Zitat Zitat
- man kann einstellen, wie viele Zeilen der Battle Log einnehmen soll
aha. also vergleichbar mit dem filter aus FF11. wäre auch zu blöd sich durch meldungen zu wühlen, die keinen interessieren. vor allem wenn ein zauber auf die ganze party geht.

"vaan casts protectra"
"vaan gains the effect of protect"
"ashe gains the effect of protect"
"balthier gains the effect of protect"

jetzt hängt nochmal drei zeilen dran, da die party aus sechs charakteren besteht, damit ihr verhältnisse von FF11 habt. am besten noch mit nem barden in der party, der alle paar minuten seine musiken auf die ganze party verteilt, was auch alles angezeigt wird. wirklich schlimm kommt es dann, wenn eine andere party quasi mitten im eigenen camp steht und man deren logs auch mitbekommt. es lohnt sich also schon, das ein wenig einzugrenzen. bei einem partykampf kommt man mit durchschnittlich 100 bis 150 logzeilen nichtmal aus.
Zitat Zitat
- drückt man R2, nehmen alle Charaktere eine Flucht-Position ein (wie bereits bekannt, muss man aber wie in FF11 selbst aus den eigentlichen Kämpfen flüchten)
teehee, die monster werden siegen.
Zitat Zitat
- Waffen und Abilities sollen eng verbunden sein
eigentlich nicht verwunderlich, wo es sich doch um ein matsuno spiel handelt. in FFTA baut das abilitysystem auch auf die waffen und andere teile der ausrüstung auf.
Zitat Zitat
- die blauen und roten Linien über den Köpfen der Mitstreiter bzw. Gegner, welche die HP anzeigen, können im Konfig-Menü ebenfalls an- oder ausgeschaltet werden
praktisch!
Zitat Zitat
- bei der Navigation Map scheint man hingegen wählen zu können, ob die Karte festgestellt ist und sich das Charaktersymbol darauf bewegt oder umgekehrt, mit einem festgestellten Charaktersymbol
ebenfalls sehr praktisch. auch habe ich noch nie ein spiel gesehen, in dem es möglich ist, so ein detail umzustellen. das wird ein ziemlich umfangreiches config-menü.
Zitat Zitat
- die eigentliche Entwicklung hat zwar Vorrang, man plant aber, japanische spielbare Demos, ähnlich denen auf der E3, bereitzustellen
naja, find ich eigentlich nicht gut. hier werden wir sowieso nichts davon haben, und ich möchte lieber gleich die japanische vollversion spielen ...
Zitat Zitat
- weitere Details zur Story und dem Scenario sollen auf der Tokyo Game Show Ende September bekannt gegeben werden
bis dahin dauerts doch nochmal wieder ewig lange. und ich dachte, die warterei hätte endlich mal ein ende gehabt. wenn man da bedenkt, dass das spiel im grunde schon hätte letztes jahr erscheinen sollen ...