI-aspekte hören einfach nicht auf *g* das hatten wir uns ja schon aufgrund des menüpunktes in den E3 videos gedacht. ist doch ideal - gelegenheitsspieler können sich auf die haupthandlung konzentrieren, während die freaks (= wir) genug langzeitmotivation bekommen, neues zu entdecken. gewiss werden in den quests auch so manche infos zur spielwelt enthalten sein. ich bin gespannt.Zitat
- man kann ebenso eine Party mit nur einer oder zwei Personen zusammenstellen; die Inhalte der Dialoge ändern sich mit den gesteuerten Charakteren[/quote]
cool! da bekommen ein paar leute hier wieder neue möglichkeiten für extremspielweisen, z.b. nur einen einzigen chara zu nehmen das ganze spiel über ^^ ich weiß noch, wie es mich immer angekotzt hat, gezwungen zu sein, eine mindestanzahl zu erfüllen. das fügt doch noch etwas mehr freiheit zum spiel hinzu. das mit den dialogen kennen wir ja schon, wird hier aber wohl noch etwas deutlicher hervorstechen.
wahrscheinlich wie immer japan-only *rolleyes*Zitat
*rofl* das nenn ich mal originell. habe das schon immer gerne auf den rätselseiten von zeitschriften gemacht. tatsächlich eine idee, die noch völlig frisch ist und nicht so abgenutzt wie die kartenspiele. das könnte mir wirklich gefallen, auch wenn und vielleicht gerade weil es nicht so actionbetont ist wie so manch anderes minigame der vergangenheit (es sei denn es geht auf zeit ^^) ...Zitat
insgesamt hochinteressante infos, wie immer danke dafür coldy! die vorfreude steigt weiter ^___^°

Kontrollzentrum

so ein klobiger helm würde doch nur das wunderschöne gesicht von ashe verschandeln ^^ die waffen und schilde sind das wichtigste, wobei es trotzdem klasse ist, dass es noch mehr ausrüstungsgegenstände gibt. war zwar nicht anders zu erwarten bei matsuno, aber jetzt haben wir sicherheit. ich liebe es in RPGs meine charaktere selbst ausrüsten zu können. nicht sowas wie in FFX oder X-2. mehr so wie in den alten teilen, wo es immer mindestens vier verschiedene elemente gab.