sehr gut ^^ das ist doch sehr wohl als erweiterung von bisherigen standards zu verstehen. damals war da ein NPC und alles, was man mit dem machen konnte, war anlabern. jetzt gibt es vielleicht unterschiede, je nach dem, welchen charakter man gerade steuert und um welche rasse es sich handelt. das mit den kleinen icons über den köpfen der figuren finde ich genial ^^ da kommt auch irgendwie der FFIX einfluss des teams durch imho. war es in dem spiel noch so, dass man da an jeder ecke ein kleines geheimnis, etwa ein verstecktes item finden konnte, wirkt jetzt in XII die ganze spielwelt lebendiger und echter dadurch. die NPCs bekommen so auch etwas individuelles, was früher ja nicht wirklich vorhanden war (wobei man dazu sagen muss, dass den NPCs in XI wesentlich mehr beachtung geschenkt wurde und auch jeder einen eigenen namen hatte, aber das bringt ein mmorpg wohl automatisch mit sich). da nehme ich es auch gerne in kauf, dass ich einige davon gar nicht ansprechen kann. immerhin möchte auch nicht jeder mit mir reden, wenn ich zu hause vor die tür gehe und leute anquatsche -_^Zitat
wie schon zuvor von einigen vermutet wurde, so glaube auch ich, dass ein nu mou auf diesem bild hier zu sehen ist. das große wesen vorne. jedenfalls lässt es sich keiner anderen bisher bekannten rasse zuordnen. ich bin ja mal gespannt. sollte das wirklich stimmen, so wurden die nu mous aber einem heftigeren redesign unterzogen als viera, bangaas oder moogles.Zitat
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=8964 <- lesen ^^°!Zitat