Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
man wählt einen befehl egal ob Zauber, Attacke oder Summon, und führt diesen danach aus. Ausserdem kann man die Chars während des Kampfes nicht frei bewegen.
Schon mal BoF5 gespielt?
Es ist Rundenbasiert, aber man kann seine Charas frei bewegen.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
mir geht es doch gar nicht um die dynamik, sondern um das prinzip. von einem bestimmten standpunkt aus hat das kampfsystem von BoF5 mehr mit FF12 gemein als die früheren final fantasy spiele. es gibt keine REs mehr, auch keinen gesonderten kampfhintergrund sondern die battles finden direkt on screen statt. das alleine beinhaltet schon so viel, da man sich wohl in beiden spielen auf vielseitige weise die struktur der umgebung zunutze machen kann. darüber hinaus ist es in beiden spielen möglich, die kämpfe auf verschiedene weise zu beeinflussen, bevor sie überhaupt angefangen haben ...
k, das ist einleuchtend.

Zitat Zitat
da wäre aber ein moogle wirklich unpassend, wo doch die nu mou dazu wie geschaffen sind!
möh. die sind zu groß
Naja, aber du hast recht, hauptsache jemand, der mal etwas mehr Lebenserfahrung hat.

Zitat Zitat
hast du eigentlich FFTA gezockt?
Noch nicht, aber hab mir vorgenommen es vor dem Release von FF12 (durch)zuspielen. Aber, da ich bis dahin noch etwas Zeit habe, verschiebt ich das etwas nach hinten. Hab hier noch genügend RPGs, die ich noch spielen muss.^^