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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu
    jedenfalls war es in XI bei der rückkehr in seine heimatstadt, die ja (wenn man sich nicht gerade teleportiert oder mit dem luftschiff zurück fliegt) mit anfängergebieten verbunden ist, immer eine lustige situation zu beobachten, wie die ganzen newbies sich abmühen, gegen lächerlich schwache yagudos anzukommen, die sich in horden auf sie stürzen oder die verfolgung aufnehmen, während ich ohne weiteres direkt neben einem stehen kann, ohne dass etwas passiert (denn das vogelviech würde nicht einen einzigen meiner zauber überleben ^^).
    Man bist du gemein, ein jeder war am Anfang mal ein Noob
    Aber der Grad zwischen Gut und Böse, ist bekanntlich schmal und wer würde diese Tatsache nicht ausnutzen......*mich umschau*.....

    Das was du sagst hört sich imho aber alles sehr gut an, ich hoffe das wird auch annähernd so gut umgesetzt.
    Was mir ehrlich aber am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass man immer nur einen Charakter gleichzeitig steuern soll. Erweitern kann man das nur mit den Gambits, liege ich da richtig? Das gefällt mir nicht so ganz.
    Anderseits war es in Vagrant Story auch nicht anders, aber da gab es auch nie eine richtige Party.
    Ich bin leider schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand. Also entschuldigt, falsch ich Unsinn erzähle.
    Geändert von Duke Earthrunner (14.01.2005 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Man bist du gemein, ein jeder war am Anfang mal ein Noob
    was denn, was denn ^^ ? ich bin WHM, wenn ich zufällig so eine situation antreffe, dann schaut man nunmal erstmal zu und guckt, ob es der spieler alleine hinbekommt. und wenn es ernst wird, dann sprech ich auch schonmal nen cure oder protect oder shell -_^
    Zitat Zitat
    Was mir ehrlich aber am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass man immer nur einen Charakter gleichzeitig steuern soll. Erweitern kann man das nur mit den Gambits, liege ich da richtig? Das gefällt mir nicht so ganz.
    hm, ja, das kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen. ich bin mir nicht sicher, ob man jetzt jeweils nur den lead-character steuern kann und durch gambits indirekte kontrolle über die anderen beiden hat, oder ob man besagten lead-charakter auch während der kämpfe umschalten kann (was mich ein bisschen an die Star Ocean reihe erinnern würde) und somit gewissermaßen alle kämpfenden figuren gleichzeitig steuert. das würde es nämlich richtig interessant machen, da man z.b. erst charakter 1 seine befehle gibt, dann charakter 2 während charakter 1 seine ausführt, dann charakter 3 während charakter 2 seine ausführt, dann charakter 1 während charakter 3 seine ausführt usw. usf. ^^ gerade bei längeren kämpfen ist das kein problem mehr wie früher (zumindest wenn der ATB auf active gestellt war), man kann sich ruhig etwas mehr zeit zum auswählen der aktionen gönnen, weil die anderen in dieser zeit ja automatisch angreifen, bis man ihnen etwas anderes sagt ... wieder ganz wie in XI btw. ^^ ohne dass eine weile gar nichts passiert. von daher werden die kämpfe allerdings auch - wie ja schon in den diversen videos zu sehen war - schneller und dynamischer sein, hoffentlich aber nicht unübersichtlich.
    es war auf den screenshots zumindest schonmal gezeigt worden, wie bei einem charakter ein gambit während des kampfes ein bzw. ausgeschaltet werden kann. es wäre ziemlich sinnlos, das bei einem charakter zu tun, den man gerade sowieso direkt steuert, es sei denn, man kann die führungsrolle auch in den kämpfen jederzeit wechseln, was für diese vermutung spricht und was ich wie gesagt begrüßen würde.

  3. #3
    Wie schön es doch wär'
    die Infos zu kriegen
    die uns brachten schon fast zum erliegen
    nicht mehr warten wollen wir
    nicht mehr warten können wir
    das letzte Preisgeben schon so lange her
    als ob der Spieler ihnen nicht wert genug wär
    nur noch blasse Erinnerungen an das werdende Ding
    es macht mich schon fast so verrückt dass ich sing
    Doch das Unglück könnt' noch schlimmer toben
    vielleicht wird es nochmal verschoben!
    Also weiter hoffen wir
    dass bald Final Fantasy XII steht vor der Tür
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  4. #4
    IMO habt ihr alle einen an der klitsche.

    setzt euch hin, trinkt sake und wartet. O_o

  5. #5
    Also entweder DAS isn Tipfehler oder play-asia ist genau so doof wie Amazon geworden... Ich meine das Datum kann doch unmöglich stimmen...
    PSN || XBL

  6. #6
    klick mich
    Man beachte das Datum und die Sprache. lol?
    Geändert von Gamabunta (23.01.2005 um 14:20 Uhr)

  7. #7
    hmm ja, die seite will nicht richtig verlinkt werden. naja klick auf Playstation 2 in der oberen Leiste, dann irgendwo in der Mitte auf Final Fantasy XII.^_-

    -edit-
    Der Link geht nun^^

  8. #8
    Na endlich gibt es mal wieder IRGENDETWAS Neues zum Thema zu sehen, auch wenn es eigentlich schon älter ist und erst jetzt auftaucht.

    Ziemlich groß das Video und ziemlich schlechte Qualität da abgefilmt, aber es lohnt sich imho trotzdem ^^ Zeigt ein paar nette Spielszenen wie in den News beschrieben. Auch vermittelt es ein Gefühl für die Größe der Spielwelt (wenn man bedenkt, dass im Grunde nicht viel gezeigt wird ^^) und letztenendes auch für den Ablauf der Kämpfe. Ich hatte recht mit meiner hier vor einiger Zeit geposteten Theorie, dass man die Kontrolle über alle Charaktere hat, wenn man das will, soll heißen in den Kämpfen jederzeit jedem Befehle geben kann und das nicht nur indirekt über Gambits oder so. Unter diesen Umständen glaube ich noch mehr als sowieso schon, dass das neue Kampfsystem genial wird *g*
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  9. #9
    hm jo sehr schönes Video. IMO auch das erste, wo man auch die Charas richtig in Aktion gesehen hat und nicht nur entweder kleine Kampffetzen in minimalstauflösung oder von SE selbst zusammengesetzte Kampfszenen, die dann viel schöner aussehen als sie in wirklichkeit sind.
    Es sieht so aus, als ob Rabanastre sehr lebendig sein wird und und es mehr "echte" Lebewesen geben wird, als in den davorigen FFs.(damit will ich auf Deling hinaus, bei der ja die Einkaufpassage nur aus dahgingeklatschten Figurbildern besteht. Ansonsten kann ich mich nicht so wirklich an solche Menschenmegen erinnern) Auch mit der Weitläufigkeit der Gebiete scheint sich zu bewahrheiten, hoffentlich wirds über weite Teile des Spiels so sein.
    btw. man konnte jetzt auch erkennen, was Green Magic ist. Zustandveränderde Zauber.^^ Jemand hatte ja angenommen, dass es Zeitzustanszauber wären.

  10. #10
    Yo.

    öhm, was soll ich zu diesem Video sagen? Also, vom hocker gehauen hat's mich nicht, und das liegt nicht etwa an der Qualität des Videos sondern viel mehr am Spiel selber. Ich meine, ich vergöttere FFXII, aber imo ist besonders das Kampfsystem, nun komisch. Was sollen diese verschieden farbigen Streifen die ganze Zeit? stehen die Stellvertretend für richtig Animierte Zauber? Oo.

    Und noch etwas ist mir aufgefallen, dass Fenster in dem mann während dem Kampf die Befehle auswählen kann, sah das schon immer so aus? oder war das nicht 'mal so leicht durchsichtig? Jetzt schaut's ja eher nach FFVII oder so aus, ob ich das gut oder schlecht finde weiss ich noch nicht.

    Aber ich denke mal das Video ist sowieso alt, da wird sich noch einiges getan haben.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  11. #11
    [font=Tahoma]Joa die Qualität ist unter aller Sau doch das wichtigste ist dass ich jetzt annährend weiss wie die Kämpfe ablaufen werden. Das erzeugt irgendwie ein ganz anderes Gefühl wenn man bei’m gehen, plötzlich irgendwas was da herumläuft. angreifen kann.[/font]
    [font=Tahoma]Was mich interessiert, sind diese bogenförmigen Streifen die die Richtung des Angriffs zeigt. Ich habe gesehen wie irgendwelche Symbole da entlang gehen. Sind das die wirkliche Angriffe oder was sollen sie darstellen? Da kommt ein wenig Verwirrung auf weil ich die wirklichen Zauber nicht erkennen konnte.[/font]
    [font=Tahoma]Was ich irgendwie interessant finde ist dass man jeden und alles anzugreifen in der Lage ist.^^ Man kann quasi mitten in der Stadt irgend jemandem die Birne wegboxen. O_o Kommt man dann in der Knast oder wird man dann von Leuten drumherum angegriffen? Das könnte dem Spiel ganz andere Dimensionen aufzwingen.[/font]

  12. #12
    Zitat Zitat von Hylian
    Und noch etwas ist mir aufgefallen, dass Fenster in dem mann während dem Kampf die Befehle auswählen kann, sah das schon immer so aus? oder war das nicht 'mal so leicht durchsichtig? Jetzt schaut's ja eher nach FFVII oder so aus, ob ich das gut oder schlecht finde weiss ich noch nicht.
    Ich denke man kann es sich aussuchen, ob die Fesnter durchsichtig sein sollen. Am Anfang des Videos waren die Fenster nämlich durchsichtig bei den späteren Kämpfen dann aber nicht mehr.

    Zitat Zitat von Kamui
    Wie gesagt soweit ich mich erinnere zeigt der Bogen die Dauer zwischen Auswahl und Angriff an. Die Symbole geben denke ich mal Auskunft über die Art der Aktion. Zauber gab es auch relativ wenig in diesem Video... hauptsächlich wurden nur physische Attacken gezeigt.
    Genau so ist es. Gezaubert wurde leider nur 3 mal AFAIK. Bei einem konnte man es durch unünstige Kameraposition beim anderen Mal weil der Char zu nahe am Gegner war nicht richtig erkennen. Aber Zauber sind schon vorhanden.^^

  13. #13
    Da habt ihr aber eine Weile echt nicht aufgepasst. Das mit den Bögen wurde schon vor Monaten genauestens erklärt und hier auch besprochen. Wenn man einen Gegner angreifen möchte, erscheint dieser Bogen der auf den Gegner zeigt und das Angriffsicon wandert von dem jeweiligen angreifenden Charakter zum Gegner. Sobald es ihn erreicht hat, wird die Attacke ausgeführt. Andersherum trifft einen ein roter Bogen, wenn man von einem Gegner anvisiert wird. Das ist dazu da, damit man eine Vorstellung davon hat, wie lange es noch bis zur Ausführung eines Befehls dauert und wer grade einen Befehl auf wen ausführen will. So kann man alles besser koordinieren, aber da unten auch eine kleine Zeitleiste an der Statusanzeige ist, erscheinen diese Bögen nicht zwingend erforderlich. Daher kann man sie auch im Optionsmenü abschalten, was aber eher nur fortgeschrittenen Spielern zu raten ist.

    Was die Zauber und das Kommandofenster angeht ... seid ihr blind o_O ? Die Zauber sind doch ganz klar zu erkennen, sehen aber auf Stufe 1 nunmal nicht sonderlich spektakulär aus. In FFVII waren die ersten ja auch nicht der Rede wert, aber wartet erstmal, bis wir zu Feuga kommen -_^ Das Kommandofenster ist nach wie vor durchsichtig. Es war nie total transparent (außer in den ganz alten Screenshots, aber die sind schon ewig nicht mehr aktuell), sondern nur ein kleines bisschen und das ist es immernoch, wenn ihr mal genau hinschaut.
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  14. #14
    Ich habe die Zauber eigentlich auch nur kaum gesehn, kann aber an dem niedrigen Kontrast meines Bildschirms liegen.
    An sich find es etwas unübersichtlich und auch etwas langsam.
    Also ich fand die Beschreibung sdes kampfsystems seltsam, und irgendwie find ich das Video auch seltsam, ich hofe ich kapiers wenigsens beim Spielen

  15. #15
    So, ich hab mir jetzt auch mal dieses 60MB E3 Video reingezogen. An sich sieht FFXII schonmal gar nicht so schlecht aus, auch das KS sieht relativ gut aus. Was mich aber gestört hat waren die Zauber... kaum sichtbar und so klein. Also ich hoffe da tut sich noch was bis zu finalen Version. Zur Grafik muss ich sagen, das sich da schon einiges getan hat seid ich die letzten Scans gesehn habe, aber ich denke da ist noch einiges mehr drin. Gut gefallen hat mir aber die Stadt. Alles wirkte wirklich groß und lebendig... ich bin wirklich gespannt wie groß die Stadt am Ende sein wird. Jedenfalls hat das Video irgendwie wieder meine Lust an FFXII geweckt^^...
    PSN || XBL

  16. #16
    Wahrscheinlich sind die Entwickler in eine kreative Krise geraten, überarbeiten das Spiel komplett neu, neues Kampfsystem, neue Grafik, so àla Resident Evil 4 und wollen uns Fans mit mittelmässigen 0815 RPG's wie Romancing Saga, Radiata Stories sowie der ein oder anderen DS-Gurke ablenken, sorry Square, da müsst ihr schon ein bisschen erfinderischer sein =P.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
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  17. #17
    Irgentjemand da der das Wetter beeinflussen kann? 'Wenn es wieder wärmer wird' bah. Ich weiss ganz genau was damit gemeint ist, Anfang Mai,wahrscheinlich sogar erst E3. Wieso hab' ich das beunruhigende Gefühl dass 'ne Menge am Spiel verändert wurde? bzw. gerade verändert wird. Aus welchem Grund auch immer, launische Entwickler halt.

    bitte, gebt mir 2,3 neue Bilder, und ich kann wieder Schlafen.

    Zitat Zitat
    Die Statusanzeige wurde mehrfach umgekrempelt ...
    obwohl, wenn mann den 'Goldenen Pfeil' entfernen würde dann würde ich meinetwegen noch ein paar wochen länger warten.
    Geändert von Hylian (09.02.2005 um 14:29 Uhr)
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  18. #18
    Final Fantasy 12 ist für mich mal wieder ein großer Beweis dafür, dass Square immer neues ausprobiert und nichts unversucht lässt.
    Das kam der Serie schon seit anbeginn zugute, und ich bin mir sicher dass das neue Kampfsystem und die große, freiere Welt einfach nur ein Garant für ein grandioses Rollenspiel sind.
    Das neue Team verspricht ja quasi schon ein Meisterwerk, da es schon für Final Fantasy Tactics und Vagrant Story verantwortlich war.

    Die Videosequenzen sind mal wieder atemberaubend, doch haben die Entwickler ja diesmal versprochen dass mehr Wert auf die InGame Sequenzen gelegt wurde.
    Das neue Kampfsystem erinnert mich spontan ein wenig an das West-RPG Star Wars: Knights of the old Republic, da man Aktionen quasi "einschieben" kann und ansonsten kein genau rundenbasierendes System mehr hat. Das die FF Macher das aufgegriffen haben kann eigentlich nur gutes bedeuten, da dies wahrscheinlich dann wieder ungleich komplexer und variantenreicher wird.

    Bei der Musik mache ich mir auch keien Sorgen, Hitoshi Sakimoto hat mit dem Vagrant Story und FF Tactics Soundtrack absolut atmosphärische Musik hingelegt, und mit einer Zusammenarbeit mit Nobou Uematsu kann dies eigentlich nur in einen fantastischen Soundtrack resultieren. Die Trailer sprechen ja schon Bände, Sakimotos epischer Musikstil ist unverkennbar.

    Also ich setze in FF 12 große Erwartungen, und ich bin mir ganz sicher, dass sie nicht enttäuscht werden.

    PS: Ob richtige Schatten oder nicht, zum Spiel trägt dass nun auch nicht sooo sehr viel bei^^
    Geändert von The Judge (11.08.2004 um 16:11 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Aber mich würde interessieren was ihr zu den 3 (zwar bereits aus den Trailern bekannten) Musikstrücken sagt?
    die finde ich allesamt großartig ^^ ! und sehr sakimoto-mäßig halt, aber das war ja abzusehen ...

  20. #20
    Zitat Zitat
    ich kann schon verstehen, was du meinst, aber imho hat das ganze auch etwas positives: star wars hat mich früher so sehr fasziniert, weil nur ein kleines fenster gezeigt wurde. ein ausschnitt. ein teil von den ganzen orten und der ganzen geschichte, die dahinter steckt. es gab so viele theoretische szenarien, dass man auch nach star wars noch interessiert darüber nachdachte, was wohl noch so da draußen liegt oder auch lag.
    Stimmt natürlich schon, aber ich habe es eben an Ost-RPGs sehr schätzen gelernt, dass man eine ganze Welt erkundet und nicht nur Teile, wie in manchen westlichen Gegenstücken- und das finde ich eben Schade.
    Wenn ich nur einen Ausschnitt einer Welt möchte, dann würde ich nunmal nicht zu einem Ost-RPG greifen.

    Ich bezweifle natürlich nicht, dass Square es richtig aufzieht, aber irgendwie verbinde ich momentan mit einigen Sachen- viele Nebenquests, großte Städte und eben dieser Welt Dinge, durch die ich sehr stark an West-RPGs erinnert werde- und wenn ich diese haben möchte, spiele ich eben auch eins ^_O

    Aber bestimmt mache ich mir nur viel Sorgen um nichts, und letztendlich macht Square es schon richtig- was ich dann aber auf jeden Fall will, sind viele, nein, Unmengen an Informationen über die Länder, die ich nicht bereisen kann, damit ich mich wirklich in die Welt hineinversetzen kann- und zumindest eine vollständige Weltkarte, damit ich mir die Orte geographisch besser vorstellen kann.

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