mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unlimitted Saga - Karte - Wie startet man einen Kampf

Hab mir das Spiel Vorgestern geholt und finde es ziemlich ... öhm ... nuja, sagen wis so, anders. Aber ich habe ein Problem! Jedesmal wenn Monster auftauchen heisst das nicht, dass ich auch kämpfen darf / kann / muss. Nu will ich fragen ob das normal ist oder ob es einen Weg gibt, mit 100&iger wahrscheinlichkeit zu kämpfen.

Ok, das Kämpfen ist ja nicht so wichtig ^^, aber es nervt mich, wenn ich Truhen verpasse (so wie so kA wie man da n Skill soll verwenden, wenn man dann n Skill machen will verschwindet die Truhe, aber egal )

KK, ich hoffe, dass Jemand mir helfen kann
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Re: Unlimitted Saga - Karte - Wie startet man einen Kampf

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Hab mir das Spiel Vorgestern geholt und finde es ziemlich ... öhm ... nuja, sagen wis so, anders.
    gratuliere zu deinem kauf, hast ein geniales RPG abgestaubt. ein kleiner rat zu anfang. verliere nicht allzuschnell die geduld an dem spiel. die eingewöhnungsphase ist sehr langwierig und kann frustrieren. bist du aber erstmal drin, so wird es sich in seiner vollen blüte entfalten

Zitat Zitat
    Aber ich habe ein Problem! Jedesmal wenn Monster auftauchen heisst das nicht, dass ich auch kämpfen darf / kann / muss. Nu will ich fragen ob das normal ist oder ob es einen Weg gibt, mit 100&iger wahrscheinlichkeit zu kämpfen.
    ja, den gibt es. bewege mit den pfeiltasten den anzeiger auf Skill und drücke [X]. nun kannst du mit der linken bzw rechten pfeiltaste den gegner oben anwählen und mit [X] bestätigen und der kampf beginnt. auf diese art und weise spielst du u-saga. sobald du ein event bemerkst, kannst du über das Skill-Menü das event auslösen, sprich truhen öffnen, items aufnehmen, etc

Zitat Zitat
    Ok, das Kämpfen ist ja nicht so wichtig ^^, aber es nervt mich, wenn ich Truhen verpasse (so wie so kA wie man da n Skill soll verwenden, wenn man dann n Skill machen will verschwindet die Truhe, aber egal )
    zum ersten teil siehe oben

um skills (z. B. locksmith auf eine truhe) anzuwenden, gehst du erst mit der rechten/linken pfeiltaste auf die truhe. wechsel dann mit L1 oder R1 der einen geeigneten skill besitzt und wähle diesen an. drückst du nun [X], so wird z. B. Defuse auf eine Truhe eingesetzt und das Wheel fängt an sich zu drehen . gelingt es dir, das Rad auf einem grünen feld zu stoppen, ist in dem beispiel die truhe entschärft, bei einem roten kreuz passiert nichts und die truhe bleibt verschlossen. bei einer dynamitstange wird die falle ausgelöst.

bei weiteren fragen ruhig weiter hier rein posten oder im H&S-Forum nachfragen. es gibt noch einige, die u-saga verrückt sind

wir brauchen doch mal nen offiziellen u-saga thread zum quatschen und fragen stellen

Schon mal vielen dank für die Antwart, echt nett von dir

Andere Frage ^^ Ich spiele diesen vorlauten Kurier, der seinen toten Bruder rächen will (oder so ähnlich, bin noch ned weit) aber irgendwie geht die Story nicht weiter! Wenn ich auf "Adventures" geh, kommt nix, das einzige was ich machen kann, ist es, Dinge hin und her zu "transporieren".

Wenn ich schon am rumfragen bin ^^ Wenn ich die gleiche Strecke mehrmals mache nimmt der Typ (etwa mit 80%) das Schiff und manchmal geht er zu Fuss! Ist das normal, kann man das beeinflussen oder wird das durch die "Mission" beeinflusst???

Thx im voraus
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Andere Frage ^^ Ich spiele diesen vorlauten Kurier, der seinen toten Bruder rächen will (oder so ähnlich, bin noch ned weit) aber irgendwie geht die Story nicht weiter! Wenn ich auf "Adventures" geh, kommt nix, das einzige was ich machen kann, ist es, Dinge hin und her zu "transporieren".
    dann musst du dich in den Inn's rumfragen also unter information oder ein item, was du bekommen ahst, irgendwohintransportieren. ich weiss es selber leider nicht mehr so genau. doer du musst in eine gewisse stadt gelangen und dort weiter rumfragen

Zitat Zitat
    Wenn ich schon am rumfragen bin ^^ Wenn ich die gleiche Strecke mehrmals mache nimmt der Typ (etwa mit 80%) das Schiff und manchmal geht er zu Fuss! Ist das normal, kann man das beeinflussen oder wird das durch die "Mission" beeinflusst???
    das ist, meines wissens, missionsbedingt

Man muss erst den Gegenstand beim Kurier-Service abgeben,danach kann man im INN die Adventures anwählen!