Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Praktikum!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich wohn mit zwei lehrern zusammen, und ein Praktikum in einer grundschule ist nach deren Meinung nicht so gut (du läüfst nur mit dem Hausmeister rum).

Eine von den beiden hat schon mehrere Jahre mit Behinderten zusammengearbeitet und sagt, das sei das richtige als Praktikzum oder zivi, denn da lernen die Leute ob sie soziale Kompetenz haben oder nicht. Wenn man nicht mit behinderten arbeiten kann, kann mans nämlich auch nicht mit normalen schülern.Und sie hat erfahrung mit sowas.Ihrer Meinung nach machen zuviele Frauen auf Lehramt o.ä., die dafür aber zuwenig Lebenserfahrung haben.....

Ich würd dir empfehlen in einer Behinderten- Pflegestätte dein Praktikum zu machen, denn dort lernst du dich selbst erst richtig kennen und kannst deine sozialen Kenntnissse einschätzen, als Kindergärtner lernst du nix (mein bester Freund hats gemacht, und zwar ein halbes jahr).

ist aber nur meine Empfehlung....
    lg, Kamahl

Geändert von Kamahl (18.07.2004 um 22:31 Uhr)

Ich bin grad in meinem Praktikum
    bin seit 1,5 wochen hier in Holland (apeldorn) bei PinkRoccade (scheiß name geile Firma xD www.pinkroccade.nl)
    und bleibe hier ingesamt noch weitere 3,5 woche
    ganz cool hier durften scc auf n solarisserver instalieren und basteln uns grad scripte um mittels snmpwalk daten von cisco router switches und firewalls zu bekommen.
    Naja meistens aber sind wa im internet am surfen xD.
    dann in deutshcland werd ich 5 wochen noch bei technotrans arbeiten (Sassenberg www.technotrans.de) und der IT-manager wird mich immer morgens hinfahren *FG* (ihre Mutter + mein Vater = Arbeitskollegen xD)
    Hier darf ich irgendwas mti java proggen *gähn*
    naja hab ich mri net ausgesucht
    wir müssen Praktikum machen um usneren Schulabschluss zu bekommen
    dafür müssen wir auch noch auf n teil der sommerferien verzichten
    Dieses praktikum wurde von der Schule organisiert und deswegen dauerts nur 10 Wochen anstelle die sonst üblichen 12 Wochen (hehe 4 wochen somemrferien anstelle nur 2 wochen *FG*)

ehhm naja nur eine Sache suckt hier in Holland
    nachm Feierabend KEIN INTERNET und irc geht nicht x.x (aber icq udn msn xD)

is ein bissen lange her

Ich hatte in januar mein praktikum und ich fande
    das war der reinste Horror. dat war so wat von
    langweilig. mindestens 4 stunden am Tag sas ich auf einen dummen stuhl
    und habe zu geguckt wie die mitarbeiter am computer gessesen
    habt.
    ich dürfte auch mal kartons geschleppt oder ein zelt auf gebaut aber
    sonst nicht. wenns jemand kennt der in miner gegen wohnt
    das war CCM

Ich mache jetzt in den Folgenden Herbsteferien ein Freiwilliges Praktikum in einer Software-firma, weil ich demnächst auch schon mit dem Bewerben anfangen muss =|.
    Naja, ist mir eigentlich schade um die 2 Freien wochen, aber Berug geht numal vor

Ich mache nun nächstes Jahr ein vierwöchiges Praktikum in einem Kindergarten!
    Der Schwerpunkt liegt diesmal im behindertenbereich,ich bin mal gespannt wie das Praktikum wird.Ich bin schon ein bisschen aufgeregt!

Ich mach mein Praktikum in 'ner Woche beim Kaufmarkt.... das war aber nur 'ne Notlösung! Wollt eigentlich beim MDR o. ZDF u. ä. aber die machen keins!!!

Mach gerade ein Praktikum im EDV-Bereich.
    Kann den ganzen Tag ins Netz und mach nebenbei,
    zumindest zur Zeit ein HTML-Projekt.
    Der Nachteil : Es gibt keine Kohle.

Mein letztes Praktikum war bei der DAK und das war das besste was ich je gesehn hab *gähn* (achtun ironie xD) Das Praktikum war freiwillig und völlige zeitverschwendung.
    In der 10 Klasse hab ich mal ein Praktikum bei kd (dorgeriemakrt) im Dienstleistungszentrum gemacht, das war sehr interessant. Da hab ich einiges gelernt. Durch dieses Praktikum hab ich gesehn das ich gern in den Bereich Marketing gehn würde ^^

Ich bin seit gestern von meinem Praktikum in München als Versicherungsfachmann bei der Generali Versicherung zurück. Mir hat es wirklich gefallen. Ich hab Anträge abgestempelt, bearbeitet und Schreiben an die Versicherungsnehmer geschrieben. War toll, kann ich nur empfehlen.