Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Praktikum!!!

@Kamahl1: Stimmt, das könnte ich auch irgendwann nochmal versuchen, naja, aber erstmal mache ich das in der Grundschule jetzt, hab schon nen Vertrag, die schienen da auch alle recht nett zu sein (sowohl Lehrer als auch ein paar der Schüler, mit denen ich gesprochen habe!).
    Bin mal gespannt, obs mit "dem Hausmeister rumrennen" endet oder nicht, naja, mal schauen. Aber danke für deinen Tipp, das ist eine Möglichkeit, die ich noch garnicht in Betracht gezogen hatte. Aber das mach ich dann erst ende nächstes Schuljahr in den Sommerferien, diese sind zu kurzfristig, denke ich mal (will mich ja auch drauf einstellen können), außerdem hab ich diese Ferien jetzt schon verplant und ich muss erstmal gucken wo sowas möglich wäre. Aber ist wirklich noch interessant der Vorschlag

chinmoku Gast
    Wenn du wirklich nur ausgenutzt wirst (oder evtl. denkst dass du ausgenutzt wirst) dann würde ich mir eine andere Stelle suchen. Du sollst ja immer auch etwas lernen und um irgendjemandem Sachen hinterher zu tragen brauchst du kein Praktikum machen.

Die sollen dir einen ersten Überblick verschaffen, über eine Arbeit, die du später vielleicht anstrebst. (und sonst s. oben ^^')

Ich mach in den ferien ein einwöchiges Praktikum im Computergeschäft. Da lerne ich ein wenig über Drucker und Linux für nächstes Jahr. Die Mittelstufe soll der schwerste teil der Ausbildung werden und da sollte man seine Schwächen schon besser kennenlernen. §lehrer

Ich mache momentan ein einwöchiges Praktikum in einer (online-)Bildagentur. Macht bisher jede Menge Spaß und ne Standleitung ist selbstverständlich auch vorhanden .
    Hab auch bereits ein Praktikum in nem Kindergarten hinter mir, war auc hrecht lustig. Vor allem die Kinder, die andere Kinder küssen wollten und dann ne Ohrfeige kassiert haben

Ich habe mein 3.Wöchiges praktikum im Rennstall gemacht. Die Arbeits zeiten waren spitze ich musste von 7.00h-13.00 arbeiten an regen tagen manchmal sogar nur bis 11h oder12h.Die arbeit selbst war scheise da ich stall ausmisten durfte Ok das durften die mitarbeiter auch aber dannach durften wir Fensterputzen Spinnweben entfernen Stroh auf fegen u.s.w.die richtige drecksarbeit die die Praktikanten machen dürfen.Da ich das mit einer Freundin gemacht habe war es dann nicht ganz so schlimm.
    Jetzt werde ich demnächst noch ein 3.Wöchiges Praktikum im Kindergarten machen.Das blöde daran ist es ist genau in den Ferien

@RPG-Man
    Nur eine Woche? Ist das nicht n bissel wenig? Ich find mindestens 3 Wochen schon angemessen, damit das Praktikum auch was bringt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiya
    Ich habe mein 3.Wöchiges praktikum im Rennstall gemacht. Die Arbeits zeiten waren spitze ich musste von 7.00h-13.00 arbeiten an regen tagen manchmal sogar nur bis 11h oder12h.Die arbeit selbst war scheise da ich stall ausmisten durfte Ok das durften die mitarbeiter auch aber dannach durften wir Fensterputzen Spinnweben entfernen Stroh auf fegen u.s.w.die richtige drecksarbeit die die Praktikanten machen dürfen.Da ich das mit einer Freundin gemacht habe war es dann nicht ganz so schlimm.
    Hört sich nach Spaß pur an.
    Zitat Zitat
    Jetzt werde ich demnächst noch ein 3.Wöchiges Praktikum im Kindergarten machen.Das blöde daran ist es ist genau in den Ferien
    Sei froh, dass es nur 3 Wochen sind, und nicht 2 Monate, wie bei mir (oder 3 (!) wie bei chinmoku).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Sei froh, dass es nur 3 Wochen sind, und nicht 2 Monate, wie bei mir (oder 3 (!) wie bei chinmoku). [/B]
    Ich find es garncht so schlim schlieslich fange ich danach die Ausbildung als Erzieherin an und dann werde ich den rest meines Leben im Kindergarten arbeiten.

Zitat Zitat
    Ich find es garncht so schlim schlieslich fange ich danach die Ausbildung als Erzieherin an und dann werde ich den rest meines Leben im Kindergarten arbeiten.
    Hm, solltest du nicht grade deswegen froh sein, dass du noch mehr Freizeit hast?

Aber wenn dir die Arbeit wirklich Spaß macht umso besser, dann dürftes ja genau der richtige Job für dich sein. ^^

chinmoku Gast
    Ich muss meinem Cheffe gleich Sachen über Prag geben.

Dann meckert er mich bestimmt wieder an XD

Ich habe fast 2 Monate geschafft ^^
    Nur noch einen. Juppie

Aber dann wieder Schule. Soll ich mich darüber freuen. ;__;?

Edit: Ey, Zitat vom Cheffe: "Genauso hab ich mir das vorgestellt!" ^^

Juppie ()

Geändert von chinmoku (23.07.2004 um 15:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Hm, solltest du nicht grade deswegen froh sein, dass du noch mehr Freizeit hast?
    Eigentlich will ich schon lieber Ferien haben, aber es geht leider nicht anders. Außerdem bin ich gespant wie das wird und ob mir das wirklich soviel spaß macht,ich schätze schon den Kidis sind sooo süss!!!(Zumindest die Kleinen)

Zitat Zitat
    ´original geschrieben von seiya:
    Eigentlich will ich schon lieber Ferien haben, aber es geht leider nicht anders. Außerdem bin ich gespant wie das wird und ob mir das wirklich soviel spaß macht,ich schätze schon den Kidis sind sooo süss!!!(Zumindest die Kleinen)
    Es wird dir bestimmt spass machen!^^

Ich hab mein einjähriges Vorpraktikum jetzt beendet und ich berue es eigentlich nicht!
    die Kinder muntern ein immer auf auch wenn man denkt es geht nicht mehr!
    Ich musste in diesem Jahr natürlich auch viel Drecksarbeit machen,und auch drei Wochen in die sommerferien hineinarbeiten!(die Herbstferien hab ich auch durchgearbeitet und Ostern hatte ich nur vier Tage frei!^^
    Jetzt hab ich endlich Ferien!
    Ich kann dich ja und ich weiss du wirst die 3 Wochen gut durchstehen!
    Wie zietiert man eigentlich richtig irgendwie bekomm ich das nicht so wirklich hin?

Geändert von Asahi (20.08.2004 um 19:26 Uhr)

Ich bin grad in meinem Praktikum
    bin seit 1,5 wochen hier in Holland (apeldorn) bei PinkRoccade (scheiß name geile Firma xD www.pinkroccade.nl)
    und bleibe hier ingesamt noch weitere 3,5 woche
    ganz cool hier durften scc auf n solarisserver instalieren und basteln uns grad scripte um mittels snmpwalk daten von cisco router switches und firewalls zu bekommen.
    Naja meistens aber sind wa im internet am surfen xD.
    dann in deutshcland werd ich 5 wochen noch bei technotrans arbeiten (Sassenberg www.technotrans.de) und der IT-manager wird mich immer morgens hinfahren *FG* (ihre Mutter + mein Vater = Arbeitskollegen xD)
    Hier darf ich irgendwas mti java proggen *gähn*
    naja hab ich mri net ausgesucht
    wir müssen Praktikum machen um usneren Schulabschluss zu bekommen
    dafür müssen wir auch noch auf n teil der sommerferien verzichten
    Dieses praktikum wurde von der Schule organisiert und deswegen dauerts nur 10 Wochen anstelle die sonst üblichen 12 Wochen (hehe 4 wochen somemrferien anstelle nur 2 wochen *FG*)

ehhm naja nur eine Sache suckt hier in Holland
    nachm Feierabend KEIN INTERNET und irc geht nicht x.x (aber icq udn msn xD)

is ein bissen lange her

Ich hatte in januar mein praktikum und ich fande
    das war der reinste Horror. dat war so wat von
    langweilig. mindestens 4 stunden am Tag sas ich auf einen dummen stuhl
    und habe zu geguckt wie die mitarbeiter am computer gessesen
    habt.
    ich dürfte auch mal kartons geschleppt oder ein zelt auf gebaut aber
    sonst nicht. wenns jemand kennt der in miner gegen wohnt
    das war CCM

Ich bin jetzt mit meinem praktikum fertig und ich muss sagen es hat mir spaß gemacht. Es war aber auch traurig weikl ich die Kinder so gern hatte und ich dann aufeinmal meinen letzten Tag hatte und dann noch eine kleine abschiedsafeier bekommen habe.Naja ich wed sie dann mal besuchen gehen und ändern kann man auch nichts dran.

Ich mache jetzt in den Folgenden Herbsteferien ein Freiwilliges Praktikum in einer Software-firma, weil ich demnächst auch schon mit dem Bewerben anfangen muss =|.
    Naja, ist mir eigentlich schade um die 2 Freien wochen, aber Berug geht numal vor

Ich mache nun nächstes Jahr ein vierwöchiges Praktikum in einem Kindergarten!
    Der Schwerpunkt liegt diesmal im behindertenbereich,ich bin mal gespannt wie das Praktikum wird.Ich bin schon ein bisschen aufgeregt!

Ich mach mein Praktikum in 'ner Woche beim Kaufmarkt.... das war aber nur 'ne Notlösung! Wollt eigentlich beim MDR o. ZDF u. ä. aber die machen keins!!!

Mach gerade ein Praktikum im EDV-Bereich.
    Kann den ganzen Tag ins Netz und mach nebenbei,
    zumindest zur Zeit ein HTML-Projekt.
    Der Nachteil : Es gibt keine Kohle.

Hmm mein letzes Praktikum war bei einem frisör (weil ich mich nirgends beworben hab und dort noch spontan etwas bekommen hab)
    Naja ich hab hinterher erfahren das ich sachen gemacht habe die nicht dazu gehörten
    (naja ich hab fast nur geputzt) Ich hab den Flur gewischt, Bad gesäubert, Haare weg gefegt, Heizungen geschrubbt (ca 5 riesenteile, die wie ich erfahren habe und auch gemerkt schon 5 Jahre nicht mehr geputzt wurden) najo aber an den letzen tagen durfte ich dann auch mal Haare waschen
    zwischendurch habe ich auch mal beim Strähnchenfärben geholfen, Lockenwickler und sowas halt.
    Als Dank habe ich auch eine menge zurück bekommen (jeden tag Haare gemacht dauerwelle, strähnchen und und und) hab nun vergünstigungen und am ende hatte ich 100 euro plus Haarpflege produlkte bekommen

Mein letztes Praktikum war bei der DAK und das war das besste was ich je gesehn hab *gähn* (achtun ironie xD) Das Praktikum war freiwillig und völlige zeitverschwendung.
    In der 10 Klasse hab ich mal ein Praktikum bei kd (dorgeriemakrt) im Dienstleistungszentrum gemacht, das war sehr interessant. Da hab ich einiges gelernt. Durch dieses Praktikum hab ich gesehn das ich gern in den Bereich Marketing gehn würde ^^