Zitat Zitat von Aze777
Laut einigen Gamefaqs-lern soll es in dieser Woche wohl endlich wieder neue Infos geben, und zwar in der Famitsu.

Dabei beziehen sie sich auf diese Seite :
http://www.quiter.jp/news/30/003164.html

Wenns stimmt ist der Release wohl nicht mehr allzu weit entfernt und die News-Flaute überstanden.
Ohjaa, ich bete, dass du recht hast Es wäre langsam wirklich mal Zeit. Wann wird eigentlich durchschnittlich so das Releasedatum eines Spieles angegeben? Doch bestimmt mindestens zwei Monate bevor es soweit ist, oder nicht? Offiziell heißt es derzeit ja, dass das Spiel noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll, also wäre nur noch bis Ende März Zeit. Kann ich mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen, möglicherweise wird es noch ein weiteres Mal verschoben.

Aber könnt ihr euch vorstellen, dass das Spiel ursprünglich mal 2003 erscheinen sollte? Von da an wurde es afair schon zwei bis drei mal verschoben. Wir hatten sogar ein komplett Final Fantasy-freies Jahr 2004, wo sonst in jedem Jahr mindestens ein neuer Teil veröffentlicht wurde. Nicht, dass es mich stören würde. Ich frage mich bloß, was da so viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde mich wohler fühlen, wenn sie sagen würden, dass sie grade noch dieses und jenes einbauen. Immerhin hieß es schon vor bestimmt einem Jahr, dass FFXII schon zu 70% fertig sei, und das heißt in Entwicklersprache meistens so viel wie "Das eigentliche Spiel ist fast fertig, jetzt kommt nur noch der Feinschliff". Vielleicht werden ja doch noch die paar Sachen hinzugefügt, die man zuvor nicht einbauen wollte, weil sie zu aufwändig seien - die interaktiven Luftschiffkämpfe z.B..

Immerhin habe ich die Hoffnung, dass die Macher von Division 4 alle ihre Pläne in dem Spiel verwirklichen können und es dadurch keinen fadenscheinigen Grund gibt, noch eine Director's Cut/International-Version herauszubringen (die uns dann mal wieder vorenthalten bleibt). Würde nach dieser FFX & X-2 Geschichte jedenfalls zur Abwechslung mal wieder gut tun!