mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hier, schauts euch an:

kein fetter schwarzer klotz am unteren bildschirmrand, man kann sich voll auf das geschehen konzentrieren.

möchte gerne mal wissen wer dafür verantwortlich war ... naja, so oft wie die statusanzeige bis jetzt geändert wurde, werden sie es bis zum release mindestens noch fünf mal ändern und zur abwechslung vielleicht mal zum positiven *rolleyes*

Na hallo leute...

Mal wieder net was von euch allen lessen zu können...
    Aber egal zu dem wichtigen, ich bin sicher es wurde in diesem oder in einem anderem thread erwänt habe aber keine zeit alles dursch zu lessen. Daher wers nett wenn wer einfach kurz und bündig antwortet. Wie sieht es in den mit summons in FF12 aus, habe mir zwar einige info durchgelessen und auch pics angeschaut kann abeer von der guten alten shiva nix sehen. Wer nett wenn mir wer rat gibt.

So und an alle mal fette grüsse (premu, wolfi, (einfach alle stamm chatter ^^) und besonders lilly fals diese hinreisende dahme noch hier ist du bekommst übringens bald post von mir... hoffe nur deine alte anschrift stimmt noch).

Bis die tage im wasteland Der originale nucleare niederschlag Fallout

*edit* shit fast vergessen sesso ich muss mal mit dir reden irgend wie .. dun woltest doch mal mein trau zeuge werden oder? Wie wers stadtessen mit dem Job als Parten Onkel ??

YEAH! Fallout du alter Terrorist
    Hat dein Pfleger mal nicht aufgepasst oder wie bist du aus der Anstalt geflohen?

Schau dir das hier mal an. Shiva ist zwar (noch) nicht dabei, aber wo Ifrit ist dürfte die Icelady auch nicht weit sein. Da fällt mir ein: war si eigentlich auch in FFT-Advance?
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

Zu der Anzeigen Sache:

Also ich bin jetzt auch leicht verwundert darüber, das SQEX diese "Verschlimmbesserung" durchführt. Ich war mit der Anzeige so wie sie war sehr zufrieden. Die "neue", mögliche Anzeige sieht dagegen sehr unübersichtlich aus. Bei der ersten Version (auf Enkidus zweitem Bild) war alles sehr übersichtlich, klar und vor allem Sinnvoll gegliedert...

Wobei, kann es nicht sein, dass es wirklich zwei Anzeigenmoduse gibt? Einen Feldmodus und einen in den Kämpfen? Bei dem ersten Bild das Enkidu gepostet hat ist Vaan ja nicht in einem richtigen Encounter mit einem Gegner, in dem zweiten Bild aber schon. Und wie wir wissen, kann man bei FFXII ja auch Gegner angreifen bzw. verwunden, bevor es zu einem richtigen Kampf kommt (weshalb man vielleicht eine nicht so ausführliche Anzeige hat - da nicht notwendig) und erst, wenn es zu einem richtigen Kampf kommt, wie auf Bild 2 - wird die "volle" Anzeige benützt.

Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob Bild 2 einen richtigen Kampf darstellt, oder ob das jetzt auch nur so ein "Vorgeplänkel" ist...

Ansonsten wüsste ich mir auch keine Erklärung :/

Ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen und euch auf das FF XII logo aufmerksam machen :

http://www.anzwers.org/free/tgs/game...2/ff12logo.jpg

ich habe ja gemischte Gefühle gegenüber dem Teil. Imo nimmt es viel zuviel Platz ein. Früher war immer der Schriftzug dominiert von einem Bild das aber vielmehr den Hintergrund des ganzen darstellte, jetzt wirkt der schriftzug vergleichsmässig winzig und naja, imo bildet das eine zu grosse Differenz den anderen teilen gegenüber. Und das mit dem Logo gezeigt werden wollte das sich FF XII in sachen innovation von den alten teilen abheben will,das kaufe ich auch niemandem ab ^^.
    Geändert von Hylian (23.07.2004 um 19:51 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ich habe ja gemischte Gefühle gegenüber dem Teil. Imo nimmt es viel zuviel Platz ein. Früher war immer der Schriftzug dominiert von einem Bild das aber vielmehr den Hintergrund des ganzen darstellte, jetzt wirkt der schriftzug vergleichsmässig winzig und naja, imo bildet das eine zu grosse Differenz den anderen teilen gegenüber. Und das mit dem Logo gezeigt werden wollte das sich FF XII in sachen innovation von den alten teilen abheben will,das kaufe ich auch niemandem ab ^^.
    Die Diskussion über das Logo hatten wir glaub ich schon, als FFXII bekannt gegeben wurde. Aber wie heißt es so schön... doppelt hält besser.^^
    Der Trend scheint ja jetzt scheinbar eh zu größeren farbenprächtigeren Logos zu gehen. Die ersten Ansätze waren bei FFX schon zu erkennen und wurden über FFXI bis hin zum jetzigen Logo ausgebaut. Ob das jetzt jemanden gefällt ist Geschmackssache. Mich zu mindestens stört es nicht wirklich, auch wenn ich die kleinen Logos eigentlich immer mochte.
    Ansonsten könnte ich es mir doch durchaus vorstellen, dass diese großen Logos den Wandel, den FF im moment durchmacht. in einer gewissen Weise wiederspiegelt. Aber es kann natürlich auch sein, dass das alles nur Zufall ist und die Entwickler einfach mal große Logos haben wollten.

Aber noch zu was anderem. Ich bin vorhin über die neuen News auf SN gestolpert. Sie sind zwar nicht so spektakulär, dennoch sind sie durchaus interessant.
    Jedoch kann ich mich scheinbar aber von meiner Theorie, dass Ashe und Vaan Geschwister sind verabschieden. Denn Ashe hat zwar genügend Brüder gehabt... aber keinen der jünger war. Außer da kommt vielleicht noch das ein oder andere uneheliche Kind zum vorschein. Ihre Eltern schien eh sehr aktiv in Sachen Nachwuchs gewesen zu sein. o_O
    Dennoch zeichnet sich langsam ab, dass Ashe, Penelo und Vaan schonmal eines gemeinsam zu haben scheinen. Sie haben alle ihre Geschwister im Krieg verloren... und überhaupt scheint das Verhältnis der drei zu ihren Geschwistern eine tragende Rolle zu spielen.
    - Ashe, die ihre Brüder verloren hat und somit erst zu Thronfolgerin geworden ist.
    - Vaan, dessen Bruder gleich zum Anfang von Bash getötet wird... was sicher Konsequenzen haben wird.
    - Penelo, deren Brüder im Kampf ebenfalls gefallen sind und von denen sie ihre Kampftechniken hat.
    Ich denke mal diese gemeinsame Schicksal wird sich sicher später noch auf das Beziehungsdreieck der drei auswirken. Und überhaupt zeigt schon allein das Schicksal dieser drei Protagonisten, dass der Krieg überaus verlustreich dargestellt wird. So etwas hatte man schon lange nicht mehr in einem FF. Daher bin ich schon gespannt, wie das auf die Atmosphäre des Spiels wirken wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen und euch auf das FF XII logo aufmerksam machen :

imo bildet das eine zu grosse Differenz den anderen teilen gegenüber.
    Lass uns mal zusammenfassen:

-Neues Team
    -Keine Randomencounter mehr
    -Keine 08/15 Charas ala Nomura

Jo... FFXII hebt sich von allen anderen FF's deutlich ab und das merkt man eben auch im Logo.
    Ausserdem gefällt mir das Logo recht gut. Kann aber auch sein, dass mir der Judge (der in der JP Fassunf Solid Snake stimme hate ^^°) an sich schon super gefällt. *g*

Darf man fragen wie die Statusanzeige vorher aussah Herr Enkidu?

??
    hmmmm...also ich werd aus den zwei Anzeihenbildern nicht schlau
    das sind doch die selben Bilder...dieselbe Anzeige, das eine mal halt mit 3 Charas
    und beim kleinen Bild ist die Magieanzeige nur aufgefüllt, weshalb sie nciht so heraussticht.

vermutlich wird das alles bei mehreren Charas ja alles kleiner, hmmm?

@fallout: schön, mal wieder was von dir zu hören ° schreib mal wieder ein bisschen, wir vermissen dich!

@kama: und dich sowieso. besorg dich internetzugang -_^

@FFXII-logo: als ich es das erste mal gesehen habe war ich fast schon ein bisschen geschockt ^^ aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es gefällt mir jetzt richtig gut. ich könnte mir kein anderes logomotiv mehr für FFXII vorstellen. die farben find ich schön, das motiv wirkt mysteriös und ehrfurchteinflößend. es ist schon ganz schön groß geraten, aber der trend ging sowieso in diese richtung. das soll nicht heißen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn FFXIII wieder ein vergleichsweise kleines logomotiv hätte, aber hier und jetzt für XII mag ich das einfach, es ist auch mal etwas anderes. vielleicht ist das wirklich so zu sehen wie gogeta sagte, befreit von vielen fesseln die die serie damals hatte könnte man sich absichtlich dafür entschieden haben ...

@gogeta & blade: wie sie vorher aussah habe ich ja schon letzte seite gepostet. wie sie ganz am anfang aussah (da war alles total anders) da müsst ihr euch einen der älteren, ersten screenshots suchen.
    das sind doch nicht die selben bilder! schaut mal jeweils ganz unten rechts hin! der MP balken wurde nun total fett gemacht, vorher war er genauso wie der zeitbalken und die HP.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

sorry für den doppelpost.

um das nochmal deutlich zu machen (und wie ich schon sagte, viele werden das als haarspalterei ansehen, ich finde es wirklich schade):

vorher

zeitbalken, HP und MP leiste sind einheitlich und nichts lenkt vom spielgeschehen ab.

nachher

der MP balken (und nur der) wurde aus unerfindlichen gründen auf einmal fett gemacht, außerdem ist er viel länger geworden (seit wann sind MP so wichtig, dass sie viel schneller ins auge fallen müssen als HP und zeit? davor war es schön gleichmäßig - zuerst der zeitbalken am längsten, dann mittel der HP balken und am kürzesten der MP balken) und die maxMP anzahl steht jetzt nicht darüber ganz auf der rechten seite sondern ein stück weit verschoben nach links ... warum nur?!

und wo wir grade schon dabei sind, so sah es ganz am anfang aus:

ganz rechts waren noch diese mysteriösen statuskügelchen, die bis heute nicht geklärt wurden (hat wohl irgendwas mit dem abilitysystem zu tun), einen zeitbalken gab es nicht, viel mehr wurde in den videos deutlich, wie so eine art feuerschnur jedes mal abbrennt, bis der chara den befehl ausführt (war denen wohl zu kitschig), der "trennbalken" war türkisgrün und nicht weiß und durchsichtig, darüber standen noch jeweils "max" rechts von der HP und MP anzeige (jetzt nur noch HP und MP) und die entsprechend vorhandenen balken für die beiden werte waren weiß und nicht in bunten leuchtenden farben gehalten wie jetzt.
    wie man sieht hat sich die statusanzeige im laufe der zeit stark verändert. obwohl auch die gerade beschriebene erste version seine vorzüge hatte (ich mochte die weißen balken sehr, das eigentliche spielgeschehen ist schon bunt genug, da muss nicht auch noch die anzeige in allen farben des regenbogens glänzen), habe ich mich doch irgendwann mit der zweiten abgefunden und fand sie dann doch sehr gut. es war davon auszugehen, dass es die finale fassung sein würde, denn immerhin war das spiel auf der E3 schon so spielbar, und doch haben sie es noch einmal zum schlechten hin verändert, ohne dass es dafür irgendeinen grund gegeben hätte.

derzeit hoffe ich inständig, dass nicht auch noch das (imho sehr gelungene, blaue und halb durchsichtige) command-fenster (mit dem weißen rand wie in alten zeiten) verändert wird.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Users Awaiting Email Confirmation

also mir persönlich ist es zimelich egal welche farbe diese ganzen fenster haben, ich finde nicht das die spielbarkeit besonders durch die veränderung eingeschränkt. und gegen die abschaffung dieser "zundschnur" hab ich absolut nichts, die ging mir schon nach dem ersten video auf den senkel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    also mir persönlich ist es zimelich egal welche farbe diese ganzen fenster haben, ich finde nicht das die spielbarkeit besonders durch die veränderung eingeschränkt.
    naja wie gesagt wird das nicht viele außer mir stören ^^
    Zitat Zitat
    und gegen die abschaffung dieser "zundschnur" hab ich absolut nichts, die ging mir schon nach dem ersten video auf den senkel.
    da finde ich den zeitbalken so wie es jetzt ist auch sehr viel besser °

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    es war davon auszugehen, dass es die finale fassung sein würde, denn immerhin war das spiel auf der E3 schon so spielbar, und doch haben sie es noch einmal zum schlechten hin verändert, ohne dass es dafür irgendeinen grund gegeben hätte.
    Abwarten FFXI Offline.... äähh XII braucht noch ne weile bis es fertig ist, solche kosmetischen änderungen wie die Anziegen lassen sich zu jeder Phase der Entwicklung leicht durchführen. Ich hät jetzt gerne als Beispiel wie kurzfristig man ein Interface umbauen kann Screens von der Entwicklung von Ocarina of Time gepostet nur leider hat die Site ihre Bandbreite für diesen Monat aufgebraucht. IN jedem Fall sieht man auch an selbigen das das Interface von OoT bis kurz vor Release noch ziemlich anderes aussah... und lassen wir die Tatsache weg das Zelda 64 ganz am anfang so aussah.

Ausserdem denke ich das die MP Balken auf dem Bild nur so extrem auffalen weil sie leer sind, und in so einem Fall sollten sie das ja auch, nciht das man in ner wichtigen Situation ohne MP dasteht. Die MaxMP Zahl steht in den Balken rein, wenn der erstmal gefüllt ist fällt das dadurch das er dann zum Teil abgedeckt ist nichmal sonderlich mehr auf erst recht nicht wenn die MaxMP Zahl mal in den dreistelligen Bereich reingeht.

@balken
    weiß und hellblaues fenster, halbdurchsichtig mit weißen rahmen reicht vollkommen

ich hab mich in den thread jetzt mal eingelesen und mir mal die letzten bilder genauer betrachtet.
    bei enkidu's "vorher" bild glaub ich, dass die schlange ein basilisk ist und das wildschwein ein isegrim... fällt mir grad so spontan auf und bis jetzt scheint ja jeder mehr an 20 pixeln balkenlänge interessiert zu sein >_>

frage
    bei den bildern ist mir noch etwas aufgefallen. kann es sein, dass hp- und hit-expander wieder abgeschafft werden? ich sehe bei den leisten maximal nur für vier- bzw. dreistellige zahlen platz. ich fände das ziemlich schade, da ich mich an das erhöhte schadenslimit inzwischen schon gewöhnt habe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ich hät jetzt gerne als Beispiel wie kurzfristig man ein Interface umbauen kann Screens von der Entwicklung von Ocarina of Time gepostet nur leider hat die Site ihre Bandbreite für diesen Monat aufgebraucht. IN jedem Fall sieht man auch an selbigen das das Interface von OoT bis kurz vor Release noch ziemlich anderes aussah...
    ich glaube, dass ich die screens kenne die du hier posten wolltest, muss dazu allerdings sagen, dass sie es da imho zum positiven verändert haben.
    Zitat Zitat
    und lassen wir die Tatsache weg das Zelda 64 ganz am anfang so aussah.
    http://img25.photobucket.com/albums/...daOOTBeta2.jpg
    ^^
    Zitat Zitat
    Ausserdem denke ich das die MP Balken auf dem Bild nur so extrem auffalen weil sie leer sind, und in so einem Fall sollten sie das ja auch, nciht das man in ner wichtigen Situation ohne MP dasteht. Die MaxMP Zahl steht in den Balken rein, wenn der erstmal gefüllt ist fällt das dadurch das er dann zum Teil abgedeckt ist nichmal sonderlich mehr auf erst recht nicht wenn die MaxMP Zahl mal in den dreistelligen Bereich reingeht.
    naja, ich habe nicht umsonst geschrieben
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    sollten die MP aufgeladen sein, davon gibt es bis jetzt noch kein bild, wie habe ich mir das dann vorzustellen? leuchtet der block dann auch noch knallrot? davon ist auszugehen, denn bisher hat er das ja auch gemacht (wie zeit und HP), nur war das kaum schlimm, da er so dünn war.
    hoffen wir, dass du recht behältst und das ganze nicht so schlimm wird. vielleicht muss man (ich ^^) sich (mich) erst daran gewöhnen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    bei enkidu's "vorher" bild glaub ich, dass die schlange ein basilisk ist und das wildschwein ein isegrim... fällt mir grad so spontan auf
    njo, kann gut sein. auf vielen der bisher veröffentlichten bilder finden sich mehr oder weniger altbekannte gegner der reihe.
    Zitat Zitat
    bei den bildern ist mir noch etwas aufgefallen. kann es sein, dass hp- und hit-expander wieder abgeschafft werden? ich sehe bei den leisten maximal nur für vier- bzw. dreistellige zahlen platz. ich fände das ziemlich schade, da ich mich an das erhöhte schadenslimit inzwischen schon gewöhnt habe.
    jap, das fällt dir jetzt schon auf ^^ ? darüber haben wir afair in thread #1 (vielleicht noch eher) diskutiert und jep, wahrscheinlich wird diese grenze nicht überschritten werden bzw. wird es keinen expander geben, was ich persönlich absolut klasse finde. imho war das schon in FFX total unnötig, sie hätten sich lieber darauf konzentrieren sollen, dass die 9999 voll ausgeschöpft werden. mit der HP im fünfstelligen bereich gab es nur noch ein paar supermonster, für die man das hätte gebrauchen können. bekommen die es nur hin, dem so entgegenzuwirken? ich habs lieber wenn es wirklich nur diese festgelegte zahl gibt und man sich dafür richtig gedanken um eine taktik machen muss ...

@enkidu: danke nochmal für die KLarstellun, jetzt sehe ich es auch

schade dass sie den ersten entwurf mit den "3 Kreisen" verworfen haben...wäre mal was neues gewesen
    aber jetzt...hm....ob das größer ist oder kleiner...stört mcih nciht wirklich. hauptsache die Farbanzeige darin wird nciht knallpink

@zelda :

@Enkidu Eventuell sind diese Bilder mit der fetten MP Anzeige die aus den früheren versionen und SE hat diese einfach als "Neues" Material verpackt?
    Afaik sind nämlich die Bilder mit den einheitlichen Balken die aus der E3 Demo, oder etwa nicht?
    FInde auch dass der Fette MP Balken etwas "Blöd" aussieht, aber es gibt schlimmere...die Runden schatten. ><°

ja, das stimmt, aber das muss nichts heißen. wie vash es schon angesprochen hat, diese interface geschichten können/werden manchmal noch kurz vor dem release abgeändert. auf jeden fall wurden die bilder mit dem fetten balken später veröffentlicht, und das im zuge eines updates der offiziellen seite.
    bedenke zusätzlich noch dies: der kleine MP balken der ganz-am-anfang version und der vorher-version stimmen in größe und lage soziemlich überein. ich kann mir kaum vorstellen, dass man es von der ersten fassung erst auf den fetten balken und dann so wie in der vorher-version geändert hat.
    das mit den schatten würde mich natürlich auch stören ... auch da gab es zwischendurch ja viele bilder mit echtzeitschatten. hoffen wir mal, dass SE diese ganzen kleinigkeiten bis zum release zur zufriedenheit aller hinbekommt.

ne glaub ich nicht dass die da was verpackt haben....das sind Profis und wenn alte Bilder auftauchen ist es immer (auch bei uns bei Jowood) ein riesen Trara, wer das war und blabla.
    das traue ich SE nciht zu!

Schatten, Schatten...ich glaube das wird sich erst auf der PS3 machen..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Schatten, Schatten...ich glaube das wird sich erst auf der PS3 machen..
    Kingdom Hearts und FFXI haben bereits Echtzeitschatten, so gut wie jedes Lowbudget Game hat mittlerweile nen Echtzeitschatten. ><

BTW @Enkidu Jo klaro, das bezweifle ich ja auch nicht. ^^
    Ich habe lediglich gesagt, dass es sein könnte und Interface ändert man immer sehr schnell.
    Abwarten und Tee trinken, aber ich würde mir wünschen dass sie diese Kugeln (materiaslots ^^) wieder einfügen, das sah irgendwie noch am schönsten aus.