Bisher bin ich von FFXII noch überhaupt nicht begeistert. Das Charadesign ödet mich an, die Charaktere selbst kommen alle ziemlich klischeehaft rüber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) und die (bisher veröffentlichte) Geschichte hat mich bisher auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Während ich bei FFIX und FFX jedes Fitzelchen Info zusammengekratzt habe und voller Vorfreude auf die Spiele war, lässt mich der zwölfte Teil ungewöhnlich kalt. Wie einige hier, hatte ich auf mehr Charakter, insbesonders nichtmenschliche gehofft. Dann lieber ein, zwei oberflächlich in die Story eingebundene Charaktere mehr und dafür einfach mehr Auswahl für die Kämpfe.
Natürlich werde ich auf noch mehr Infos warten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, aber zum bisherigen Zeitpunkt bin ich eher enttäuscht als voller Vorfreude.

Kontrollzentrum





---
---
kann mir bitte jemand sagen wo man diesen bescheuerten 96V-Motor(oder so ähnlich) kriegen kann?), und natürlich Omega besiegt - ok es waren an die 100h., FF9 hatte ich mir Leveln biss 99 gespaart, war mit 4 Leuten so auf 80-90 und hatte mit jeder Person alles gelernt... 78h , und 10 war was Story anging kaum an die 30h gegangen, aber das trainieren biss man den Richter schafft, dauert dann bei mir biss 160h, ich weis nich ob es so beabsichtigt war.
abgesehen davon reißt imho keine geschichte im vorfeld vom hocker, höchstens die ausgangssituation kann interessant erscheinen. die überraschenden wendungen und storydetails wurden von offizieller seite noch nie so einfach verraten. ich muss jedoch sagen, dass ich es wundervoll finde, mal wieder große imperien und armeen vorzufinden, eine sich am mittelmeerraum orientierende welt im kriegszustand, in dessen wirren die charaktere verstrickt sind. auch die judges als höchstwahrscheinliche oberbösewichte haben etwas sehr stilvolles, der bekannte (weiß ja nicht wie die anderen aussehen) erinnert mich immer irgendwie an darth vader im mittelalter (die rüstung rockt!) *g*
.

? aber ich kanns ja verstehen, so langsam finde ich es auch grausam ...

. 
