Es wurde zwar wieder verschoben, aber das ist ja ganz schön indirekt passiert. Wenn die Stellungnahme da wenigstens deutlich gewesen wäre und gesagt hätte, wann es nun in etwa erscheinen soll. Stattdessen diese vagen Aussagen a la "wenn es wärmer wird gibts neue Infos", echt nervig >_>
Sagen wir seit Teil 1 ^^Zitat von Evanescence
Dennoch ist es für mich eine schöne, kleine Info. Für mich war es nicht so völlig eindeutig, dass Bahamut in FFXII vorkommen würde - genauso wie auch alle anderen Summons. Das hier ist jetzt der Beweis des Gegenteils, immerhin gab es bis jetzt noch kein einziges Bild von einem Summon.
In FFTA gab es ja auch keinen Bahamut und man hätte sich auch vorstellen können, dass die Totema die Summons gewissermaßen ersetzen, aber ich bin froh, dass dem nicht so ist.
Sooo schlimm finde ich den Bahamut nun auch wieder nicht! Okay, er ist jetzt nichts Bahnbrechendes und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aus IX, aber einerseits denke ich, dass der im richtigen Spiel beeindruckender wirkt und andererseits, dass die Summons dem Spieler ja noch keine Atemnot verschaffen dürfen, da dazu doch noch die Totemas gut sind.
Aus diesem Grund kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Rolle der Summons nach der Entwicklung in X und XI, wo man sie selbst steuern durfte etc., wieder ein wenig zurückgestellt werden wird wie damals, zu einer einzigen, besonderen Attacke.
Und ich hoffe, die Shiva wird so aussehen, wie das Artwork aus FFTA - zwar radikal anders als die Eisprinzessin von bisher, aber das hätte so etwas von mystischer Göttin, ein bisschen Valkyrie-like ^^ hat jemand zufällig grade das Bild zur Hand?
Ich fand übrigens die beiden Stages echt nicht übel - geben einem ein wenig Gefühl für diese beiden Orte. Nalbina kennt man ja schon aus diversen Concept-Arts, wenn man mal genau hinschaut. Und diese riesigen Statuen vor Rabanastre sind auch geil![]()